Alltagswahn Monsterwahn WTF

Huge scare random Week ~ 37

[Media] How I met your Mother … fertig :)
[Küche] nicht so wirklich bzw. Salat gab´s
[Gefreut] schneller als gedacht,neues Badezimmerkino bzw. Waschmaschine ^^
[Geärgert] immer noch shiiiiiit Versicherung …wenn geht alles schief.
[Gekauft] Alnatura etwas geplündert.
[Working on] Kopf wiederfinden
[Was gab´s] …hör mir einer auf,jetzt reicht´s wirklich Oo Die Woche wär ich wohl lieber im Bett geblieben.
Die Poopergebnisse der Monster waren die Woche fertig bzw. Merle´s kam glaub ich Montag schon zumindest im Teil. Mein “Glück” war,ich hab nicht ganz runter gescrolled in der PDF-Datei,so kam der Schreck erst Mittwoch. Meine dickste Sorge zu dem Zeitpunkt war eigentlich,das Ian das Coronavirus ausscheidet. Dem war aber,Himmel sei Dank,nicht so. Die zwei Jungs waren auch in Ordnung,nix gefunden …ausser zwei Werte nicht so toll die auf Darmfloraprobleme hindeuten. Nicht weiter wunderlich und auch nichts was einem Sorgen machen sollte. Da sie eh -hoffentlich bald- ein Aufbaumittel dafür/dagegen bekommen.
Dann las ich mir Merle´s Ergebnisse durch,nachdem ich rausgefunden hatte,das es mehrseitig ist ^^ Giardien positiv und dann kam der Hammer,Parvovirus positiv. Bei letzterem handelt es sich um Katzenseuche. Danach ging mein Kopf erst einmal ohne mich spazieren. Wie,was,wo,warum,wieso,weshalb,wie kann das sein ?! Merle ist/war fit wie ein Turnschuh …. was erzählen die mir da ?! Gegen die Seuche kann man halt nix machen. Welpen sterben meist dran,bei erwachsenen Tieren verläuft es oft milder und man kann symptomatisch behandeln und hoffen das sie durchkommen. Nur wie soll die kleine Kröte da dran gekommen sein und warum hupft sie mir -zum Glück- quick lebendig durch die Gegend. Inkubationszeit ist 2-8 Tage in Etwa.
Nächster Gedanke waren die Kater. Ian´s Impfschutz sollte gerade noch so halten dagegen … Momo seiner wohl nicht mehr. Plan war ja,sobald Durchfall durch und etwas Erholungsphase,impfen lassen. Zumindest Moms und Merle. Der Gedanke ob Ian ja oder nein,wurd mir in dem Moment abgenommen,der wird dann auch gepiekt.
Ich rief dann hier in der Praxis an und versuchte die Ärztin ans Telefon zu bekommen. Leider war das nicht möglich und ich hinterlies eine Rückrufbitte.

Zeitgleich gab´s Versicherungsdrama,was ich gar nicht brauchen konnte in dem Moment. Wartete  seit Anfang des Monats auf die Auszahlung. Da es keine unbedeutende Summe ist,die ich gerad mehr als gut gebrauchen könnte … nicht gerad unwichtig. Mir wurd gesagt das die Auszahlung bereits am 30.08 veranlasst wurde und es da sein sollte. Auch schön,wenn man nach 2 Wochen nachfragen auf div. Wegen endlich mal eine konkrete Aussage bekommt.
Nope,tut mir leid,nichts da.  Dann rutschte mir erneut alles weg,als ich hörte auf welches Konto es überwiesen wurde. Super,das darf doch gerad alles nicht wahr sein.
Die Frau am Telefon sagte mir,das sie selbst da jetzt nichts mehr machen könnten,ich soll mich an meine Bank wenden und gucken ob die das Geld zurück holen können. Na toll. Also bei der Sparkasse in Bielefeld angerufen,dort den Fall geschildert und wurd an meine Bearbeiterin durchgestellt. Dort auch noch kurz erklärt und gehofft das es einen schnellen Fix gibt. Dem war nicht so. Sie wollte aber schauen was sie tun kann und sich schnell zurück melden. Also noch mal warten.
Der Rückruf erfolgte 1-2 Stunden später mit drei Möglichkeiten. Alle drei nicht so berauschend. Aber gut,abwarten und hoffen das es irgendwie klappt. Ich rief dann noch mal bei der Versicherung an und hoffte auf ein Stück Einsehen und Menschlichkeit. Aber da biss ich auf Granit. Sowas unfreundliches und überhaupt …. neeeee. In nem Geistesblitz fiel mir das Büro ein wo die Versicherungs damals abgeschlossen wurde. Dort auch noch mal angerufen,wieder erzählt was passiert war und die waren wenigstens sehr sehr nett und hilfsbereit. Ich solle mich um 17 Uhr noch einmal melden,sie würden versuchen da noch was zu machen. Leider ging auch das nicht,aber es wurde versucht.

Das Geld ist halt bei meiner Adoptivmutter gelandet -.- Ich hab zu ihr nun seit Jahren kein Kontakt mehr,weiß nicht wo sie wohnt o.ä Will ich auch eigentlich gar nicht. Das letzte was ich von ihr gehört hatte,durch Dritte,war das sie in einer Einrichtung gelandet war und einen gesetzlichen Betreuer hatte. Ob dies heute noch der Fall war/ist,keine Ahnung.
Die Bank wollte sie jetzt anschreiben und um Erlaubnis bitten das Geld zurück zu buchen. Ob sie die bekommen,weiß ich nicht. Ich solle doch auch noch versuchen in der Richtung was zu erreichen. Herzlichen Dank -.-  Aber was bleibt mir anderes übrig. Also hab ich via Mail den Betreuer (ob dieser noch eingesetzt ist weiß ich auch nicht,aber fragen kostet nix) angeschrieben und wie zu erwarten war,bis heute keine Antwort erhalten.
Das ganze Drama dauert also wohl noch etwas,bis das ich weiß ob ich mein Geld zurück bekomme oder nicht.

Die Tierärztin meldete sich einen Tag später und nach dem Gespräch ging es mir zumindest dann etwas besser. Sie vermutet das Merle als Kitten damit zutun hatte,wo sie aktuell keine Symptome hat und fit ist. Ist auch für mich einleuchtend und würde mir erklären warum sie damals so winzig und ausgemergelt war. Das Virus kann wohl noch ziemlich lange ausgeschieden werden,daher wäre das nicht ungewöhnlich. Oder eine andere Möglichkeit,das der Test schlichtweg falsch ist.
Ich solle mich jetzt erst mal auf die Giardien stürzen und das Panacur durchziehen. Kam mir auch wie gerufen,denn Merle fing genau den Tag wieder an etwas stinkig zu werden bezüglich Output.
Die zwei Kater jeweils 1 1/2 Tabletten und Merle eine 3/4.
Sie würde aber sich mit dem Labor noch in Verbindung setzen und dort nachforschen wie/was etc. Und ich sollte ihr doch die Unterlagen per Mail zuschicken. Gesagt getan und nun heißt es noch mal warten. Super günstig wenn nen Wochenende zwischen liegt.

Mit dem Panacur klappt´s auch mäßig. Ian und Merle sind kein Problem. Merle zickt zwar etwas bei der Gabe,aber ich bekomm alles in sie rein.Ian ist ein Engel ^^ Er sitzt ganz friedlich da und lässt sich ohne Stress das Zeug geben. Einzig Momo will jetzt natürlich ne Extrawurst. Leider sind die Tabletten wirklich riesig und ich kann sie nicht unterschummeln und muss,um sicher zu sein,das alles in die Katz geht,auflösen und einspritzen (natürlich ohne Nadel ^^) Momo es in Katzenfastfoodsauce zu geben ist gescheitert. Das Zeug ist wohl etwas mehlig,wenn auch geschmacks und geruchsneutral. Das war nicht der Hit. Also doch stressig mit Spritze. Leider scheiterte auch das. Am Ende hatte ich alles gleichmäßig auf meinem Shirt und auf dem Fußboden,anstatt im Kater. Dritte Möglichkeit,es gibt eine Paste davon,die besser zu händeln ist und besten Fall vllt auch noch schmeckt.
Versucht die am Freitag zu bekommen,beim Tierarzt gab´s die leider nicht,also über die Apotheke versuchen. Auch da nichts bzw. ich hätte eine Großpackung bekommen können. Ich bräucht nur 2 Tuben ^^ Also doch online besorgen bzw. erst einmal Rezept so schnell wie möglich und dann in ner Onlineapotheke bestellen.
Ich hoffe die Paste nimmt er dann mit weniger Stress -.- Das der Dickschädel auch immer gleich Drama haben/machen muss. Nehmen muss er das Zeug nun einmal,da geht kein Weg dran vorbei.

Plan ist jetzt,Giardien weg bekommen. Nachdem die Panacurkur durch ist,wird der Poop noch einmal nachgeschaut mit ein paar Wochen Abstand,ob alles weg ist. Sobald die Monster wieder fit und erholt sind,gibt´s Impfen und dann überleg ich mir ob ich Merle noch einmal in der Praxis testen lasse bezüglich des Virus. Das müsste ebenfalls mit größerem Abstand zur Impfe stattfinden,da dann das Virus definitiv nachweisbar wäre ;)
Irgendwie ist das erstaunlich wie schnell Dinge relativ werden können. War Giardien jetzt seit Wochen DAS Schreckgespenst,denk ich mir jetzt auch “scheiß drauf … mir wurscht”
Wo ich zudem positiv überrascht wurde,als ich im Gespräch mit der Ärztin erwähnte das Ian Coronaträger ist. Bestand seit dem Bluttest vor zwei Jahren immer das Problem,das offenbar kein Tierarzt richtig differenzieren konnte zwischen FIP und Corona,ENDLICH ist dies einmal der Fall. Hab ich mich ewig drüber geärgert “ja er hat Fip” NEIN VERDAMMT,HAT ER NICHT !!!! Er ist lediglich Träger wie nahezu jede zweite Katze in Deutschland. Sehr angenehm mal nicht bei jedem zweiten Satz in die Luft gehen zu müssen ^^
Sie riet mir auch dazu Ian  zu impfen und gab ehrlich zu,das sich daran die Geister scheiden. Ob man´s nun tun soll oder eben nicht. Denn ansich ist jede Reizung für´s Immunsystem ein Risiko. Aber da muss man dann auch abwiegeln was das größere Risiko ist ….. Mir ist es zu riskant ihn ohne Impfe zu lassen.

img_20160915_203240Das einzig feine die Woche,im Bad steht wieder ne Waschmaschine :)
Kam mir jetzt auch wie gerufen,da ich jetzt öfter ein Stapel Kochwäsche hab. Die Neue ist etwas erschlagend in der Programmauswahl. Irgendwie 19 an der Zahl Oo (4-5 hätten es für mich völlig getan ^^) Und ne spannende Eco-Anzeige,die ich dann doch mal ausreizen musste mit 95 Grad Wäsche ….
Sie ist aber schön leise,dröhnt nicht so,die Zeitanzeige ist super praktisch,das hatte die alte nicht. Da musste man auf die Uhr gucken wie lang so nen Programm in etwa geht und sich merken.
Ok und noch was feines,heute gibt´s Küche ^^ Darauf freu ich mich dann doch nach Wochen ohne eigene funktionierende Küche ;)
Hilft vllt um meinen Kopf ein stückweit wieder gerade zu rücken. Mein Nervenkostüm ist jetzt nämlich durch. Das war ein Schlag  zuviel hintereinander oben drauf auf den Umzugsstress.

2 thoughts on “Huge scare random Week ~ 37”

  1. Na endlich..langsam wirds wieder heimelisch..denn Bauknecht weiss,was Frauen wünschen..hihi* Ne ne..ich will ja nicht zuuu viel Werbung machen..gg* Ecoanzeige hat unsere auch.Doch wenn Du die anschaltest wäscht das dann über 3 Stunden.Und ob das so gut ist für die Maschine?Ich sage nur..leise..geplante Obsoleszenz..öhm…
    Doch bei gewissen Krankheiten..das böse Wort mit G…da muss man dann schon länger waschen lassen.
    Hoffe doch sehr,liebe Jessy,das es Deinem Nervenkostüm wieder besser geht.;-))

    1. :D Die gab´s in dem großen roten “ich bin doch nicht blöd” Markt Die letzte war ne Privileg … ging auch ohne Probleme 8 Jahre. Ok,das ist nichts gegen die alte Miele von früher die mal eben locker 30 Jahre durchhält. Aber die kann man selbst nicht mal gebraucht und repariert inkl. 1 Jahr Garantie “mal eben so” bezahlen -.-

      Jap das mit den Zeiten ist mir auch schon aufgefallen. Wobei,ansich geht´s. Die 95 Grad Kochwäsche ist etwas über 2 Stunden. Also in jedem Fall kürzer als bei der alten. Da ging sie ü 3 Stunden. Aber was willste machen …. geht gerad nicht anders ;) Für gewöhnlich wasch ich eh selten ü 40 Grad,Küchen und Badhandtücher mal ausgenommen und Bettwäsche wenn sie´s zulässt.

      Danke schööööön ;) Geb mir Mühe mit dem Nervenkostüm.
      Zumindest ne kleine Ladung Entspannung macht sich breit. Gaaaanz langsam aber sicher und brauch ne Runde bis es durchsickert. Aber immerhin,ein Anfang ^^

Comments are closed.