Handgemacht

Kleiner Zwischenstand

IMG_4899….. und kein Plan ob´s funktioniert oder nicht ^^
Wie man sieht,beide Ärmel sind drauf und inzwischen “eingestrickt” Und nun ist die Raglanschräge dran und´s Maschen abnehmen. Beim zweiten Ärmel gab´s ein  kleines Bündchendrama. Hatte mich offenbar total verzählt was die Länge angeht,dachte ich strick´s zweite dann schlichtweg an ohne aufriffeln zu müssen,aber das hat mich dann so gestört das ich den Ärmel – der fast fertig war- noch einmal gestrickt hab *g*
Das nächste Drama folgte dann gestern,als ich alles auf der Rundnadel hatte,die bekloppte Schräge berechnen. Da es offenbar nur Babypullis auf Youtube und Co mit Anleitung gibt (zumindest wenn man Raglan von unten in einem Stück strickt) musste ich das irgendwie umrechnen. Raglan von oben ist für Erwachsenengrößen nicht schwer zu finden … super -.-  Nach einer Stunde Video vor und zurück spulen,da ich zuerst kein Plan hatte wie das Tutorial auf div Zahlen kam,hat ich´s dann Oo Danach hatte ich einen dezenten Anflug von Wahnsinn ^^ Also im Schnitt ist die Schräge bei einem Damenpullover wohl 30 cm … ich hoffe ich entspreche dem Schnitt (sollte aber ungefähr hinkommen)  Hab fix ausgemessen wie viele Reihen es bei mir auf 30cm sind,entspricht 66 Reihen in denen ich in jeder 6ten 8 Maschen abnehme. Die Abnahme erfolgt jeweils an den “Schnittstellen” vorne und hinten,wo die Ärmel dran gekommen sind. Wenn alles gut geht sollte ich so einen Ausschnittplatz haben,der groß genug für meinen Dickschädel ist. Sobald selbiger gestrickt ist,kommt dann der Rollkragen dran.
Gestrickt habe ich jetzt 7 Runden … was bei Rund 240 Maschen auf der Nadel etwas dauert. 1 Abnahme ist fertig … die mir allerdings jetzt vorne dezent das Muster versaut. Ich hoffe die geht nicht zu weit,das es den Zöpfen an den Kragen geht ;) Ist alles ein wenig wirr,da ich tierisch aufpassen muss. Also nix mehr mit entspannt Supernatural nebenher gucken ^^  Reihenanzahl nicht vermasseln und Strichliste weiter führen und nebenher drauf gucken das ich mich bei den Zopfreihen nicht verzähle. Glaub einmal hab ich´s schon … der letzte Zopf sieht mir 1 Reihe zu lang aus *g* Überlege gerade laut ob ich dem Kragen dann nicht noch Knöpfe an den Seiten verpasse. Muss ich mal gucken ob ich hübsche finde und ob´s passend wäre. Da der Pulli so oder so nur Handwäsche ist und nicht in die Maschine kommt,wär das kein Problem.
Ich bin dann mal weiter Maschenwahn haben >^.^>

2 thoughts on “Kleiner Zwischenstand”

  1. Oh ha … das hört sich sehr tricky an … ich hab ja keinen blassen Schimmer von stricken und drück die Daumen das alles klappt wie du es möchtest … das Zwischenergebnis sieht auf jeden Fall sehr geil aus :)

    1. Danke :D
      Im Grunde war´s nicht wild,es ist eher etwas blöd,wenn man keine 1:1 Anleitung/Muster hat,frei Nase strickt und eben so nicht weiß ob´s hinhaut oder nicht. Hat jetzt natürlich nicht geklappt. Die Abnahme war viiiiiel zu großzügig und es mutierte zum XXL Pulli. Musste also gestern noch einmal Komando zurück und nun in jeder 3ten Reihe die Abnahme. Jetzt sollte es wohl HOFFENTLICH passen ohne das ich ein halbes Kleid am Ende habe :D Wär auch zu schön wenn´s einfach wäre *lach*

Comments are closed.