Alltagswahn

Random Week ~ 03

[Media] weitere Kitschfilme Oo bisschen NiveauTV,div Streams
[Küche] Kartoffelgemüse,Süppchens und Co
[Gefreut] Bett ^^
[Geärgert]
[Gekauft] Monsterzeugsnachschub,bisschen Veggikram, Kuschelsocken und Puschen,Bettlaken
[Working on] auf die Füße kommen (lass ich jetzt hier mal so stehen ^^)
[Was gab´s] *schlodder* das ist kalt ! Und eine Bettanlieferung mit Adressdreher ;)  Da kam das Teil schneller als gedacht und dann ging auch noch was schief. Ansich hatte ich nach dem Umzug bei Ebay die Adresse angepasst. So dachte ich jedenfalls. Aber irgendwie ist die alte Adresse übermittelt worden,so das der Spediteur umsonst und suchend am Mittwoch in Bielefeld stand und nicht hier. Ich schrieb am Abend die Spedition an,fragte nach warum/wieso/weshalb und fiel aus allen Wolken wegen der falschen Adresse ;) Zum Glück ging alles super problemfrei,teilte ihnen die richtige Lieferanschrift mit,entschuldigte mich 20 Mal für das Versehen und bekam ein neues Datum.
Der zweite Versuch klappte dann auch einwand und schadfrei. Einzig,der Fahrer musste es unbedingt auf den zwei Paletten belassen und wollte es nicht abschnüren. War davon ausgegangen das es ungeschnürt kommt,aber aufgrund des Gewichtes (wie ich später feststellen konnte) waren Paletten echt angebrachter ^^
Später wanderten die zwei Pakete dann von der Einfahrt nach hier oben … 2 Pakete a 40 Kilo etwa,da spart man sich den Frühsport. Die Aufbauorgie hob ich mir noch einen Moment auf.

Gestern Vormittag fing ich dann hier an mit Ab/Aufbau. Erst einmal das Bettsofa zerlegen. Das ging recht  zügig inkl. fixes Beschriften der Einzelteile wo was hin gehört,damit man´s später auch wieder zusammen bekommt ;)
Die zwei Kartons wo das Bett drin war auspacken,war schon einmal eine ganz andere Nummer. Alleine danach hätte ich schon eine Dusche brauchen können Oo Das Teil ist wirklich MASSIV ! Zu meiner Erleichterung auch keine Schäden o.ä Lediglich etwas staubig und dreckig,was aber nu mehr als schnell behoben war. Frisch geputzt die Einzelteile ins Schlafzimmer gewuchtet (sagte ich das die Dinger schwer sind ?! ^^) und 10 Minuten dran verzweifelt wie man es jetzt am geschicktesten mit 2 Händen zusammen bekommt.
Das Gestell besitzt 4 Winkel mit jeweils 8 Schrauben,der Rest wird gesteckt. Also nahezu metallfrei bzw. so wenig wie ging.
Nach etwas Gefrickel hatte ich´s dann innerhalb von max. 15 Minuten zusammen und war völlig verliebt :) Natürlich musste ich mir beim festziehen der Schrauben die Hand richtig fein prellen. Man rutsche vom Schraubschlüssel ab und knalle 2 Mal an der gleichen Stelle und eine Kante.  Ich wäre nicht ich,wenn mir sowas nicht jedes Mal beim Zusammenbau von einem Möbelstück passieren würde.
Einmal über 4 Finger alles blau ^^  
Nächste Bibberpartie waren die Auflagen. Passt es,hab ich mich verkauft,zu weich,zu hart (wobei zu hart nicht hätte passieren können) oder oder oder.  Der Lattenrost war noch im Flur zwischengeparkt. Den in den Rahmen zu bekommen war ein Akt Oo Zumal dieser 4 Metalldinger hat die eigentlich nicht dran gehören,weil er angeblich nicht verstellbar sein soll. Hatte eben noch mal nachgeschaut bzw. beim Kauf auch drauf geachtet. Brauch nix verstellbares,also wozu. Allerdings prangen an Kopf und Fußende jeweils zwei solcher “Schienen” die vermuten lassen das er doch verstellbar ist. Da sie mit Kabelbinder zusammen gezurrt sind,hab ich´s bei belassen. Am Ende klappert noch was oder so,das wär nervig ^^
Matratze ging fixer … die allerdings wieder in ihren Bezug zu bekommen …. da überlegt Frau sich zwei Mal ob sie Lust drauf hat den zu waschen. Hatte das Gefühl der war etwas eingelaufen. Rein gequetscht,Laken drauf,Tagesdecke und Bettzeug … FERTIG ! >^.^>
Und es liegt sich zum Glück extremst bequem. Nicht zu weich,auch wenn noch etwas gewöhnungsbedürftig. Die Matratze ist halt kein Vergleich zu meiner alten Natur-Latexzeugs Matratze. Ist halt Kaltschaum,Polyesterzeugs und mit 100 Euro keine Konkurenz zu einer die locker mal das drei/vierfache gekostet hat (wenn ich jetzt von Euros auf DM umrechne)
Was aber definitiv noch drauf kommt ist ein Matratzenschoner. Wenn möglich Schurwolle o.ä Hab da jetzt zwar massig Baumwolle zwischen Plastikmatratze und mir ..ich hab halt keine Lust mich ewig statisch aufzuladen ;)  Schauen ob ich da etwas finde was passt ohne das es mehr als das Bett kostet.
Sieht zwar momentan noch etwas wüst aus,da ich die Gelegenheit genutzt habe um etwas umzuräumen,aber da wandert noch etwas auf den Dachboden und in die Entsorgung. Das Verpackzeug fliegt auch noch rum. Dazu hat ich allerdings gestern echt keine Lust mehr das alles noch weg zu machen. Wollte dann nur noch umfallen ^^ Also nen bisschen räumen wird´s noch geben.

Beim Bettlakenshopping hab ich diese kitschigen kuschligen Puschen gefunden. Die MUSSTEN einfach mit ;) Zum Glück sind sie auch noch schön warm und inkl. Antirutschnoppen. Dazu gab´s noch genauso kuschlige Socken. Wo ich jetzt ewig kalte Füße hatte und die vorhandenen Wintersocken aus mehr Löchern als alles anderem bestanden,hab ich da auch noch einen Stapel eingepackt.
Von den Bettlaken bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht,sind doch reichlich dünn. Zum Glück auch erst einmal nur 2 eingepackt,teuer waren sie auch nicht,so das es nicht ganz so schlimm ist.

Das Pumpkin hat übrigends die Woche die erste Dusche seines Lebens abbekommen. Zugegeben,eher unfreiwillig und nein er fand es auch nicht toll. Aber zur Not lässt der Kater sich duschen ^^ Anlass war eher etwas … naja .. unangenehm,sagen wir´s mal so. Er war auf der Hälfte aus´m Klo geflitzt (beim großen Geschäft) und hat somit sich und auch den Boden etwas eingeschweint.  Shit happens (im wahrsten Sinne) Also erst einmal den Boden gelassen,den zugesauten Kater geschnappt und ab ins Bad. Mit Klopapier war das nicht zu bereinigen,ihn das wegputzen lassen konnte ich auch nicht,also ab dafür unter die Dusche. Fein warmes Wasser und zumindest die hintere Hälfte des Pumpkins polieren ;) Kann der Kerl zappeln *gg*  Aber immerhin war er danach sauber,eine gute Viertelstunde später auch wieder der Fußboden und er hatte nun  eine Stunde zutun sich weiter sauber/trocken zu putzen.