….ich hätte nicht gedacht das ich das mal sage,aber mich stört mein rotes Teufelsschränkchen o.O Also die Tatsache das er rot ist ^^
Er war damals mein erstes “richtiges” Möbelstück in meiner Wohnung und ich wollte ihn unbedingt in rot haben (alternativ gab´s ihn noch in braun) weil ich´s irgendwie für eine witzige Idee hielt,so nen “Knalldings” stehen zu haben.
Heute bereu ich´s irgendwie. Damals passte er aber auch. Meine Wände hatten “Ziegel” und “Cotto” von “sch**er-wohnen” Da stellte sich nicht großartig die Frage “passt das Viechs jetzt zur Wandfarbe”
Wie ich bereits vor ein paar Posts schon schrieb,ich wollt´s Schlafzimmer jetzt doch noch mal umstreichen. Das braun passt mir nicht wirklich (Frau darf wohl auch mal Fehler machen *gg*) zum einen weil´s keine kreative Wandgestaltung in dem Sinne zulässt,zum anderen sieht man die fetten fiesen Spinnen nicht drauf und überhaupt … glaub einfach zu mutig.
Und nu steh ich nämlich vor genau diesem Problem “welche Wandfarbe passt ?” Ich besitze “nur” noch 2 rote Möbelstücke. Einmal besagten Teufelsschrank vom dicken Schweden und eine kleine Kommode. Letztere wollt ich seit Ewigkeiten schleifen und beizen … aber das scheitert-wie so vieles – an Mittel und Möglichkeiten. Also auf die Kommode brauch man keine Rücksicht nehmen ^^ Der Rest der Möbelstücke ist braun bzw. 2 grüne Regalkästen noch. Ein weiteres “Problem” ich hab mir erst letztes Jahr neue aubergine-farbene Gardinen geholt. Also sollte es sich damit auch nicht beißen.
Ich persönlich komme immer wieder bei einem Sandton raus. Das ist das einzigste was neutral,nicht weiß und/oder beißend ist. Ggf. dann noch Wandbilder in einer Kontrasfarbe drauf. Allerdings wiederstrebt´s mir auch so ein wenig ALLES so zu streichen … hätte im Grunde gerne eine zweite Farbe dazu. Doch dann ist dieses dösige rot wieder im Weg
Alternativ könnte ich den roten Schrank auch von seiner Farbe befreien. Das hieße aber nen riesen Aufwand mit ungewissem Ausgang. Im Grunde “müsste” ich,weil Jule sich ja gut sichtbar auf dem guten Stück verewigt hat und die Kratzer alles andere als toll aussehen.
Eine weitere Alternative wäre,den Schrank zu ersetzen. Doch das fällt mal gleich ganz raus,da ich bislang keinen (katzensicheren … sonst sind gleich wieder unschöne Kratzer an den Türen -.-) vergleichbaren Schrank gesehen habe,der den Stauraum bietet ohne wuchtig zu wirken. Von den Preisen einmal ganz abgesehen o.O Nur mal das Beispiel,der Schrank hat damals beim Schweden ca. 350 DM gekostet. Heute bekommt man dort kleinere/unhübscherer Schränke für den gleichen Preis in Euro (!!!) Also mal eben so das doppelte draufgeschlagen. So lang ich keinen Goldesel auf der Terrasse finde,fällt das gänzlich raus. Zumal ich mich wohl für eine Kombi entscheiden würde aus Kommode und Buffet,weil kleiner,transportabler und besser kombinierbar.
Ich könnte jetzt auch die Kombination aus den Farben von “sch**ner-wohnen” wieder nehmen “sand und cotto” Doch da stellt sich die Tatsache das sie das cotto aus dem Programm genommen haben ^^ Und nein,rot kommt nicht in Frage … nicht und niemals nicht. Davon hab ich eine Überdosis ^^
Im Grunde würde ich gerne bei deren Farbpalette bleiben,da ich die Farben kenne,weiß das sie decken,das ich nicht 2 Mal streichen muss und und und. Auch wenn sie teuer ist. Noch mal von 1..2..3 meins nehm ich definitiv nicht. Da hatte ich ja in der Irrenhauswohnung das Farbdisaster,das der Farbton mir überhaupt nicht gefiel,ich nachlegen musste und dann oben drauf noch,das Zeugs nicht deckte.
Alp*na bietet auch abgetönte Farbpötte an. Da bin ich vorhin durch Zufall drauf gestoßen. Doch nirgends findet man eine aussagekräftige Farbkarte was sich hinter den Namen verbirgt. Und wirklich viel Farbe für´s Geld bekommt man da auch nicht. Da wüsste ich dann auch nicht ob ich mit einem 2,5 Liter Pott hinkäme.
Gleiches Problem beim dicken Ama*on … die bieten auch div. Wandfarben an,doch bei den Herstellern die ich nicht kenne wär ich noch einmal X Mal vorsichtiger ^^
Ja,ich könnte im Baumarkt anmischen lassen -wenn ich mich denn mal für eine Farbe entscheiden könnte ^^- aber da war das Ergebnis beim letzten Versuch auch nicht so berauschend. Das lila deckte nicht (beim 3ten Mal erst) und das beige (was es sein sollte … EIGENTLICH) war ein helles silbergrau (glaub die Mischmaschinen sind farbenblind dort *g*) Zumal man gezwungen ist -beim dicken Baumarkt mit den drei Buchstaben- deren Hausmarke als Grundfarbe zu nehmen. Und die ist in der normalen weißen Version schon eine absolute Katastrophe.
Ich bin dann mal weiter am rätseln und verzweifeln ^^
Wetter: mucklig
Laune: farbgefrustet *g*
Letztes Essen: Brot mit Salat und Würstel dazu
Letztes Getränk: Cafe
Stream/Film/Serie : White Noise 2
Letzter Lesestoff: Farbkarten,Baumarktseiten etc.pp
Aktuelle Musik: –
Outfit: Muckhose,Trägershirt
Frisur: offen,lockig,zottlig
Planung: ööööhm … mal gucken
Tageswunsch: –
Feststellung des Tages : Spinneninvasion ! o.O
Ich kann da wärmstens “Poco line Raumcolor” empfehlen, eben von jenem Möbelhaus. 2,5 l Pott knapp 10 € und reicht für 25m² mindestens. Deckt sofort bei einem Anstrich, stinkt nicht so und spritzt nicht wie sonstwas, eigentlich so gut wie gar nicht. Zwar keine umwerfende (im Sinne von große) Farbauswahl, aber doch schöne Farben dabei und die kauf ich nur noch, wenn ich streichen will, da kommt mir nix anderes mehr ins Haus.
Ich hab mich jetzt doch für das “Sand” von Sch*ner-wohnen entschieden. Mal gucken ob´s /wann´ s kommt. Bislang ist noch keine Bestätigung eingetrudelt ^^ Irgendwie gruselt´s mich ja schon davor hier noch mal alles zu pinseln. Die ganze Räumerrei und so (^.-) Die Farben sind eigentlich auch immer ganz gut. Stinken ebenfalls nicht und tropfen tut´s halt nur wenn man sich ganz ungeschickt anstellt. Dieser ganze Abklebewahn entfällt also auch meißtens. Gut,unten die Wischleisten muss man trotzdem machen bzw. mach ich immer vorsichtshalber,bevor ich da schrubben muss (^.-)