Alltagswahn Irrsinn WTF

Random Week ~ 29

IMG_4377[Media] Pinterest,Facebook,komische Dokus auf Youtube,Smallville
[Küche] meist nur roh oder Salat,paar Stücke Pizza,Eintopf,Obst
[Gefreut] das die Rose so gut angegangen ist.
[Geärgert] massig
[Gekauft] Biokiste,Futter für die Nasen, 2ten Ventilator für´s Wohnzimmer (das aber schon letzte Woche)
[Working on] Theme … kämpf gerad noch mit den Schriftgrößen.
[Was gab´s] Eine ganze Ladung “Schnüt voll” Laune Oo
Ne also so langsam reicht´s mir hier gewaltig. Dieser verdammte Dauerlärm von diesen komischen A******** im EG  ! Besitzt man die “Frechheit” gegen 01:00 Uhr den Xten Schlafversuch zu unternehmen,knallt,brüllt,poltert es weiter alle 5 Minuten,das man wieder senkrecht sitzt,trotz Ventilatorgebrumme (der nicht gerad leise ist) und Video vor der Nase Oo  Ich such mir mal einfach die Mailadresse der Vermietung und schreib da hin. Das bringt ja alles nix. Sonst pack ich hier nächste Woche meine Klamotten und weg.
Irgendwann hab ich da auch die Faxen gewaltig dicke. Die Hintergrundkulisse der Straße die man 24h hat ist das eine … im Herbst/Winter “abzustellen” indem man in der Nacht das Fenster schließt und Ruhe ist. Da stört´s dann auch nicht wenn bis um 04:00 Uhr noch die LKW´s hier durch brettern wie bekloppt.
Nur ist´s ja wohl nicht zuviel verlangt irgendwann wirklich mal 5 Minuten Ruhe im Haus zu haben. Die legen frühs am Morgen los,gerad jetzt wo´s nett draußen ist und man sich ggf mal mit einem Buch auf die Terrasse setzen könnte,kann man´s auch nicht,weil Stunden nur gebrüllt und Terz gemacht wird,am Abend/in der Nacht auch nix mit “mal Pause”  Entweder geht das so wie gestern ab bis 01:00/03:00 Uhr oder es wird gegen irgendwas gekloppt/geschlagen.

Zu meiner “Freude” stehen jetzt auch mal wieder Handwerker ins Haus. Keine Ahnung was das wieder wird oder auch nicht. Angeblich läuft Nässe an der Seite des Hauses und man muss unbedingt auf die Terrasse. Ein Vorbesuch gab´s die Tage schon,Fazit “ne also ich seh nix” Ja schön,das sag ich ja die ganze Zeit ^^ Nächste Woche fällt ein Dachdecker ein … mal gucken ob der mehr sieht *g* Treppenhaus wurd vermessen … warum auch immer. Ob da jetzt eine dicke Renovierung kommt oder nicht. Wär immerhin etwas.  Noch schöner wäre es ja wenn diese dösigen Waschbetonplatten auf der Terrasse gegen Holz oder wenigstens Fliesenboden ausgetauscht werden würden. Aber das ist/bleibt wohl Wunschgedanke ^^  Ich könnte selber Klickplatten kaufen und drüber legen … hätte den Vorteil das das Moos und Unkraut nicht mehr so schön wachsen kann. Hatte mich da mal durchgesucht …. die günstigen haben eher schlechte Bewertungen,von wegen das Gummiflies zerlegt sich,man müsste sich im Herbst abnehmen weil nicht wetterfest etc.pp Problem ist halt die Größe der Terrasse. Ist -selbst wenn ich die günstigsten nehmen würde- viel Geld -.-

Ansich hatte ich die Terrassenbegartungspläne (gibt´s das Wort überhaupt ?!) jetzt über endgültig den Haufen geschmissen. Nachdem ich meine Pumpkins entsorgen musste,da die fertig mit blühen waren auf dem Küchenfensterbrett,ich ewig irgendwie das Problem habe das wenn ich Sachen ein/umpflanzen muss entweder keine Erde da ist oder Pflanzpötte fehlen oder oder oder. Das ging jetzt die letzten 4 Jahre jedes Mal so,das ich dauernd Pflanzen wegschmeißen musste deswegen. Und irgendwann frustet es nur noch.
Nur nachdem ich die kleine Rose da gesehen hab,die mit Knospen nur so umsich schmeißt ….. wird Frau halt wieder schwach ^^ Plan von Anfang an war ja,ringsum nette grüne,halbhohe Dinge zu finden,die diese hässliche Balkon/Terrasseneinfassung verdecken. Man kann zwar nicht großartig hier drauf gucken … aber trotzdem. Ungiftig für die Fellnasen sollte es auch noch sein.  Jetzt hatte ich Zebrabambus gefunden. Ungiftig (wie die meisten Bambuspflanzen) und ganz wichtig,er wandert nicht. Gleichzeitig auf Ebay günstige B-Ware in Form von hölzernen Pflanzkübeln mit 8-12 Euro pro Stück,kann man nicht meckern.   Davon werd ich wohl auch für die Beerenbüsche welche holen bzw. erst einmal gucken wie die Kombination aus Betonmischkübeln und den Holzteilen aussieht :)

Für Momo steht jetzt ganz dringend Tierarzt an. Ich hoffe das klappt jetzt wirklich -.- Ansich müsste er spätestens alle halbe Jahre zum Check.  Bin wie doof am suchen nach Phosphatbindern. Da der Herr den bisherigen nicht mehr nimmt. Und ich keine Lust habe den nächsten Kater nächstes Jahr wegen Nierenversagen einzuschläfern,muss da jetzt fix eine Lösung her.
Ist eine nette Freizeitlektüre sich durch diese CNI-Seiten zu stöbern und stellenweise völlig gegenteilige Dinge zu lesen oder gar nicht erst den Durchblick zu bekommen  -.-   Bin da auf ein Aluminiumpulver gestoßen was wohl gut sein soll,geschmacks/geruchsneutral. Nur wenn ich das beiliegende PDF lese,will ich ihm das nicht geben Oo
Nicht das es Moms schlecht ginge,nö zum Glück nicht :) Aber ich hab keine Ahnung wie seine Werte sind … hab Angst das die schlechter sind,das es fixer mit seinen Nieren bergab geht. Hin und wieder spuckt er halt was nicht gut ist. Das war mit dem Phosphatbinder eben nicht der Fall und ich bilde mir ein das sein Fell schlechter aussieht … ich weiß es nicht. Wenn dem so wäre,wäre das auch gar nicht gut. Momentan bekommt er halt 2 Mal die Woche ungefähr das SUC weiter und diese scheiß Nierendiät. Kann ihm wegen der Verweigerung des Binders halt nix anderes geben. Ausser eben mal Hähnchen. Und das dies grundverkehrt ist … naja. Inzwischen frißt er auch 1-2-3 Dosen von Grau oder Feringa … geb ihm Winzmengen mal zu naschen/probieren,wenn er mag um zu gucken was er nehmen würde. Wenn er mir dann halb in die Dose steigt mag er´s wohl *gg*

Ich verkriech mich jetzt mal wieder hinter meinen Schriftgrößenkampf und schau was das wird ^^