Alltagswahn

Random Week ~ 24

Untitled-1[Media] Serienstream,Dokus,The Conjuring 2
[Küche] Suppe,spannend/komische Veggiedinge,Salat,Zitronenrolle
[Gefreut] über Geschenke ^^
[Geärgert] glaub nicht
[Gekauft] Streunachschub
[Working on] ausser Gefecht gerade -.-
[Was gab´s] autsch … erst klemm ich mir den linken Mittelfinger so in der Schublade (der sofort blau und dick war) das ich dachte er sei durch,dann schrabb ich mir den Unterarm auf und jetzt kann ich nicht mal mehr die Finger groß bewegen ohne fluchend an der Decke zu sitzen -.-  Hab gerad Salbenverband,da es so wild ist,das die Schmerzen in die Schulter ziehen,die Schiene nutzt auch nix. Und ich weiß nicht mal was ich angestellt hab. So langsam nervt der Mist extrem bzw schon ewig nicht mehr gehabt das es ständig so wild wird mit der Hand. Also bitte einmal Verschreibser nachsehen,kann kaum die Tastatur bedienen.
Immerhin ist der Finger der linken Hand wieder in Ordnung. War nur eine ordentliche Quetschung und man sieht nur noch einen dezenten blauen Streifen wo die Schublade “zugebissen” hat ^^

Bisschen Apothekenstress gab´s dann auch noch mal dazu. Ich hab mir die gleichen kleinen “Knockout” Tabletten verschreiben lassen,wie beim Umzug hier hin. Auch wenn es warscheinlich auch ohne gehen würde. Aber ich sag mal so,Umzüge sind stressig genug,da will ich mir nicht noch Gedanken machen müssen ob den Panikattacken gerade da einfällt wieder aufzutauchen. Hatte also letzte Woche nen Arzttermin. Und nachdem das Rezept einmal geändert werden musste (die Packungsgröße) gab´s nun Stirnrunzeln. Das waren nicht die Pillen die ich haben wollte und die auf dem Rezept standen. Erst einmal irgendwie kleines Drama,denn ich bin absolut phobisch was Medikamente angeht. Sprich,was der Bauer nicht kennt,frißt er nicht. Bzw. ich nehm nicht einmal Aspirin (oder nur wenn´s nicht anders geht) Hab dann also erst einmal den Abend damit verbracht mir Infos einzuholen ob die genau so sind wie die,die auf dem Rezept standen. Apotheke hatte zu und konnte ich erst den nächsten Tag anrufen. Das tat ich dann auch und bekam Wut auf meine Krankenkasse. Es lag/liegt an den Verträgen die diese mistigen Läden haben und deshalb gibt´s andere Präparate. In 1-2 Monaten würde das ggf schon anders ausehen,dann hätte ich wohl evtl. das original bekommen. Könnte aber wohl ganz beruhigt sein,die sind nicht anders. Ahhh ok.
Jetzt muss ich mir nur noch Lactasetabletten besorgen und alles gut ^^ Die Dinger enthalten nämlich Lactose (leider steht nicht drauf wie viel)  und bevor mir das dann noch Probleme macht,lieber mal zu Lactase greifen. Auch wenn ich´s sonst ja nun nicht mache.

IMG_20160614_131359Wohnung ist inzwischen aufgeräumt und vorzeigbar. Am Dienstag und Mittwoch gibt´s hier Besichtigungstermine -.- Da hab ich so überhaupt keine Lust drauf. X Leute die hier durchstapfen. Ein paar Kisten sind gepackt und im Owl-Cave sicher angekommen und verstaut. Wollt nachher noch etwas Wohnzimmer einpacken soweit das mit einer Hand geht und die Küchenfronten schrubben.
Die Fellnasen werd ich zu den zwei Terminen kurz in ihre Boxen packen. Frei laufen lassen würd ich wohl wenn nur 1-2 Leute in der Tür ständen. Aber da ich nicht weiß wie viele kommen und selbige auf die Terrasse gehen…..Keine Lust Katzen vom Dach oder aus dem Haus zu fischen. Zumal Momo absolut panisch ist bei fremden Leuten. Denke das sollte wohl das kleinere Übel dann sein,15-20 Minuten in der Box abgedeckt in einer eher ruhigen Ecke zu verbringen.

IMG_20160613_140636Geschenke gab´s die Woche auch noch ^^ Hab doch etwas große Augen bekommen als das riesen Paket vor mir stand. Meine Mama konnte dieses Mal nicht zum Geburtstagscafe kommen bzw. wir haben uns geeinigt das wir das nach´m Umzug nachholen. So gab´s dann also ein Ü-Paket via Paketboten :)  Aussage im Vorfeld “ich hab mich an deine Wunschliste gehalten und da ist noch was für den Garten/Balkon bei,das war so hässlich das es schon wieder süß ist” Oooookay *g*
Ausgepackt hab ich also einen Entsafter. Erst einmal “nur” einen kleinen hatte ich mir auf die Wishlist gepackt,zum probieren. Meine Küchenmaschine hat dazu leider kein Aufsatzzubehör (nur einen Mixer für Smoothies,Quarkspeisen und Co) Einen Dampf/Schnellkochtopf in lila. Hab die letzte Zeit gemerkt das mir so ein Ding echt fehlt. Gerad für Eintöpfe macht sich das wesendlich besser als ein normaler Topf. Ein paar frische Küchenhandtücher die mehr als gerufen kamen. Und das “hasslich/kitschige” Ding entpuppte sich als zuckersüße bunte Schnecke mit Solarleuchtaugen *gg*

Große Küchenexperimente gab´s die Woche nicht bzw. ein spontanes. Da ich jetzt zu meinem Geburtstag nix gebacken hab,hatte ich noch Sahnefake hier stehen. Den hatte ich just in Case vor ein paar Wochen mitgenommen. Zwei Zitronen lagen auch noch in der Küche,also dachte ich mir,ich probier mal eine Zitronenrolle mit der Sahnefakefüllung. Hatte sonst immer Buttercreme genommen,die mir aber ehrlich gesagt,zu schwer ist. Bis auf das es etwas zitroniger hätte sein können,hat´s aber super geklappt und schmeckt lecker :)
IMG_20160616_210556  IMG_20160618_164846
Und das “Quorn” gab´s gestern in einer Minestrone. War anfangs  skeptisch ob das schmeckt,das Zeug ist doch komisch von der Zutatenliste her ^^  Aber nach vorher scharf anbraten und dann in der Suppe noch etwas ziehen lassen,lecker.
Worauf ich richtig gespannt bin,ich hab zufällig Algenwürstchen gefunden. Das klang so schräg,das ich die einpacken musste. Lass ich mich überraschen ob ich mich in die Nesseln gesetzt hab oder nicht :)

PSX_20160618_133059Ian hat am Mittwoch auch noch gepurzelt und ist 4 Jahre alt geworden ;)   3 Jahre ist der Dramakönig also schon hier und kein bisschen erwachsen. Irgendwie kommt mir das schon viel länger vor,das er hier alles auf den Kopf stellt und einem ab und an sämtliche Nerven abverlangt ^^
Zugegeben,ich war erst etwas skeptisch bezüglich eine etwas ältere Katze zu nehmen. Sprich,ich wollte kein Kitten zu Jule und Momo setzen. Moms war da 6 Jahre und Jule 10 Jahre alt. Da einen Welpen,nein. Zwischen 2 und 6 Jahren sollte es sein und rot.
Kitten sind nun doch sehr anpassungsfähig und flexibel … die schummeln sich schnell in neue Situationen. Doch wie das bei größeren sein würde,hatte ich keine Ahnung. Aber Ian war  dann doch noch ein halbes Kitten mit seinem knappen Jahr und trotzdem er nur das Katzenhaus kannte,schnell “wohnungstauglich” Glaub es hat max 3-4 Tage gedauert,da wusste er was “nein” bedeutet und das war schon mal die halbe Miete *gg*