Alltagswahn Gehölzwahn

Monthly ~ Good bye November

img_5339Wort/Satz des Monats: Kisten,Kisten,Kisten
Haariges : ich müsste gaaaanz dringend -.-
Arzttermin: Einmal Moms Blutuntersuchung
Media : “fantastic beasts and where to find them” sehr sehr cool ^^ Dr. House auf Netflix (pure Verzweiflung) Gilmore Girls -a year in a life-
Küche: Grünkohl mit Lachs,div Gemüsezeugs,Süppchens,Veggiezeug,einen kleinen Rührkuchen,Schwarzwälder Kirsch
Erfahrung des Monats: hmmmm … ach,ich muss mir für nächsten Winter so Klebehaken für Lichtervorhänge/ketten besorgen. Malerband -mangels nicht auffindbarem Tesa- ist doof ^^ Gartenarbeit ist fein … wie das vermisst hab.
Top des Monats: Momo erholt sich sehr gut und sehr schnell :) Schöön fröstelige Temperaturen…ENDLICH mal. Eine Jeans die passt.
Flop des Monats: Chaos
Leidenschaft des Monats: Mods schubsen,Kisten auspacken/aussortieren
Geburtstagskind des Monats:
Stimmung des Monats: heiter bis wolkig ^^
Da wollte ich heute eigentlich meine Haare machen (eigentlich schon vor zwei Wochen) aber ich glaub das wird nix. Die Farbe kommt via Hermes und die schlagen selten vor´m Abend auf. Mich dann noch drei Stunden ins Bad stellen,ich  glaub das tu ich mir nicht an.  Nervt schon wieder tierisch,da ich nen riesen Ansatz hab,unmöglich aussehe und die Farbe bekommt man hier so im Handel nicht. Also …. *gnarz*  Gibt´s erst einmal nur Stollenteig machen. Hatte gestern die Rosinen eingeweicht in Rum und sie über Nacht in den Kühlschrank. Mir nebenher X Rezepte,Videos und Co durchgelesen/angeguckt um dem Geheimnis auf den Grund zu kommen,wie Hefeteig nicht in die Hose gehen kann. Aber viel schlauer bin ich auch nicht.  Zumindest hab ich die Variante gefunden,die ich hier auf´m Blog vor ein paar Jahren gezeigt hatte (bissel im Archiv kramen *schmunzel*) und werd mich daran halten. War zwar ein Hefezopf,aber Hefeteig ist Hefeteig. Kann also nachher nur gaaaanz furchbar in die Hose gehen. Den Fehler mit dem Puderzucker -wie letztes Jahr- werd ich in jedem Fall nicht noch einmal machen. Da hatte ich -wie im Rezept was ich mir rausgesucht hatte- beschrieben,den Stollen warm mit Magarine großzügig bestrichen und gleich Puderzucker drauf. Mit dem Ergebnis das der Zucker sofort eingezogen ist und den Stollen ruiniert hat. Dieses Mal gibt´s Kristallzucker drauf und am nächsten Tag den Puderzucker. Dann sollte das nicht passieren.

Momo ist wieder fit und ich bin mehr als vorsichtig optimistisch das die Werte im Januar wesendlich besser sein werden. Allein sein Fell spricht Bände. Von Schuppen ist nahezu nichts mehr zu sehen,also wieder im wahrsten Sinne des Wortes,ein Lackfellchen. Es fällt auch nicht  mehr so struppig (nur noch minimal) Sein Saufverhalten hat sich normalisiert. Er tobt und spielt wieder richtig gerne und ist ganz anders drauf. 
Mach mir ehrlich gesagt etwas Vorwürfe es nicht eher bemerkt zu haben. Denn ansich hat sich das schon im Sommer abgezeichnet. Aber wenn´s Hirn nur Umzug im Kopf hat ….
Wärend Moms mir jetzt keine Sorgen macht,fängt gerad aktuell Ian wieder an. Ich hoffe wir kommen um den Tierarzt rum. Seit gestern lässt er den größten Teil des Futters stehen und ist relativ ruhig. Quängelt aber,spielt,macht Blödsinn etc. Hat kein Fieber o.ä Aber irgendwas ist im Busch. Sein Output ist etwas matschiger und stinkig … mag aber auch daran liegen,das er gestern das Symbiopet fast nicht gefressen hatte,ebenso das bisschen Heilerde was er 1 Mal am Tag noch bekommt im Futter. Nachgegeben hatte ich beides nicht,da ich nicht wissen konnte wie viel er letztendlich intus hatte. Also abwarten. Zum Frühstück gab´s jetzt erst einmal Heilerde im Futter,was er gut weggefressen hat.
Ich vermute das er wieder nen kleinen Herpesanflug hat und ggf Blässchen in der Schnute die ziepen. Er schnieft nämlich auch etwas wieder und musste wieder mehr niesen die Tage. Das war jetzt eigentlich fast weg immer :) Heißt es jetzt hätscheln und im Auge behalten. Jedenfalls will er gerad mein Kitschefenster abräumen und hat mich damit geweckt,das er mit der Pfote gegen´s Fenster wie nen irrer gehauen hat ^^ Kenn charmantere Wege mich zu wecken.

Den Monat gab´s viel Garten. Laub räumen,Zeug zurück schneiden,kleinen Schuppen wegreißen etc. Bei letzterem hat ich mir ja ganz übel weh getan bzw. man merkt das ich keinen Führerschein hab … blöde Schubkarre *g*  Wollte eigentlich nur mit selbiger Zeug in die bestellte Mulde fahren. Der Hinweg,beladen klappte auch super. Nur der Rückweg war etwas “autsch” Kam nämlich mit meinem Zeigefinger zwischen Schubkarrenrand und Kommodenkante die da ebenfalls zum entsorgen stand. Merkte zunächst nix bzw. “verflixt,das tat weh” und machte weiter. Nur als es gar nicht aufhören wollte zu zwiebeln (und das zwiebelte RICHTIG) zog ich meinen Handschuh aus und sah das “kleine” Maleur. Ich hatte halt ein riesen Glück das die Handschuhe neu und sauber waren … trotzdem kurz ausgespült und dann nix wie Pflaster und Druckverband drauf,ohne in Ohnmacht zu fallen. Kann sowas ja eigentlich gar nicht sehen ^^  “Soll ich dich zum Notarzt fahren ?” “Oooch dank,ich glaub nicht” *g*  Für die nächste Zeit hieß es dann 3-4 Mal täglich Pflaster wechseln und in der Nacht Mullbinde über´s Pflaster,just in Case von wegen Monster im Bett. Duschen war nen Abenteuer,ebenso alles andere. Da war ich soooo froh das ein Spülsklave in der Küche steht.
Inzwischen sieht man aber zum Glück absolut nix mehr von der bösen Wunde. Alles fein verheilt. Lediglich der Knochen hat wohl auch nen Tick abbekommen und war wohl etwas angeknackst.
Da hat Frau seit Jahren die erste Gartengelegenheit,und dann sowas ;) Vermisst hab ich´s  dennoch tierisch. Selbst Laub sammeln machte Spaß. Das wurd mir eigentlich ein klein wenig versemmelt,damals im Kotten. Die Vermieterin stand im Herbst quasie täglich vor der Tür “Laub wegmachen” Also wegen 5-6 Blättern jeden Tag den ganzen Vorgarten,damit kein Blatt auf dem Rasen lag. Als wenn das Sinn machen würde und sich lohnen würde. Das war eher nervig als spaßig ^^

Ach genau,den gekauften Schokoriegel von Veganz hab ich inzwischen probiert. Gruslig. Hätte ich vorher auf den Zuckergehalt geguckt,hätte ich den gar nicht gekauft. Sage und schreibe 41g Zucker auf 100g. Der Riegel ist eine Portion von 40 g,da kann man sich den Gehalt pro Riegel ausrechnen Oo Geschmacklich war er entsprechend,einfach nur wiederlich süß und die Schokolade schmeckte irgendwie alt. Als hätte man nen Stück Schoki wochenlang so offen liegen gehabt. Also ganz ganz merkwürdig.
Werd jetzt auch definitiv nicht die zwei anderen Varianten mit Cocos und Haselnuss probieren. Wenn´s geschmeckt hätte,hätte ich die wohl noch probieren wollen.
Ich meine gut,Süßkram muss nicht immer gesund sein bzw.  ist es in der Regel selten. Aber so viel Zucker Oo Da komm ich nicht drüber weg. Nur mal so zum Vergleich … 100 g sind in etwa etwas mehr als 4 Riegel. Darauf die 41g Zucker …. ich nehm für einen kompletten Kuchen oft nicht mehr als 60-80g Zucker. Das ist schon irgendwie gruslig wenn man sich das überlegt.
Hab mir ehrlich gesagt auch nur schwer verkneifen können mich dazu auf deren Facebookseite zu äussern ^^ Vllt. tu ich´s noch…

Eigentlich wollt ich inzwischen Beweisfotos haben,aber wie oben erwähnt,das mit den Haaren dauert noch. Selbige werden wieder bunt *hupf* Ich dachte,ein wenig gute Laune kann nicht schaden,zudem ist das passiert was ich befürchtet hab,das ich die bunten Haare echt vermisse,sobald sie wieder lang genug sind. Und spätestens beim zweiten Farbe nachlegen müssen,nervt´s wieder *g* Die braune Grundfarbe ist hier,Blondierung auch,was fehlt sind die Directionsfarben. Macht wenig Sinn erst die braune Tönung zu machen,wenn ich eh blondieren muss.
Ich hoffe die Directions trudeln später irgendwann ein,das ich spätestens morgen irgendwie dieses Elend auf meinem Kopf beseitigen kann ^^ *MützeÜberzieh* Das ist gruslig.
Aber jetzt gibt´s erst einmal Stollenteig,was genauso gruslig ist ^.^