Ich hatte schon die ganze Zeit lust,noch irgendwas zu backen ^^ Das Originalrezept hab ich ein wenig angepasst,weil zu süß und da ich noch Himbeeren eingefroren hatte,kamen die mit bei.
Hefeteig :
300g Mehl
60 g Zucker
1 Pack Trockenhefe
140 ml Pflanzenmilch (warm)
50 gr Pflanzenmagarine
1 TL Backpulver
1 Ei (optional)
etwas Obst (Himbeeren,Äpfel,Pflaumen o.ä was gerad da ist)
Streusel :
200g Mehl
150g Pflanzenmagarine
100g Zucker
Mehl,Hefe,Backpulver (hab ich just in case wegen der kurzen Gehzeit mit bei getan) und Zucker mischen,die Milch etwas erwärmen und die Magarine drin zerlassen/wärmen. Zu dem Mehlgemisch geben und zu einem Teig kneten. Teig aus der Maschine nehmen (wer´s in einer Küchenmaschine macht) und den Teig von Hand etwas schlagen/falten. Eingepackt etwa 20-30 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen.
In der Zeit schon mal den Streuselteig machen. Wer mag kann etwas Zimt bei tun … passt gerade zu einem Apfelbelag jetzt ja noch sehr gut
Dann den Teig noch einmal gut durchkneten von Hand,zu einer Rolle formen und in gleich große Stücke schneiden. Aus den Stücken runde Fladen rollen/formen. Ich hab´s fix von Hand gemacht.
Mit Himbeeren und den Streuseln belegen und ab damit für 15-18 Minuten bei 180-200 Grad in den Ofen. Auskühlen lassen und mit etwas Zuckerguss,Schokolade oder Puderzucker (wie man mag und nach Geschmack) noch überziehen.
Die Menge ergibt etwa 7-8 mittelgroße Taler.
Ich denke ich mops mir das Rezept mal … jetzt lese ich es zum 3. Mal und hab schon wieder Hunger drauf
^^ nur zu,dazu ist’s da. Geht auch super fix und ist wenig Aufwand. Bzw. am nächsten Tag schmecken sie dann einfach nach Suchtgefahr ^.^
Hi, hi das glaube ich Dir aufs Wort … Ich werde berichten (Plan ist morgen Selbige zu backen)
Ich bin gespannt was du da in der Küche explodieren lässt ^.^
Ich auch