[Media] Netflix,Youtube,US-Stream,Dokus und Mediatheken
[Küche] zweites Käsekuchenexperiment,roh,Salate,Pizza,ganz leckere Kartoffelflockenciabattabrötchen vom Biobäcker
[Gefreut] kleine Streichpause
[Geärgert] nope ich glaub nicht
[Gekauft] Biokiste,Spieltunnel für die Nasen
[Working on] Grafiktablet läuft irgendwie jetzt wieder Oo (ich frag einfach nicht)
[Was gab´s] Am Dienstag gab´s die wöchentliche Biokiste. Der Laden hat seit 2 Wochen den neuen Quarkersatz von Provamel. Die Gelegenheit hab ich natürlich genutzt und einen Becher mitgenommen. Der 400g Becher kostete dort 2,29 Euro,zuckerfrei … 20 Cent teurer als im Veggieladen. Damit das gute Zeug keine Füße bekommt,hab ich am Freitag mich in die Küche gestellt und das Zeug zum Kuchen gemacht. Erste Geschmackprobe pur war seeehr sojalastig. Konsistenz schön cremig und etwas fester als der laktosefreie Milchquark von letzter Woche. Das Quarkkuchenrezept ist keine riesen Backkunst,recht simpel und schnell gemacht. Die Teigmasse ungebacken natürlich auch noch probiert …. bääh Oo Das war schon recht eklig wenn ich ehrlich bin. Zu dem penetranten Sojageschmack der selbst durch Vanillie und Co nicht verschwand,kam jetzt noch ein sehr pelziges Mundgefühl und auch sonst geschmacklich eher leichte Körperverletzung *schauder* Um´s ggf noch zu retten,tat ich das was ich sonst nie tu,ich benutzte Rumaroma und hoffte das hilft. Vielleicht ist es gebacken nicht mehr so schlimm. Nach etwa 40 Minuten war der Kuchen fertig (ging schneller als mit normalem Quark … da ist der Kuchen im Schnitt eine Stunde im Ofen) Sah aus wie normaler Quarkkuchen,ist gut festgeworden … aber auch dann fiel er komplett durch. Ich hatte im Vorfeld ein bisschen gestöbert und Testberichte gelesen,die alle durchweg positiv ausfielen “schmeckt wie normaler Quark,fein säuerlich” “auch gebacken als Käsekuchen sehr lecker” etc.pp Nein,das kann ich definitiv nicht bestätigen und es wird bei mir dann doch,wenn es alle Jubeljahre mal einen Quarkkuchen gibt,bei der laktosefreien Magerquarkvariante bleiben
Gestern gab es dann so überhaupt keine Experimente bezüglich Kuchen. Für´s heutige Cafetrinken hatte ich mich für eine Schwarzwälder und einen Marmorkuchen entschieden. Da kann für gewöhnlich nichts schiefgehen. Ok,der Biskuitteig ist nicht ganz soooo perfekt geworden wie gewollt. Kleiner Backfehler meinerseits. Dafür ist der Mamorkuchen dieses Mal mir oben drauf nicht zu dunkel geworden. Hatte das Problem die letzten beiden Male,das er etwas zu dunkel gewesen ist,trotz niedriger Backtemperatur. Dieses Mal gleich von Anfang an abgedeckt und gut war. Dadurch ist er zwar nicht so schön hoch mutiert,aber gut Geschmacklich passt er in jedem Fall. Hatte ihn gestern Abend noch gerade geschnitten und probiert.
Beim Filetdosennachschubeinkauf für die Fellnasen ist mir -wie das ab und an mal so ist- ein kleiner Zusatz in den Korb gehupft. Manchmal kann Frau sich nicht am Riemen reißen und verfällt dem Impulskauf. Da war ein hübscher stabil aussehender Spieltunnel und ich schwankte schon eine Weile ob ich davon nicht mal wieder einen kaufe. Der letzte ist schon eine Weile her und irgendwann verloren damals Sam,Jule und Momo das Interesse und ich gab ihn weiter,wo zu dem Zeitpunkt gerade 2 Kitten eingezogen waren.
Zumindest Ian und Merle würden an so einem Ding ihren Spaß haben,dacht ich mir. Die Wahl fiel letztendlich auf einen naturfarbenen mit Jute/Polyestermix und nicht auf den weißen mit Eulenprint (ich hätte ja fast *g*) der aus reinem Polyesterplüsch war. Das Teil ausgepackt … sehr schön praktisch mit Schlaufen und Knöpfen,das man ihn am Abend problemlos klein zusammenlegen und in den Schrank packen kann. Allerdings stinkt er wie Bolle Oo Ich hoffe der Geruch verfliegt noch mit der Zeit. Wie erwartet haben Ian und Merle ne Menge Spaß mit dem Teil,Momo hat´s da nicht mehr sooo mit.
Das Pumpkin hat sich derweil völlig vom Schrecken der vergangenen Woche erholt. Ich war noch etwas schreckhaft und meine Alarmbereitschaft nicht ganz im Normalbereich und zuckte bei jedem Mist zusammen ^^ Er bekommt seit 1 Woche die Globulis,3 Mal am Tag 5 Stk. Nach gut drei Tagen zeigten selbige Wirkung,es trat die sogenannte “Erstverschlimmerung” ein. Seine Augen waren leicht gereizt an den Aussenrändern (bei ihm sieht man das nun immer so gut durch die Fell und Hautfarbe) auch begann er etwas mehr zu schnöddern aus dem rechten Nasenloch. Gegen beides gab´s den vermehrten Einsatz von Euphrasiaaugentropfen und am Abend Nasentropfen. Zwischendrinn immer mal wieder Äuglein säubern mit lauwarmen Wasser oder Tee und Rüssel putzen Wollte ja nun nicht das er sich irgendwas verschmiert und es am Ende dann doch noch zu einer ausgewachsenen Bindehautentzündung kommt,was dann wieder Tierarzt geheissen hätte. Neeeee danke ! Wäre nicht das erste Mal gewesen,das er sich beim Naseputzen Zeug in die Augen schmiert und dann haben wir den Salat. Inzwischen hat sich das aber auch alles wieder beruhigt. Die Augen sind nicht mehr entzündlich,die Nase schnieft noch etwas. Sein Output ist weiterhin noch nicht ganz 100%ig. Zwischendrin immer mal wieder ein klein winzbisschen mistig. Was mich aber nach der Ladung Antibiotika und Cortison nicht wundert. Da brauch der Bauch noch eine Runde bis es buchstäblich verdaut ist.
Mich hat´s ehrlich gesagt etwas überrascht das er so auf die Globulis angesprungen ist. Bekommt selbige nicht zum ersten Mal,aber waren wohl bisher nicht die richtigen bei,wie die Reaktion zeigte. Er bekommt sie jetzt weiter und ich warte ab was sich tut.
Und ich nehm jetzt die Beine in die Hand,seh zu das ich unter die Dusche komme und hier fix alles cafefertig bekomme