Alltagswahn

Random Week ~ 25

IMG_4367[Media] Minecraft,Wordpress,Pinterest,div. Infoquellen,Youtube
[Küche] faule Woche ;) Brokkoli mit Seitan und frischen Pilzen,Kirschen,ganz leckeres Eis, Salate/roh,Gemüsetasche
[Gefreut] neue Biokiste
[Geärgert] glaub nicht … etwas genervt wegen zu wenig Schlaf ^^
[Gekauft] Monsternasenzeug,Biozeug,für Moms Medizin,für Ian Euphrasiatee
[Working on] momentan Headerideen …
[Was gab´s] Ich hatte die Tage noch fix ein wenig Chicken und Thunfischdosen für die Nasen eingepackt. Ebenso ein paar anständige Dosen,just in Case. Dazu gab´s ein Baldriankissen. Fand das so süß (gab´s in pink und blau) das ich´s mitnehmen musste. Wunderte mich aber über den Preis von 9 Euro Oo Als das Päckchen ankam wusste ich warum das so teuer war … es ist RIESIG  ! Und na,der Bio Dinkelspelz muss auch bezahlt werden *g*  Wie man sieht,Moms hat sich das Teil natürlich sofort geschnappt und schläft seither super seelig drauf. Womit ich nicht gerechnet hab,das Merle es auch unbedingt haben will. Also gibt´s jetzt noch ein zweites das die Klopperrei darum aufhört *g* Musste eh noch eine riesen Streutüte holen,da war das ein Aufwasch.
IMG_20150620_115547Was ich die Woche total verschlafen hab,Ian hatte am Montag Geburtstag. 3 Jahre Pumpkinkitten,2 Jahre hier und weiterhin nix als Blödsinn im Babyface ;)  Der Junge hatte es aber auch richtig richtig gut drauf,einen riesen Schrecken zu verbreiten. Glaub Mittwochabend war das. Ich kam gerade und wollte die abendliche Chickenbestechungs-WirGehenJetztSchlafen-Runde machen,als der Kerl wie von der Tarantel aufsprang,durch die Gegend raste (soweit nix ungewöhnliches … macht er halt öfters ^^) einmal ins Bad,dann in den Flur … wo ich dann aus dem Augenwinkel Schaum und Sabber an seinem Maul sah Oo PANIK !  Versucht den Kater zu schnappen,auf einen Stuhl verfrachtet,Handtuch geschnappt,erst einmal Maul sauber,dann gucken und versucht nicht meinen zitternden Wackelknien nachzugeben. Augen reagierten normal,er zitterte oder krampfte nicht,er hatte nix im Maul,war nur etwas durch den Wind. Ooookay was zum Hänker war das jetzt.
Er hatte zuvor ganz ruhig gekuscheldöst,hatte nix irgendwo erwischen können was giftig hätte sein können. Keine Medikamente/Tabletten,keine Pflanzen,kein Reiniger o.ä  Das waren die einzigen Dinge die mir spontan in den Kopf kamen,die speicheln/Schaum auslösen.  Den Abend dann noch X Mal nach ihm geguckt,Futter nahm er wie immer ….verhielt sich völlig normal … also erst einmal kein Grund für Tierarzt oder Tierklinik. Nächsten Tag auch alles typisch Ian gewesen. Des Rätsels Lösung war wohl,er hatte sich auf die Zungenspitze vorher gebissen,was etwas geblutet hatte. Der Geschmack war wohl so eklig für ihn,das er so reagiert hat. Konnte ich bei der abendlichen Beleuchtung nicht soo gut sehen bzw. erzähl mal jemand ner Katze das sie die Zunge rausstrecken soll ^^ Zum Glück ist er ja freizügig mit seinem Waschlappen,das ich´s am anderen Tag sehen konnte,das ein kleiner roter Bisspunkt dort prankte ;)
Ganz ehrlich,ich mich ihn schon in die Box frachten sehen und ab zum Notdienst um 23:00 Uhr am Abend Oo
IMG_20150618_145120Auf den verdauten Schrecken gab´s am Donnerstag erst einmal einen Testeinkauf beim Biohof Mertens-Wiesbrock. Ich hab noch 1-2 andere Biohöfe auf der Liste,aber irgendwo musst ich ja jetzt anfangen :)
Unterscheiden von einem normalen Onlineshop tun sie sich alle nicht. Man hat zusätzlich die Option eine direkte Abokiste zu nehmen,was ich aber nicht so gern mag,da ich lieber jedes Mal spontan schaue was brauche/möchte ich. Varriert ja durchaus mal.
Also hab ich erst einmal eine kleine Ladung an frischem Gemüse eingesackt (Brokkolie,einen Blattsalat,Paprika,Tomaten,frische braune Champignons) etwas Obst (Zitronen und Kirschen) 3 Dinkelbröten mit Sonnenblumenkernen,eine vegane Gemüsetasche,Seitanmedaillons,Tartex Pastete und einen günstigen veganen Rotwein.  Bis auf die Kirschen war alles super. Da hatte sich wohl zum Teil eine Amsel dran vergriffen und ihre Spuren hinterlassen … die waren zum Teil nicht mehr ganz so schön,aber trotzdem lecker :)  Kirschen sind halt echt schwierig. Das Gebäck war super frisch,nix labbrig oder trocken.
Ein riesen Vorteil ist eben,die liefern selber … kleiner Nachteil dabei,man ist nicht ganz so flexibel wie bei den großen deutschlandweiten Shops. Die Liefergebiete werden halt zu 1-2 festen Tagen angefahren. Da muss man ggf etwas planen. Hier war´s jetzt der Donnerstag z.B Aber das kenn ich noch von dem Hof aus Herford,von daher ist das jetzt kein Problem. Und mir ist´s lieber das die Produkte am Morgen frisch aus dem Laden in den Wagen kommen. So kann ich auch wieder Eier,Pilze und andere etwas “heiklere” Lebensmittel mitnehmen,ohne mir Gedanken machen zu müssen.
Der Shop ansich gefällt mir ebenfalls sehr gut. Schön übersichtlich,die Auswahl ist recht groß,ganz wichtig die Zutaten/Allergenauflistung. Für mich ein bisschen wenig Vielfalt an Tofu/Soja/Seitansachen (Standart viel von Taifun was ich jetzt nicht sooo mag) … aber damit lässt es sich leben.