Alltagswahn

Hermesirrsinn die Zweite …

…. oder auch Streurettung die Zweite O.O
Nachdem meine Mail bei dem Saftladen offenbar einfach ignoriert wurde oder sie es nicht für nötig befanden darauf zu reagieren,hab ich eine zweite Telefonnummer durch Zufall gestern Abend noch gefunden. Die 0900er ging ja nicht,also was hatte ich zu verlieren ^^  Und oh Wunder,die ging und ich landete im Servicecenter. Nannte die TrackingID der Lieferung und fragte wo die abgeblieben sei. Sie stände seit Mittwoch auf Auslieferung,passiert ist nix. Ja,da müsste sie mit mir einen TERMIN machen.BITTE ?!?!? O.O Wieso nen Termin ?! Aber das könnte erst MONTAG an eine PACKSTATION geliefert werden. WIE bitte ?! Packstation ? Montag ? Das Paket ist seit dem 30igsten unterwegs … das ist doch wohl ein etwas schlechter Scherz. Kein Wort dazu warum das Paket nicht wie angezeigt ausgeliefert wurde,wo es sich befindet etc.pp Ich meinte dann “kann das dann nicht regulär durch einen Fahrer zugestellt werden am Montag?” “ich hab kein Auto,Paket ist schwer” Ja es würde ja in meiner Nähe an eine Packstation geliefert. Jup alles klar … sonst geht es noch. Naja .. Montag soll es angeblich durch einen Fahrer zwischen 08:00 und 19:00 Uhr hier vor der Haustüre zugestellt werden. Bin gespannt bzw. glaube da nicht dran.

Um wenigstens bis dahin das Streuelend in den Katzenklos etwas in den Griff zu bekommen,gab´s gestern Abend noch ne Rettungstüte Granulatstreu. Kein Supermarkt scheint Klumpstreu zu haben *gg* Aber das ist jetzt auch wurscht,weil gründlichst duschen und schrubben muss ich die Dinger vor. Da macht das jetzt auch nix mehr.
So nen Theater mach ich nicht noch einmal mit. Hatte mich bei dem Onlineshop vom dicken “Napf” mal durch die Foren gelesen,dort hagelt es Beschwerden über Hermes. Lieferungen wurden nie zugestellt,kamen -wenn-  so beschädigt an das man sie nicht mehr annehmen konnte,die Zusteller unmöglich etc.pp  Bzw. hab mir die Gelegenheit dann auch nicht entgehen lassen meinen Senf dazu zu schreiben ^^

Wetter: Regen,Wolken und 7 Grad ^^
Laune: ne die schläft noch
Letztes Essen: Brot
Letztes Getränk: Cafe
Stream/Film/Serie :
Letzter Lesestoff: RSS-Feeds
Aktuelle Musik:
Outfit: Muckhose und Pulli
Frisur: ne ist noch nass (gerad aus der Dusche)
Planung: och vorerst nix
Tageswunsch: kein Dickschädel mehr -.-
Feststellung des Tages :

4 thoughts on “Hermesirrsinn die Zweite …”

    1. Hi Ben :)
      Jetzt musst ich doch lachen … das Öko plus hatte ich ca. 5 oder 6 Jahre immer gehabt *g* War auch soweit damit zufrieden. Klumpt zwar nicht so gut (im Vergleich zu dem was ich jetzt hab) aber Geruchsbindung war super,die Tiger mochten es und gut war. Irgendwann musste ich dann mal auf mein jetztiges “Stammstreu” ausweichen und dann wollte Sam nicht mehr das Öko Plus haben (er ging nicht mehr auf die Klos und bevorzugte die Wohnung *g*) Weshalb ich dann bei dem Streu geblieben bin,was ich jetzt hab. Ist auch nicht verkehrt. Für 3 Nasen wäre das Öko Plus auch zu teuer. Wenn ich den Verbrauch beider Streus vergleiche,ist das jetztige eindeutig sparsamer und vorallem günstiger (auf die gleiche Menge hochgerechnet zwar nicht viel,aber das läppert sich wo der Verbrauch höher wäre) Sam und Jule hatten so einen Sack (den großen 40 liter) innerhalb von gut einem Monat leer. Momo jetzt noch dazu,würd ich mit einem großen Sack nicht mehr hinkommen (^.-) Wobei Jule´s absolutes Lieblingsstreu ja eines ist,was mit Babypuderduft versehen ist (darf man fast gar nicht sagen *g*) Den “Luxus” bekommt sie ab und an mal wenn ich bei dem dicken grünen “Zoo” Hausmonsterversand was hole ^^ Der Preis für das bisschen Streu ist zwar jenseits von allem,aber gut *g*

  1. Interessant, ich fand das Öko Plus immer extrem ergiebig im Vergleich zu anderem Klumpstreu, vom Preis her gehts solange man bei den 40l Säcken bleibt, die kleineren sind ja fast doppelt so teuer wenn man zu faul zum schleppen ist :)
    Zu welchem Streu bist du denn gewechselt?

    1. Ich hab das Klumpstreu von Thomas. Davon gibt´s auch noch normales was nicht klumpen tut und das ist extremst bescheiden ^^ Nehm dort immer auch den “großen” Sack von 20 kg,der kostet im Schnitt zwischen 5 und 7 Euro (kommt halt drauf an wo man´s kauft) Da verbrauchen die Nasen 2 Tüten von im Monat,das sind rund gerechnet 15/16 Euro im Monat an Streukosten.
      Neee … kleinere Tüten würd ich gar nicht erst kaufen. Gerad wenn man mehr als eine Katze hat,lohnt das nicht wirklich und man ist wirklich nur am schleppen (^.-) Wird ja auch nicht schlecht wenn man nen bisschen was stehen hat *g*
      Das ÖkoPlus ist ja in dem Sinne kein Klumpstreu. Es klumpt zwar etwas bzw. klebt zusammen … aber fällt leicht auseinander. Zumindest bei dem was Sam ewig hinterlässt *hüstel* ^^ Und da hatte ich dann ewig das Problem,mehr Streu ausräumen zu müssen,als jetzt mit dem von Thomas. Hier ist letzteres irgendwie geringer im Verbrauch.
      Der Vorteil am ÖkoPlus ist -find ich- gerad wenn man noch andere Kleintiere hat,man kann es gut mit als Gehegeeinstreu z.B unter Heu oder normales Einstreu nehmen ^^ Musste ich feststellen als ich mich mal um die Hoppelnase der Nachbarin gekümmert habe für eine Zeit. Einfach unter´s Heu ein bisschen was von dem Zeugs,Hase gefiel es und mir auch,weil weniger Schweinerrei im Käfig.

Comments are closed.