[Wetter] sonnig,regen,von zu warm bis ok
[Gemacht] Sorgen ?!
[Bewegt] alles im normalen Rahmen ^^
[Gehört] komische Dinge
[Gelesen] alltäglicher input
[Getrunken] Cafe,Wasser,Apfelschorle
[Gegessen] Sandwich,Brötchen,Salat,Obst,Raclette overhaul
[Gedacht] “kann das jetzt bitte mal aufhören,ganz schnell ?”
[Gefreut] über ein neues Shirt,neue Boxen für das Zombie * hupf* Chickennachschub für´s kränkliche Pumpkin
[Geärgert] ne ich glaub geärgert ist zuviel gesagt,aber zwischendrin etwas gegrummelt
[Gekauft] Chickendosen für die Monsterbande,für mich nen Shirt und Biokiste
[Spirituelles] –
[Working on] meinem Schädel *g*
[Und sonst so] So ganz klappt das noch nicht mit “alles gut” Oo Das Pumpkin macht immer noch Sorgen. Wobei ich da auch hin und her gerissen bin. Es stimmt offensichtlich was nicht ganz mit ihm. Er ist zum Teil noch abgeschlagen,liegt viel … Durchfall bzw. weiche Absonderungen (*gg* wie soll man sowas halbwegs elegant ausdrücken ?!) hat er immer noch. Wobei gestern Abend setzte er mir das erste gescheite seit gut 2 Wochen ins Klo. Hab ich mich gefreut und musste ihn erst mal knuddeln. Der Kerl hat geguckt wie Baum fürchte ich und gedacht “nu hat sie komplett den Verstand verloren” Auch ist mir aufgefallen das er ungewöhnlich oft am Wassernapf hängt. Tut er ansich nur wenn er Kekse hatte und die bekommt er zur Zeit definitiv nicht. Was schon mal wieder halbwegs gut ist,sind seine Augen und der Schnief. Da schlagen die Augentropfen weiter gut an,kommt nur noch selten was aus den Augen und Schnödder ist klar wenn er niesen muss. Auch ist das Näschen nimmer so blöde verklebt etc.pp Bekommt jetzt 3 Mal am Tag Babynasentropfen nur aus Kochsalz. Lässt er sich gut gefallen im Gegensatz zu den Augentropfen. Die sind ihm definitiv unangenehm (verständlich) und ich glaub die Augen tun auch noch weh bzw. drücken/gereizt. Da würde unsereiner auch nicht so gern sich was dran gefallen lassen.
Ich tausche mich zur Zeit relativ intensiv in nem Forum aus …. mach ich ja doch eher selten,aber da ich beim Pumpkin echt 20 Fragezeichen habe und noch NIE solche Probleme in all den Jahren mit einer Fellnase hatte,fehlt mir dahingehend einfach die Erfahrung. Vorallem im Umgang mit Ärzten bzw. was tun. Bezüglich des Durchfalls wurde mir geraten dann doch jetzt mal nachgucken zu lassen (weil so ein wenig der Verdacht auf Giardien aufkam aufgrund der Farbe und des Geruchs) Wollte eh am Freitag noch mal in der Praxis anrufen,da die Paste die er gegen den weichen Kot bekam leer war. Die Paste gab´s leider nicht bzw. kannte die neue Praxis gar nicht,aber die Sprechstundenhilfe meinte,nachdem sie auch einen Blick auf sein Blutbild geworfen hatte und sagte “die Bauchspeicheldrüsenwerte sind etwas niedrig” Oo (wieso zum HÄNKER hat mir das NIEMAND gesagt ?! Oo) es ist ratsam da mal in der Tat zu checken. Ich solle doch bitte eine Kotprobe suchen von ihm und vorbeibringen. Kater mitbringen wäre optional,dann würden sie mal in Richtung normaler Wurm/Parasitenbefall schauen,Bauchspeicheldrüse und Giardienbefall.
Das Pumpkin wurd nicht eingetütet,rückblickend auch gut so,denn die komplette Auswertung hab ich eh erst morgen Vormittag. Normale Würmer und Co hat er nicht,Bauchspeicheldrüse dauert leider was länger und die Ergebnisse waren noch nicht fertig. Wenn da alles gut sein sollte,schauen sie nach Giardien. War ja echt froh das sie seinen “Mist” da noch knapp vor Feierabend am Freitag zwischengeschoben haben. Jetzt bis morgen abwarten ist natürlich unschön,aber gut .. was muss das muss Ich sollte ihn weiterhin auf Schonkost lassen,sprich Chicken bis zum Abwinken. Das kann man bedenkenlos wenn nötig halt 4 Wochen machen ohne dem Tier zu schaden. Nu war gestern das Problem,er fraß fast nix mehr Super,danke … noch ne Ladung Sorgen mehr. Das bisschen Chicken aus der Dose war nicht der Rede wert. Also gab´s frischen Chickennachschub aus dem Supermarkt,denn hunger hatte er offensichtlich doch irgendwie. Erste Ladung gab´s roh und die wurd anstandslos verschlungen,dann gab´s noch gekocht mit Brühe … auch rein damit. Da war ich schon mal beruhigter. Auch das seine Temperatur weiterhin normal ist. Man bekommt ihn auch sofort zum spielen und er flitzt wie ein bekloppter durch die Gegend nach Mäuschen oder Spielstock. Das würde doch kein Tier tun was es echt übel erwischt hat ?! Das Füttern überlass ich zum Teil dem Narren,da der Herr bei mir erwartet das ich ihn fütter und zum Teil daher das Futter verweigert Das gibt noch Machtkampf fürchte ich. Auch glaube ich das zum Teil da echt die Psyche bei ihm mitspinnt. Sprich Eifersucht,Merle.
Die Höchstleistung beim Tierarzt bzw an Krankheiten waren, Sam div. Freigängermacken inkl. 1 Mal eine dicke Lungenentzündung und 1 Mal böse Augenmacke vom kämpfen draußen das beinahe sein Auge draufgegangen wäre. Jule hatte 1 Mal eine Blasenentzündung und Momo im zarten Welpenalter einen Husten/Schnupfeninfekt der harmlos war. Also keine Dramen und alles im gut händelbaren Bereich.
Könnte mich jetzt über die Werte der Bauchspeicheldrüse aufregen das mir die andere Ärztin da nichts gesagt hat,sondern meinte “alles ok” Gut im Zusammenhang mit FIP-Ausbruch war eine Verminderung nicht relevant,sondern nur wenn sie erhöht wären … aber trotzdem. Wäre sehr nett gewesen da sowas wie “da passt aber trotzdem was nicht ganz,da müsste man mal nachgucken” gehört zu haben. Weiß jetzt nicht welches Blutbild es war,entweder das von vor 4 Wochen oder das von letzter Woche. Wenn´s beim ersten war würde das definitiv passen,denn seine Hinterlassenschaften waren etwas geruchsvoll gewesen die letzte Zeit,wo man sich ja erst mal nicht viel bei denkt. Für gewöhnlich. Ab und an bekommt man halt mal Stinkbomben ^^
Habe jetzt mal noch spontan Luvos Heilerde eingesackt,denn Darmerholung hat er,wenn das alles ENDLICH mal geklärt und überstanden ist,mehr als nötig. Hab auch noch 1-2 gute Tips für Darmsanierung bekommen,was man noch geben kann (weiß halt nicht ob er die Heilerde nimmt,da sie leicht sandig sein wird) Dann gibt´s ein paar Wochen eine Kur. Antibiotika geht da nun mal ziemlich drauf. Kann mir halt nicht 100%ig sicher sein (bis das ich morgen was höre) ob das AB Schuld ist. Das Pumpkin bekommt das Zeugs ja nicht zum ersten Mal. Und davor hat er nie mit Kotveränderung (Durchfall ist es ja nicht wirklich …) reagiert.
Getrennte Lager gibt´s aber weiterhin gerade. So lässt sich das mit den Klos besser managen bis das ich weiß was Sache ist. Sollte er in der Tag Giardien (woher auch immer) haben,gibt das eh noch richtig Aufwand für ein paar Wochen. Zudem müssten Momo und Merle dann auch Zeug gegen die Viecher bekommen,just in Case. Bisher gibt´s aber keinen weiteren Fall von komischen Hinterlassenschaften oder Augenentzündungen,niesen oder what so ever *HolzVerklopp* Ausser meinereiner mit Schnief/Niesnase.
Soviel zum Fellnasenwahn ^^ Sagt ich das ich Urlaub brauche ?! *gg*
Konnt die Tage nicht anders und hab mir dieses süße Babyganeshashirt eingesackt. Hatte im Vorfeld eines der gleichen Marke mit einem Buddha drauf,aber leider ist das mehr als eine Nummer zu groß. Wusst nicht wie die ausfallen und mir gefiel´s trotzdem. Also wird das nur im Notfall und zu Hause angezogen. Das Ganeshashirt eine Nummer kleiner und wubs es sitzt,wackelt und hat Luft. Irgendwie muss man da wohl echt etwas aufpassen,denn die Shirts tragen auf und sieht dann eine Nummer größer echt unvorteilhaft aus.
Morgen hab ich noch mal Termin bezüglich Namensänderungswahn. Geht aber jetzt nur noch darum was wo wie Ämter,Änderungen etc.pp Sparkasse hab ich inzwischen auch klären können und warte auf Rückruf mit Terminabsprache. Das war am Freitag etwas knapp.
Das Zombieteil hat die Woche auch endlich anständige Boxen bekommen …. hab ich mich gefreut >^.^> Gestern fix angeschlossen bzw. fix ist gut gesagt. Kleinen Aufwand betrieben wo ich eh hier am gründlich durchsaugen war. Hört man endlich was. Den Subwoofer sollte ich allerdings wohl besser auslassen,sonst fallen die unten in der Wohnung aus dem Bett. Das dröhnt doch ganz gut ^^