Alltagswahn Living

Schwedenshopping

…. und Möbel schubsen ^^
Nachdem ich gestern erneut Kratzspuren von Merle an den frischen Wänden fand,hat ich eigentlich schon gar keine Lust mehr zu irgendwas. Wozu auch,wenn´s eh wieder ruiniert wird.
Ich weiß nicht was dieses kleines Miststück (sorry,is so ^^) reitet -.- Hat sie sonst nicht gemacht. Eben hat sie´s auch schon wieder 2 Mal versucht und sich nen scharfes “NEEEINNN” eingefangen.  Einzig könnt ich´s mir erklären,das ihr die Kratzauswahl hier nicht passt. Da sind wir dann wiederrum einer Meinung,mir auch nicht ^^ Aber ich kann´s gerad nicht ändern,ich wollte/kann den ersten neuen ausgeguckten Kratzbaum erst im Dezember holen. Schwedenshopping UND Kittenshopping is nun mal nicht drin.
Wenn´s passt vom Platzangebot her,wollt ich mir hier auch noch was kleines reinstellen … Kratztonne oder so. Denn die,die im Wohnzimmer steht hat mehr als ausgedient und fliegt sobald Ersatz da ist.
Also um Tapetenfrust los zu werden hab ich mich erst einmal an die Küche gemacht. Den holzigen Buffetschrank von seinem restlichen Inhalt befreit und wegrücken das ich Platz hab. Da traf mich leicht der Schlag,denn es prankte ein riesen grüner Schimmelfleck an der Wand und an der Rückwand des Schrankes Oo Wie zum Geier ?! Nach 3 Schimmelwohnungen hab ich in der ersten Sekunde einen Herzkasper bekommen. Beim zweiten Blick war mir klar,das muss irgendwie von den gelben Sacktüten gekommen sein,die ich dort katzensicher hochgestellt hatte. Irgendwas muss da mal gekleckert haben oder so und da der Schrank direkt ohne Luft an der Wand stand (hätte da echt drauf achten sollen das die Umzugsmänner da Luft zwischen lassen -.-)
Essig und Antischimmelzeug geholt und den Schrecken beseitigt. Leider auch etwas den Lehmputz,aber da eh der Kühlschrank vor sollte …. ^^ Sieht man nicht.
img_5301Es sieht noch reichlich chaotisch aus in der Küche … aaaaaber I´m in Love ! Hätte nicht gedacht das mir das gefällt wenn das dicke Schrankbaby an der Wand steht. In der alten Wohnung hat dies nämlich so überhaupt nicht ausgesehen,als ich das einmal testweise probiert hatte. Da hab ich damals einen absoluten Monk-Anfall bekommen ^^ Drüber kommt da noch der dazu gehörige Hängeschrank und dann ist gut. Kühlschrank passt auch perfekt neben und ist endlich weg von der Heizung (ist sonst etwas kontraproduktiv ^^) Heize zwar selten in der Küche,nur wenn´s wirklich eisekalt ist oder ich hab nen Hefeteig.
Gegen späten Nachmittag war ich auch soweit fertig mit Wand weiter pinseln,Küche schubsen,Wäsche und Chaos zumindest ein klein wenig in den Griff bekommen.
Kurz drauf stand dann meine Ikea-Ausbeute vor der Türe. Leider nicht ganz komplett,es fehlen die zwei Lampenschirme. Die werden wohl nachgeschickt.  Und ich bin stolze Besitzerin einer Schweden-Rabattguthabenkarte Oo 30 Euro. Na das lohnt ja direkt mal,das bei der nächsten Shoppingtour da vllt noch zusätzlicher Kleinkramsch drin ist,den man sich sonst verkneifen würde ;)
Aber sonst war alles da,die zwei Lampenfüße,Gardinen,kleine Decke für´s Sofa (irgendwie war das die einzigste aus reiner Baumwolle Oo) Küchenplastiknachschub und das Hemnessideboard. Die Gardinen waren ein Spontankauf und ich hab jetzt ganz andere genommen als ich ursprünglich im Kopf hatte. Eigentlich hätte ich gerne welche gehabt die ein eher unaufdringliches,nicht ganz kitschiges Blattmuster oder Zweige oder sowas in die Richtung haben. Nur war das nicht machen,da alle Gardinen Polyester enthielten. Und das wollt ich nicht. Nun hab ich beige Leinengardinen genommen die nackig sind…..Frau muss Prioritäten setzen ^^ Und das feine,sie können auch mit Röllchen aufgezogen werden oder passen ohne eben auch auf ne Gardinenstange. Da ich für den Moment keine Lust auf das Theater mit Gardinenstangen habe,die perfekte Lösung :) Vielleicht hol ich mir noch eine irgendwann,aber für den Moment,alles super. Dazu wird sich noch ein Bambusrollo mit flachen Stäbchen gesellen. Spontan auch da den Plan umgeworfen ein Stoffrollo zu nehmen. Das ist genauso schwierig zu finden in optisch ansprechend wie anständige,plastikfreie Gardinen.
img_5300Nachdem der Einkauf seinen Weg hier hoch gefunden hatte,gab´s erst einmal Wurzelgemüseauflauf mit Räuchertofu *nomNomNom* War der lecker !! Und danach ging´s ans Kommode aufbauen. Soweit gab´s beim Aufbau keine Ausreißer. Ich kann mich noch sehr gut erinnern das ich bei dem Vorgänger es 2 oder 3 Mal geschafft hatte,etwas seitenverkehrt zu haben *schmunzel*  Aber mit den Jahren kommt die Erfahrung oder so ähnlich ?! Ist ja jetzt auch schon 16 oder 17 Jahre her.  Etwa 2 Stunden hab ich gebraucht und war gegen 22 Uhr reif für die Dusche.
Muss sagen,ich bin begeistert von dem Teil. Optisch gefällt sie mir super und ist kein Vergleich zu der kleinen roten. Auch kein Kunststück,sie sah inzwischen auch schon super abgeliebt aus. Bietet massig Platz (in den Schubladen kann man sich fast verlaufen) wirkt nicht wuchtig oder so (das mag ich nun gar nicht wenn Möbel einen quasie erschlagen) und macht sich ganz schick da. Denke das sieht richtig fein aus,wenn dann noch der Vitrinenschrank neben kommt. 
Momentan auch da noch Chaos … ich muss das Teil nachher erst einmal putzen bevor ich´s einräume bzw. gucken was ich da rein packe. Bis das die eigentlichen Lampenschirme kommen,hab ich mir einen der übrig war aus´m Wohnzimmer geschnappt ^^ Die Wandseite brauchte unbedingt nen Licht.
Werd mich später noch dran machen (nachdem ich endlich einen Hammer gefunden habe) die Wände etwas zu bestücken. Aufhängemöglichkeit für meine Taschen usw. Geht mir etwas auf den Geist wenn alles auf dem Boden liegt. Bzw. ich glaub auch erst einmal da,durchwaschen was zu waschen geht.