[Media] Retorte,Youtube, “Remains”, etwas NiveaTV am Abend
[Küche] Gemüsetasche,Suppen/Eintopf …
[Gefreut] Unity schlägt morgen auf,mal gucken wann das alles funktioniert ^^ Shelly ist up and running.
[Geärgert] halb sechs aus dem Bett fallen am Morgen *g*
[Gekauft] bisschen Futternachschub für die Monster,winzibisschen Biozeug
[Working on] Kisten auspacken
[Was gab´s] …..und immer noch ziemlich platt und tierisch müde. Mal gucken wann das aufhört und ich mich wieder gesammelt hab.
Die letzten Tage soweit es geht,volle Kisten beseitigt. Küchenkisten bleiben erst einmal gepackt. Das nötigste hab ich rausgefischt,das man etwas Geschirr und Besteck hat,Cafezeug,ein paar Gewürze zum kochen usw. Sind noch ein paar Zimmerkisten die ausgepackt werden wollen,Wohnzimmer ist noch ganz leer. Liegt aber daran,das ich mal wieder,nen zickendes Handgelenk hab und die Kisten mir definitiv zu schwer sind So hat man quasie jeden Tag ein bisschen Weihnachten ^^ Trotz Beschriftung was ungefähr drin ist,kleine Überraschungen sind bei. Heute gibt´s noch großes aussortieren was auf dem Wertstoffhof landet und was nicht.
Gestern hab ich die dicke Shelly anständig aufgebaut und angeschlossen,nachdem ich sie gründlich geputzt hatte (Himmel sah das Ding aus Oo) Sie hat momentan Wlan über Telefon. Gibt´s wenigstens großen Monitor und Maus.
Auf Unity bin ich wirklich gespannt. Es muss gebuddelt werden,da das Kabel zwar an der Straße liegt,aber das Haus halt nocht nicht angeschlossen ist. Nachdem der Verein nix von sich hat hören lassen,kam vor ein paar Tagen die Bestätigung und Freitag der Termin,das sie Montag loslegen wollen. Kann nur schiefgehen
Möbelplanung gab´s die Woche auch inkl. einer spontanen Änderung. Ich hatte eigentlich vorgehabt,nachdem der dicke Schwede mein favorisiertes Bett aus dem Programm genommen hat,eines aus Europaletten zu bauen. Quasie ein Sofa mit Schlaffunktion,da ich schlichtweg mehr Platz haben möchte und nicht zwangsweise ein 180cm breites Gestell im Raum habe,was viel wegnimmt. Monate nach Ideen und Umsetzungsmöglichkeiten gesucht ohne recht schlau zu werden wie ich das am besten anstelle. Zweite Liegefläche hätte untergebracht werden müssen,mit Lattenrost oder ohne,Verstaumöglichkeiten für zweite Matratze etc.pp Auf einen grünen Zweig kam ich nicht so wirklich.
Nun stolperte ich zufällig über ein Futonbettsofa,was mich quasie ansprang Gibt´s in div. Ausführungen/Varianten. Meine Wahl fiel jetzt auf dieses ohne Lehnen an beiden Seiten,auch wenn dieses in der Sofafunktion hübsch aussieht,aber ausgeklappt ist´s halt doof. Gibt auch noch eines was dem vom dicken Schweden ähnlich sieht,was es da vor Jahren einmal gab. Aber ich glaub das ist mir zu niedrig.
Hat man halt ausgeklappt eine Liegefläche von 140 cm was völlig ausreichend ist … kommen noch ein paar kuschlige Kissen zu und gut ist. Passt auch perfekt in die Ecke wo ich gerad den Matratzenstapel liegen habe,so das ich da nicht umplanen muss Gestell nehm ich auch erst mal in Natur … hatte ggf. noch vor meinen PC-Schrank mit der passenden dunklen Lasur wie die Hemnesmöbel zu verstehen,dann würd ich das Gestell auch gleich mit machen. Zumal dunkel gleich mehr kostet … is selber lasieren günstiger ^^
Der dicke Schwede wird dann auch noch irgendwann geplündert und um zwei Möbelstücke ärmer gemacht. Kommode und Schrank müssen dringend sein,wo die rote Kommode auf den Sperrmüll wandert und ich noch Stauplatz brauche der geschlossen ist. Passt auch perfekt an die Wand wenn ich mich nicht gründlich vermessen hab
Den Fellmonstern geht´s zum Glück weiterhin sehr gut. Die Poopsammlung ist nun abgeschlossen und wandert am Montag via Post zum Labor. Hatte eigentlich gedacht ich bekomm die Proben die Woche raus,aber wie´s der Zufall wollte,haben sie natürlich nicht jeden Tag was hinterlassen. Kein Wunder nach der Mistwoche davor ^^ So das ich´s erst morgen wegschicken kann und muss leider noch ein paar Tage bibbern ob wir mit nem blauen Auge davon gekommen sind. Wäre mir in jedem Fall mehr als lieb,da es eine riesen Menge Arbeit und Aufwand sparen würde. Momentan arrangieren sie sich auch nur zähneknirschend mit dem wenigen Streu im Klo,hab auch noch komplett anderes drin,was staubt wie bekloppt. Sprich nicht toll für Ian´s Nase. Aber es ist billiger und im Supermarkt zu haben. Denn die große,teure 40liter Tüte war innerhalb von wenigen Tagen leer,wo sie eigentlich 1 Monat hält.
Sie fressen anständig,keiner hat Bauchkrämpfe/schmerzen,Durchfall war auch nicht mehr gesehen oder Breikot, schnuppern tut´s auch wieder ganz normal (leider immer noch nicht nach Blumenwiese ^^) keiner hat mehr gerötzelt,sind bekloppt wie immer usw. Selbst das Pumpkinkeks hat Poop wie aus dem Bilderbuch Oo
Durch die kleine Diätwoche ist Momo mehr und mehr auf den Dosentrip gekommen. Er verlangt jetzt förmlich Dose und lässt alles andere für stehen. Aber immer noch wählerrisch was die Sorten angeht. Wobei ich ein großes Dosenpaket von Grau vor 2 Wochen wann gekauft hatte,allerdings mit Vollkorn drin (Dinkel,Reis und Co) da das getreidefreie ausverkauft war. Eigentlich rührt er Grau nicht an,ebenso wenig Merle. Nun rutschte das aber auch bei beiden ohne großes Theater und das bei völlig untypischen Sorten wie Pute,Hühnchen und Co Oo Für gewöhnlich gucken das beide nur mit dem Hinterteil an. Umso feiner wenn´s neuerdings zu schmecken scheint ^^
Ich bin mich immer noch am umgewöhnen *g* Wohlfühlig ist das hier alles extrem,keine Frage … nur sooooooo ungewohnt. Es ist in der Tat sehr ähnlich wie damals in meiner kleinen Herforder Höhle oder auch im Kotten. Nur das Stedefreund lediglich 1200 Einwohner hatte und hier ein paar mehr rumschwirren,was man aber nicht bemerkt,da etwas am Rand gelegen ^^
Besitze den wunderbaren Luxus aus dem Schlafzimmer den Blick auf eine große Trauerweide zu haben. Wie ich diese Bäume liebe ! Und irgendwie brauch ich ein Baum vor dem Fenster. Steht zwar nicht direkt vor,sondern ein paar Meter weg …. aber immerhin,es ist keine Straße zwischen die 24h befahren wird >^.^>
Geht man vom Haus ein paar Schritte in die eine Richtung ist man mitten im Nirgendwo,wo Felder und Wald sind,ein paar vereinzelte Häuser noch aber das war´s. Ein kleiner Bach zum Füße kühlen mit Holzbrücke inkl. In die andere Richtung geht´s in etwas belebteres Gebiet mit Apotheke,Nettomarkt,Tankstelle und Co.
Dann Willkommen im Heimatdorf der Besten der Besten, Sir!
Vor ein paar Jahren war es noch mehr am Rand :D. Mein Elternhaus ist laut Google Maps ja nur 140,39 Meter entfernt :D. Aber genau das hat auch seine schönen Seiten. Da kann mensch seine Ruhe haben.
Die letzten Jahre hab ich auch gerne mal einfach auf der Bank am Krollbach (200m von dir im Süden :D, genau der Ort, den du meinst mit der Holzbrücke, hoffe die Bank ist noch da) ein Buch gelesen. Stört einen keine Sau. Auf dieser Holzbrücke haben wir einen Großteil unserer Kindheit verbracht :D, sind in die Bäume geklettert und sogar mit kleinen Schlauchbooten auf dem Bach gefahren (damals ging das irgendwie :D). Da haben wir auch unsere ersten Zigaretten geraucht und unser erstes Bier getrunken, natürlich heimlich :D.
Lasst es euch gut gehen :D
Cheers,
Frank
Danke :D Ja,wir schlendern uns hier gerad so durch die Gegend nach und nach. Gucken wann wir bei deinen Eltern landen/vorbei schleichen.
Glaub die Bank ist nicht mehr da … zumindest hab ich keine gesehen bzw auch nicht drauf geachtet.Ich meine da stand keine. Aber Brücke zum hinsetzen und Füße rein halten geht genauso gut Ist alles super zugewachsen da inzwischen.
Frag mich nur gerade wie da Schlauchbote (wenn auch kleine) drauf gepasst haben sollen …. der is doch viel zu flach :D
*tztztz* für heimliche Zigaretten gab´s bei mir früher den Spielplatz *hüstel*
Ist schon herrlich,wenn du im dustern los gehst und dich mit einem Mal ein Schaf von hinten schief anblökt ^^