Alltagswahn

Monthly ~ July

Wort/Satz des Monats: “noch sooo viel zu tun” “offline” “Bohnenkraut ist doch nicht so unlecker”
Haariges : neue Haarfarbe,einmal etwas durchgestuft und nachgeschnitten
Arzttermin: Ian und das gleich mal Klinik -.-
Media : “the secret life of pets” div. Streams,etwas Retorte a la “my little pony” “Poltergeist the Legacy”
Küche: nicht so viel frisch wie sonst,Küche ist ein Umzugsschlachtfeld,etwas Salat,Süppchens aus der Tüte,Pizza gab´s,Nudeln mit Sojastückchen und Parmesan,frischer Bohneneintopf,ganz viel frische Beeren
Erfahrung des Monats: jetzt fangen auch meine Nerven etwas an zu flattern und dünner zu werden.
Top des Monats: doch noch einiges geschafft.
Flop des Monats: zu warm und was über eine Woche nicht anständig schlafen können
Leidenschaft des Monats: Sachen packen und zerlegen ^^
Geburtstagskind des Monats: nope
Stimmung des Monats: Hitzedoof,etwas angegriffen/k.o/erschöpft und müde

Da war der Juli dahin. Jetzt rennt´s aber hab ich das Gefühl und die letzte Woche in Bielefeld ist nun da. Wenn´s klappt werden hier Freitag alle Nötigkeiten und die Monster gepackt und dann geht´s ab in den Owlcave :) Samstag kommen die Möbel,also ist nur ganz kurz etwas campen angesagt.
Inzwischen gehen auch mir etwas die Nerven weg. Wobei ich´s erstaunlich finde,wie gut es bisher ging. Bei den anderen Umzügen war ich  schon Wochen vorher ein kleines Wrack,das mein Herz aus´m Halse schlug,zittern,patschenasse Hände,Angst-schwitzen,Wackelknie etc.pp Und das im besten Fall den ganzen Tag,das ich nur Ruhe hatte wenn ich geschlafen habe.
Nun muss ich nur mal noch ganz mutig sein und die Tabletten vorher probieren. Da weiß ich gerad nicht was schlimmer ist,die Angst vor der Angst bei der Autofahrt oder jetzt das Zeug probieren *ggg*
IMG_20160730_184417Das Pumpkinkeks ist gestern Mittag wieder gut hier zu Hause gelandet. Hatte das versprochene Cortison im Schlepptau für 3 Tage. Heute Abend wird´s die erste geben. Muss ich noch gucken wie ich das mache.Ist das gleiche was Julchen hatte,bloß inzwischen scheint´s das auch für Tiere zu geben und die Tabletten sind wesendlich kleiner. Julchen musste ich die  noch vierteln und in Leberwurst oder Pastete verstecken,weil sie´s sonst zu doof fand. Ian ist jetzt auch nicht so der Tablettenfreund und ich hab keine Paste da. Mal gucken ob er´s nicht einfach so in etwas Futter oder mit ein paar Keksen nimmt.
Er war gestern noch etwas durch. Zu verdenken ist ihm das nicht. Tierklinik und dann gleich dort übernachten in so nem komischen Käfig,alles fremd etc. 1-2 Stündchen hier und die erste Anspannung löste sich so langsam bei ihm,er wurd ruhiger und döste auch eine Runde.
Mittendrin kam der Bösartige auch noch mit frischen Kisten rum und half die vollen in den Owlcave zu bringen ;)
Gestern Abend taute das Pumpkin dann aber endgültig auf,verteilte wieder Kopfnussknutscher,rangelte mit seinem Geier rum und Keksbetteln vom feinsten ^^  Irgendwann gegen 01:00 Uhr lag er dann aber auch in seinem Badezimmerbett und schlief.
Was den Anfall ausgelöst hat,kann man auch nur raten. Die Hitze im Vorfeld die ihm zu schaffen gemacht hat,dann dazu jetzt hier das Chaos und doch etwas gestresste Menschen …jedenfalls saß er am Donnerstag etwas mehr zu und daraufhin hatte ich ihm vorsichthalber Schleimlöser gegeben.
Sei es drum,ich bin ehrlich gesagt erleichtert das das Kind nun einen Namen hat,er keinen schwerwiegenden Herzfehler hat,sondern Asthma. Das war ja nun noch die bange Frage die im Raum stand. Und ich bin recht optimistisch das wir das auch so erst einmal hinbekommen mit Bedarfsdingen. Er war die letzten Monate doch recht stabil … musste nicht ständig zum Arzt,hatte ganz selten Husten,nur einen Infekt letztes Jahr. Das sollte zu schaffen sein :)
Wenn denn erst mal der Umzug rum ist,es wieder ruhiger wird …..

Und sonst so ..
Der VÄRDE-Unterschrank ist gefallen ~ abendlicher Nachtisch ~ Nudeln mit Sojaschnetzeln
IMG_20160728_134356 IMG_20160710_135311 IMG_20160715_172427
“hast du Kekse gesagt ?!” ~ Merle ist Erbsenprinzessin wohl zu langweilig
IMG_20160729_214703 IMG_20160730_225209

Der VÄRDE-Unterschrank war etwas zickig. Aber lang nicht so schlimm wie der Aufbau der ich weiß nicht wie lange gedauert hatte. So sehr ich das Teil liebe,muss es so scheißend schwer sein ?! Oo Hab mir auch eine galante Prellung am linken Handgelenk zugezogen (ausnahmweise mal nicht die rechte Hand *g*) Der Knöchel hatte ein blau-buntes Ei. Letzteres ist inzwischen verschwunden und färbt sich nun in den schönsten Farben.
Etwa 2 Stunden und das Ding lag endgültig in seinen Einzelteilen in der Küche. Da ich die Aufbauanleitung bisher nicht gefunden habe,hab ich alles beschriftet und die Schrauben dazu geklebt. In der Hoffnung das es die richtige Strategie ist,den am Ende wieder zusammen zu bekommen ;)  War tierisch erleichtert als das endlich geschafft war,denn es lag mir schon die letzten 1-2 Wochen quer,das ich den unbedingt noch zerlegen musste. Nur nicht bei der Hitze ^^