Alltagswahn Irrsinn Monsterwahn

Monthly ~ Juli

ianWort/Satz des Monats: ich hab´s getan ^^
Haariges : erster Hennaversuch bzw. gleich 2 davon. Also Farbe nachgelegt und minimal die Spitzen geschnitten.
Arzttermin: 1 Mal Checkup beim Tierarzt
Media : immer noch bei Smallville (das wird zusehens grottig Oo) “Unfriended” (Unknown User in Deutschland)  div Infoseiten,Pinterest,Minecraft
Küche: nichts wildes glaub ich ;) Gemüsetaschen gab´s,Eintopf,Suppe,Salate,roh,VSchnitzelbrötchen
Erfahrung des Monats: es ist durchaus extrem selten das man mich völlig entgeistert sprachlos bekommt ^^
Top des Monats: Moms seine Nierenwerte
Flop des Monats: Brüllaffenhitze und 40 Grad in der Wohnung
Leidenschaft des Monats:  Ventilatorkuscheln ^^
Geburtstagskind des Monats: ne gab´s nicht
Stimmung des Monats:  hitzegenervt,aber sonst ansich völlig ok ;)

So,nun steht auch fest das hier am/im Haus renoviert wird und was. Fassade wird gemacht,Dach wird gedämmt (mal gucken ob das gegen die Hitzewallungen in der Wohnung hilft ^^) Dachterrasse wird gemacht (ich bin gehupft !) und das Treppenhaus bekommt auch eine Schönheitskur. Wann´s genau losgeht weiß ich noch nicht. Bin aber doch gespannt :)

Noch mehr Spannung gibt´s an der DSLR-Kamerafront. Ich hab´s jetzt doch getan und schicke mein Eosbaby ggf in Rente. Die “neue” trudelt nächste Woche ein und wird erst einmal gründlich unter die Lupe genommen. Bei der EOS 70 besteht durchaus die Gefahr das man ein Model mit Schärfenproblemen erwischt,also … abwarten.
Ganz so spontan wie´s scheint,kam das jetzt nicht. Ich bin bereits seit 1 1/2 Jahren am überlegen,da ich zusehens unzufriedener wurde/bin mit der Qualität die die EOS 10 abliefert. Ist dann halt extrem frustig und klaut so ein wenig den Spaß an den Fotos,wenn man vor der Ausbeute sitzt und die Hälfte aussortieren muss,weil eben Unschärfe da wo sie nicht sein soll,Pixelsalat usw.  Und ich mehr und mehr nachträglich die Schwächen in Photoshop am ausmerzen bin.  Ansich hatte ich immer gesagt,ich benutz sie bis sie von selbst auseinander fällt ^^  Ist ja auch nicht so das sie´s nicht mehr tut … sie wird nur so langsam wirklich altersschwach ;)  Inkl. dem ein oder anderen Objektiv Oo Doch da ist ggf Rettung in Sicht. Eines meiner Optiken ist “blind” Da werd ich versuchen ob eine Reinigung im Kamerashop hilft bzw. wohl mal alle einpacken und putzen lassen,denn mein Macro hat ein Katzenhaar vor der Linse was sich irgendwie eingeschlichen hat *g* Woher das wohl kommt …….
Ob ich die analoge AE1 Oma auch endlich mal aus den Händen geben will,muss ich schauen. Das ist immer eine riesen Überwindung *g* Diese macht nun seit JAHREN ein Grauschleier und müsste gereinigt werden ^^

IMG_3076Nachdem ich wegen Momo´s Nierenwerte (freudig) sprachlos war … folgt dem jetzt am Montag noch ein Anruf beim Tierarzt.Da ich eine Phosphatbindermöglichkeit gefunden habe,die in der Apotheke auch schon bestellt habe,wollte ich aber noch einmal kurz den Doc sprechen und Rücksprache halten.
Was mir beim durchlesen div. CNI-Seiten immer wieder ins Auge sprang war,das Renalzin (also das was Momo jetzt schon ewig verweigert) zu Übelkeit und Co führen kann Oo  Mir war´s jetzt zwischendrin immer komisch das er doch mal -ausserhalb von Fellwürsten- spuckte. Es war jedes Mal nachdem er das Renalzin doch mal genommen hatte -.-  Jetzt am Donnerstag auch bzw. in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag.  Da kann ich seine Verweigerung dann durchaus verstehen und das Zeugs ist jetzt gestrichen ;)
Immerhin,die Wurmkur haben gestern alle drei unfallfrei in die Schnut bekommen. Hatte 3 Pasten gekauft und wer nahm KEINE davon … Momo *g* Das war mir soooo klar. Lachspaste bäh,Leberwurstpaste bäh und selbst die Geflügelpaste. Ian und Merle bekam ich hingegen gar nicht von den Tuben los. Die zwei bekamen ihre Kurladung dann auch in der Paste,bei Moms musste ich Trick 17 machen. Er nahm sie letztendlich völlig freiwillig mit einem Stapel Fischkeksen aus der Hand ohne es zu merken.

Hingegen eine eher entgeisterte Sprachlosigkeit kam am …Donnerstag,genau … dazu. Ist doch eher selten der Fall das man mich dazu bekommt das mir absolut die Worte fehlen.  Inkl. angebrannte Auberginen für die Gemüsetasche ^^
Ich hatte ja letzten Samstag eine Mail an die Vermietung geschrieben bezüglich des Lärmpegels hier im Haus. Darauf folgte sehr schnell eine Antwort,das sie sich darum kümmern wird und gleichzeitig eben die Bestätigung für die Renovierung. Das dies nicht ganz folgenlos bleiben wird,war mir schon fast klar.
Am Donnerstag klingelte der Nachbar aus dem EG und meinte das er Post von mir hätte. Öhm ne von mir bestimmt nicht. Ich habe ihm nichts geschrieben,sondern der Vermietung.  Essenz des “Gesprächs” war,er stritt alles ab,es wäre weder laut noch würde Lärm gemacht usw. Empörte sich darüber das ich die Vermietung informiert habe,ich hätte ja direkt mich an ihn wenden können. Schön,wenn nicht aufgemacht wird,nachdem man´s mehrfach versucht hat,kann ich leider nichts für. Ich hätte Zettel durchschieben können oder in den Briefkasten werfen können. Ich erinnere mich dunkel das der Zettel an der Waschmaschine schlichtweg entfernt wurde,wo ich darauf hinwies,das dieses Gerät kein Spielzeug ist und kaputt gehen kann. Also wozu ?!
Das einzig sinnvolle war,das Haus ist hellhörig. Sehr schön erkannt ^^ Kinderfeindlich sei man auch noch (durch die Blume)
Ne also,mich hinstellen lassen als hätte ich Langeweile und würde mir das schlichtweg aus den Fingern saugen und einbilden das es chronischen Lärmpegel im Haus gibt,der so ziemlich alles überschreitet was ich bisher gekannt habe. Muss ich nicht so ganz wirklich haben bzw. ist die Spitze der Uneinsichtigkeit. Dann muss es hier glaub ich doch spuken oder so und ich sollte evtl in Betracht ziehen,Geisterjäger zu rufen *g*
Danach war ich doch innerlich ziemlich am kochen und musst mich ein klein wenig am Riemen reißen das ich nicht gleich platze. Sowas kann ich leider gar nicht ab. Sollte ich mich am besten noch entschuldigen *kopfschüttel*

Ich weiß nicht ob´s nur mir so geht,aber wenn ich weiß das es durchaus mal etwas gibt,was störend für andere sein kann,dann kommuniziere ich es. Beispiel,Katzen. Es sind Tiere,man kann ihnen nicht mal eben sagen “passt mal auf,das Haus ist hellhörig,tobt am Abend spät nicht wie angestochen durch die Gegend” Ist so ^^ Hab ich versucht,die drei Monster guckten mich an wie Baum. Also geh ich dahin,und sage etwas wie “hier sind drei Tiere in der Wohnung,es kann sein das sie mal unpassend toben,bitte einfach bescheid sagen wenn´s stört,dann kümmer ich mich drum und lass mir was einfallen” Fertig.  Ich weiß zwar das die drei Nasen mit schlafen gehen wenn man selbst ins Bett geht,aber eben nicht was sie anstellen,wenn man tief und fest schläft. Jeder der Katzen oder Hunde in der Wohnung/im Haus hat kennt das …. irgendwann überschläft man eben die Geräusche,weil man´s gewöhnt ist,das es vllt nicht ganz still in der Wohnung ist.
Entsprechend schläft Ian halt im Flur,weil er mit Merle in der Nacht sonst Blödsinn machen würde und das muss nicht ;)  Damit bin ich bisher immer gut gefahren und es gab -abgesehen von dieser verrückte Türeinklopfdame aus der letzten Wohnung *g*- nie ein Problem.

Ich hätte mich ehrlich gesagt nicht auf die paar Minuten eingelassen,wenn ich nicht die leise Hoffnung gehabt hätte,das da sowas wie Einsicht oder eine Entschuldigung kommt. Nach dem Motto “ok,es war laut … wir dämmen das etwas ein,achten da drauf,dumm gelaufen,ist passiert” Dann wär nu alles ok gewesen.
Es ging/geht nun nicht darum das es ein/zwei Mal oder ab und an ETWAS lauter war,das ne Tür oder der Boden quietscht,sondern um einen 24h Geräuschpegel der sich anhörte als wenn Elefanten einen dritten Weltkrieg ausfechten. Was,wer,wieso,weshalb,warum ist letztendlich völlig egal. Man verhält sich einfach nicht so.
Für mich ist  die Sache gegessen. Wenn einem so einen Wand von Uneinsichtigkeit entgegen kommt,man selber hingestellt wird als hätte man sich alles eingebildet,dann gut ;)  Lass mich da jetzt auch auf nix ein …aufregen ist mir meine Energie für zu schade. Abwarten,Tee trinken und Punkt :)

2 thoughts on “Monthly ~ Juli”

  1. Hast Du gut geschrieben und ich habe mit dem Herren von Unten auch nochmal ernst geredet und Ihm erklärt was Sache ist und ich mich nicht mehr von seiner Frau als Opa bezeichnen lassen will. Wenn Sie es nicht einsehen gibt es noch einmal eine Mail! Am Schlimmsten finde ich, dass er seine Kinder als Grund für den Lärm vorschiebt. Vielleicht sollte die EG Abteilung einfach mal weniger saufen und mal über den Tellerrand, bzw. nach oben gucken und hören! Ich habe soviel Ignoranz und Dummheit selten erlebt und die Kinder tun mir am meisten leid! Eine Entschuldigung gab es auch nicht und eine Einsicht wohl eher gar nicht.

    1. Mir gegenüber war eher noch das Gegenteil der Fall. Also wehementes Abstreiten,das die Kids halt um die genannten Uhrzeiten (hatte in der Email einen Zeitraum von Mitternacht bis 03:00 Uhr etwa angegeben) schlafen und das alles eben,sozuagen erfunden sei und das es nicht sein kann das man die Kids halt für den Lärm verantwortlich macht (was ich nie getan hab)
      Hier im Haus waren immer Kinder unterschiedlichen Alters (vom fast noch Säugling bis hin zu 11/12 Jahren) und es gab nie auch nur das kleinste Problem.Im Gegenteil. Von daher ist das Blödsinn. Es konnte immer ganz normal gewohnt und sich verhalten werden … mal hier eine Gartenparty,da tobten die Kinder durch die Gegend,Hund der sich aufregte weil Besuch kam usw.
      Und das was ich als “Elefantenherde” bezeichnen würde,wären ganz normale Gehgeräusche. Nun denn,ich hab´s ihm dann einmal vorgemacht was ich meine und in welcher Lautstärke das hier oben ankommt (und hab deine Frau damit etwas verjagt :D) Denn wenn jemand sich in seiner Wohnung bewegt,fällt nicht gleich das halbe Haus aus dem Bett oder/und vom Glauben ab … für gewöhnlich.

      Für manche Leute sind Einsicht und zumindest ein Funken Respekt wohl offenbar fremd. Ich verstehe es nicht,weshalb ich über die Reaktion und darüber wie du “betitelt” wurdest auch so entgeistert bin. Aber ab und an muss man auch nicht alles verstehen.
      Möchte mich mit dem EG auch gar nicht abgeben. Ich kenne die Leute nicht (2-3 Mal im Hausflur gesehen … das war´s) und so lange Ruhe ist,man in der Nacht schlafen kann,die Dauerklingellei hier oben durch wildfremde Leute aufhört ist gut. Letztendlich merkt man ja nun,wenn man gegen Wände redet und es nichts bringt.

Comments are closed.