….Momo hat gestern die neue Tierarztpraxis getestet.
Sonntag spät am Abend ging´s bei ihm nämlich wieder mit Dünnpfiff los. Am Montagmorgen hatte ich 2 weitere Kuhfladen von ihm im Katzenklo und gerötzelt hatte er auch. Begeisterung war riesig Über´n Tag war zumindest an der Klofront Ruhe,aber 2 Mal rötzeln tat er noch.
Hatte am frühen Nachmittag daraufhin bei der Praxis hier angerufen und gefragt wegen Poop untersuchen,rief ich später noch einmal an -weil er spuckte- was zu tun. Dienstag hatte die Ärztin kein Termin mehr,aber dafür gestern am frühen Abend.
Ich lies Moms also erst einmal eine Runde aushungern,auch wenn´s ihm zwischendrin nicht schlecht zu gehen schien. Er bettelte,war aufmerksam,lag nicht abgeschlagen in der Ecke und wuselte. Später dann,bekam er häppchenweise frisches Hähnchen. Davon war er erst nicht begeistert … man merkte das er auf normales Futter spekulierte Aber kriegte nix anderes. Im dritten Anlauf dann,nahm er auch sein Chicken. Nachdem alles im Kater blieb,bekam er spät zur Nacht hin noch etwas mit einem Winztröpfchen Brühe bei.
Gestern blieb es dann zum Glück auch ruhig bei ihm. Ian und Merle waren bislang fit und zeigten nix. Allen dreien setzte ich Hähnchen vor was weggeputzt wurde als gebe es kein Morgen. Und ich hoffte drauf,das Moms noch mal auf Klo gehen würde,da eine Probe von ihm von Vorteil gewesen wäre. Aber -hat ich schon befürchtet- da kam nix.
Also ging´s dann gestern Abend ohne Poop,dafür mit Moms in der Box zur Praxis. Beim eintüten hat er mir die nächste Einpackmacke verpasst ^^ So langsam wird das zur Gewohnheit *g* Aber nicht schlimm,nur oberflächlich erwischt beim runterspringen vom Arm.
Fieber hatte er nicht … so langsam zweifel ich an meiner Virustheorie … so auch erst einmal alles gut. Bekommen hat er auch nix (fand ich sehr gut) bevor nicht feststeht was hier rumgeistert. Gewogen wurd er …7,3kg. Da hab ich mich ernsthaft neben den Stuhl gesetzt. Wenn ich mal ganz ehrlich bin,ich hatte 9kg immer gesehen. In der Praxis in Bielefeld wurd er ja nie gewogen bei den 3 Besuchen dort. Und ich bin immer davon ausgegangen das er definitiv schwerer als Ian ist und nicht noch etwas leichter ^^ Ja und er solle abspecken. Sind seit geraumer Zeit dabei … da Katzen nicht schnell an Gewicht verlieren sollen dauert das eben etwas Moms scheint also eine wandelnde optische Täuschung zu sein und ist mehr Plüschefell als Speck. Dazu kommt das er ein Kastrabäuchlein hat was rumwabbelt. Bissele schwaches Bindegewebe der junge Mann ^^ Aber ist ja nicht unüblich. Selbst Merle hat etwas Bäuchlein schwabbeln seit ihrer Kastration.
Beim Rasse raten ist die Ärztin allerdings durchgefallen. Sie meinte da steckt Perser drin. Nöööps tut´s nicht. Als Kitten waren auch alle am rätseln was drin steckt. Selbst seine Pflegestelle wusste erst nicht so recht “irgendwas langhaariges vllt” weil er so Flokati aussah. Aber als das Kittenfell weg war,war er nur noch plüschig und nicht mehr so langhaarig.
Ich hab gerad mal ein Bild von Google geklaut,wo man die Ähnlichkeit recht gut sieht. In Moms steckt definitiv Britisch Kurzhaar drin (auch wenn da früher Perser mit eingezüchtet wurden …also ganz falsch lag die gute Frau nicht) Er ist durch den Mix nicht ganz so bullig um den Kopf ,aber doch wesendlich runder als Ian oder Merle. Auch der restliche Körperbau passt sehr gut zu dieser Rasse. Er ist recht kurzbeinig (im Vergleich) gedrungen und vorallem kräftig. Gewichtstechnisch liegt er also -wenn man auf die Rasse geht- ansich völlig im Normbereich der Kater,die zwischen 7 und 8 kg wiegen können. Mädels natürlich etwas weniger
Erstes Bild Googlekater,rechts Moms ^^ Er hat nen Geisterzeichnung am Bauch und seine Farbe nennt sich bei den reinrassigen “dark chocolate” Offiziell ist er allerdings ein normaler Hauskater,weil eben “nur” ein Mix,somit auch keine Papiere. Darum geht´s mir bei weitem nicht und er ist und bleibt ein hübscher Teddy
Des weiteren sollten alle drei geimpft werden,wenn wieder alles gut ist. Merle brauch noch Grundschutz,Momo ist zuletzt 2010 (also mit 3 Jahren) geimpft worden. Die zwei lass ich definitiv pieksen. Was ich hingegen mit Ian machen soll weiß ich noch nicht bzw. bin ich mir unsicher. Vom Bauchgefühl her würd ich ihn gern aussen vor lassen. Er ist durchgeimpft und erst 4 Jahre. Durch seine Dauerbaustellen hab ich echt Angst das das nach hinten losgehen kann,da man bei ihm durchaus eine ungeplante Reaktion bekommen kann,bei Dingen die für andere Katzen völlig normal/nicht belastend sind. Hinzu kommt,auch bei Katzen hält der Impfschutz länger und man muss eben nicht jedes Jahr rennen. Erst recht nicht bei reinen Stubentigern.
Als Sam noch raus ging,hab ich ihn und Julchen auch regelmäßig impfen lassen.
Glaub das werd ich mir noch gründlich durch den Kopf gehen lassen was ich mit dem Pumpkin da tun soll oder auch nicht
Soweit so gut. Hier liegen jetzt drei Röhrchen zum Poop sammeln. Merle hab ich schon,jetzt warte ich auf die zwei Jungs das die sich erleichtern. Dann gibt´s noch einmal ne Untersuchung. Auch auf Giardien,wobei ich hoffe das es nicht wieder einer dieser eher zu Fehler neigenden Schnelltests ist. Aber ich befürchte fast. Sonst müsste ich 3×3 sammeln und es würden nicht 1×3 reichen. Auf andere Würmer/Parasiten lass ich aber auch gucken.
Im Zweifel werde ich aber ggf noch einmal das externe Labor bemühen und dort in 1-2 Wochen noch mal ein großes Profil machen lassen,wenn das jetzt nicht aufhört hier Denn irgendwas ist,denn alle drei haben meiner Meinung nach ein leicht strubbelig Fell. Bei Momo sieht man das immer sehr gut,weil er eigentlich recht glatt fällt,Ian zeigt fischschuppenartigen Fall und Merle buschelt am Hinterteil.
Nebenher wander ich mich hier so laaangsam durch die Gegend. Erst einmal am Abend,da es mir dann “sicherer” ist. Bislang allerdings von Panikanflügen o.ä keine Spur. Im Vergleich kam auch schon gut Strecke zu Stande. Zwischendrin immer mal wieder ein paar Unsicherheiten,aber die gehören dazu Ist schon ein kleiner Unterschied zu vorher,wo ich mir bereits nach ein paar Metern kräftig in die Hose gemacht habe,weil mir zuviel los war,ich mit dem Umfeld völlig überfordert war. Selbst der kleine Park,der ja nicht weit von der Wohnung war,war irgendwie Folter. Gut,hübsch war auch was anderes,aber immerhin etwas Natur mit Bäumen,Gewässer und Co.
Plan ist demnächst und bei Gelegenheit,Fahrrad ^^ Darauf bin ich mehr als gespannt und ob ich Stützräder brauche. Bin Ewigkeiten nicht mehr gefahren und hab auch kein eigenes Rad mehr.
Morgen kommt doch noch mal jemand von Unity und legt´s Kabel hier rauf was noch fehlt …. heute ist Wohnungsübergabe in BI. Um letzteres bibber ich etwas ^^ Bin da weiterhin skeptisch. Etwas merkwürdig find ich,das die Handwerker da jetzt schon eingefallen sind und machen.
Jetzt soll´s auch noch einmal kuschlig warm werden Eigentlich fand ich das um die 25 Grad recht angenehm,noch einmal ü 30 hätte ich nicht haben brauchen. Aber hoffentlich ist´s der letzte zu heiß Anflug.