Alltagswahn Gehölzwahn Living

Monthly ~ März

wohnzimmerWort/Satz des Monats:  “ich kann einen Farbladen aufmachen … 6 Farbpötte in der Küche Oo”
Friseurtermin: nope bzw. frische Tönung
Arzttermin: Nein ;)
Media : weiterhin nix anständiges bzw aus Langerweile “the Avengers”
Küche: roh,Maultaschen,Pizza,Süppchen,
gemischtes Frischgemüse,Erdbeeren,Sojanuggets/schnitzel
Erfahrung des Monats: tausend Ideen im Kopf bzw ab und eine kleine Pause bringt neue ;)
Top des Monats: bunte Wände
Flop des Monats: och nicht wirklich bzw. mir würde gerad nichts einfallen
Leidenschaft des Monats: nach Ideen stöbern,pinseln
Geburtstagskind des Monats:
Stimmung des Monats: ansich völlig in Ordnung,zwischendrin nur etwas angepieselt gewesen wegen zu wenig Schlaf.
Bild oder Objekt des Monats:

Ich hab den Sturm mal ignoriert und gestern im Wohnzimmer weiter gemacht. Der Baum am Sofa kam vorgestern schon dazu,nachher noch die graue Kante drunter machen und trocknen lassen. Dann kann ich da auch weiter machen :)  Hatte verzweifelt nach irgendwas gesucht was ich auf das Grau packen kann. Irgendwas fertiges kam nicht in Frage,also stöberte ich mich durch die Gegend bis das sich mein Skizzenblatt füllte mit etwas passendem. Die Kante ist eine kleine Scheißarbeit,da Pinselgröße 1 und bis das ich auf die Idee kam die Wandfarbe mit Wasser zu verdünnen,verging auch ein Moment ^^ Die Farbe ist halt unglaublich dick. Da irgendwas fragiles,feines,kleines mit zu machen nahezu unmöglich. Ausnahmsweise spielt mir die dösige Strukturtapete in die Hände. Soll halt nicht ganz super akurat,deckend,sauber sein … sondern ruhig etwas ungleichmäßig. Überlege ob/wie es möglich ist auf die Birkenstämme noch eine leichte helle Schicht zu machen,das sie nicht ganz so – mir fehlt das Wort ^^- na das sie halt etwas natürlicher aussehen ohne das ich mich im Detail verlaufe. Fürchte da muss ich dann direkt an der Wand probieren und ggf noch mal überstreichen wenn´s mistig aussieht.

Woche ist jetzt auch verplant. Heute noch nebenher Wäsche wegmachen und Haare ganz unbedingt vom Ansatz befreien,morgen so ziemlich das gleiche,Freitag eine Ladung Muffins backen und etwas aufräumen. Meine Mum wollte jetzt am Samstag rumkommen … nicht das es wie im Malerladen aussieht ^^
Wird Himbeercrumblemuffins geben,wobei ich überlege spontan noch ein/zwei weitere Varianten bei zu machen. Muss ich mal gucken wieviel Teig bei rauskommt :)

Merle´s Futterzicken haben den Monat echt neue Dimensionen erreicht. Dachte ja das wächst sich mit der Zeit so plötzlich raus,wie sie damit angefangen hat. Sie nahm jetzt wirklich NICHTS mehr. Hat sie sonst wenigstens Kekse genommen,fing sie jetzt auch da an das gleiche Spiel wie bei Nassfutter abzuziehen. Selbst es durch die Gegend zu werfen damit sie überhaupt was frißt hat auch nicht mehr geholfen -.-  Tagesration an Futter also max 10g Nassfutter (wenn überhaupt) und 3-4 Kekse. Vor´m Napf weglaufen auch ein neues Hobby etc.pp Aber frische Fleischbrühe wollt sie … na wenigstens etwas -.- Wenn sie was nahm dann nie wenn es Futterzeit war,da konnt ich Handstand machen. 10-20 Minuten später wenn die Kater fertig waren,dann kam sie an und wollte. Na,meinetwegen. Ich hab sämtliche Tricks probiert die ich so kenne,inkl. Nassfutter neben dem Napf verteilt (sehr schöne Schweinerrei …. Handtuchwäsche stapelte sich) da sie aus unerfindlichen Gründen seit Ewigkeiten lieber das Zeug was neben dem Napf liegt nimmt,anstatt aus selbigem zu fressen. Nein,es liegt nicht am Napf das der ggf zu tief wäre. Der ist schon super flach und vom kleinen Cafe/Kuchenteller o.ä ist´s genau das gleiche Spiel ^^ Lieber Handtuch als Unterlage oder Teppich oder Laminat Oo
Hab mich zwischendrin echt mehr als nur aufgeregt. Neben der Tatsache das ich teures Futter ewig in die Tonne kloppe,natürlich halt auch die Sorge das sie echt zu wenig bekommt. Merle ist nun einmal weiterhin extrem schmal und winzig,aber trotz allem nicht untergewichtig. Hat ihre kleine Speckkneifschicht und Proportional für sich halt völlig normal.  Ansich sollte sie nun einmal in dem Alter zwischen 300 und 500g am Tag verputzen. Und nicht -wenn´s richtig richtig gut läuft- max 100g. Sie würde auch kein Trockenfutter von mir bekommen,wenn sie in normalen Mengen Nassfutter nehmen würde.
Gestern kam eine Ladung frisches,neues Futter. Moms seine Diätkekse waren leer,die normalen getreidefreien auch,Dosen und Filetdosen gingen auch langsam zur Neige. Also hab ich auch mal neue Kekse eingesackt. Nebst Purizon mal ein Tütchen von Feringa. Wenn ich Glück hab krieg ich Ian da evtl. drauf und weg von den Josera. Denn die sind ebenfalls hochwertiger aber die Kroketten sind etwas größer. Er nimmt´s Purizon halt deshalb nicht wirklich gerne,da die so winzig sind ;)
Merle hat dann gestern auch gut reingehauen … Thunfisch und Hähnchendosen und Kekse ^^

3 thoughts on “Monthly ~ März”

    1. Danke schön :) Mir gefällt’s -zum Glück- ^^ auch. Noch mal überstreichen wäre jetzt zwar nicht das Drama gewesen,aber naaa fehlte irgendwas.

Comments are closed.