Also Ian geht´s besser. Temperatur ist weiter unten bzw. normal. Abstrich war gestern da,die Ärztin rief mich noch gegen halb acht am Abend an,er hat sich -wie von mir vermutet- tatsächlich Chlamydien bei Merle abgeholt. Herpes konnte nicht nachgewiesen werden bzw.müsste dann noch mal in der Blutprobe geguckt werden. Da die Erreger nicht immer ausgeschieden werden,ist das etwas schwierig sie gleich beim ersten Mal zu erwischen.
D.h jetzt er bekommt weiterhin Tropfen und Salbe,Merle ebenso. Ich hoffe das Pumpkin kommt dann um ABnachschub rum. Brauch jetzt etwas bis das ausgeheilt ist,die Viecher sind recht anhänglich. Das Lysin was er jetzt ja noch zusätzlich bekommt,soll er in jedem Fall behalten bzw. durchgehend bekommen. Auch wenn die Symptome verschwinden. Nasenzeug hab ich ihm auch besorgt,ich hoffe es hilft. Nasentropfen für Babys auf reiner Kochsalzbasis.
Am Montag musste Ian ja noch mal in die andere Praxis zum nachgucken. Er bekam Floxaltropfen für die Augen,so das ich die cortisonhaltigen gegen austauschen konnte. Weiß jetzt allerdings nicht ob ich mich amüsieren soll oder geschockt sein soll. Die Ärztin (der Doc war wohl nicht da oder besetzt) warf einen Blick auf seine Blutbilder,sah ihn an und meinte das er nach FIP aussehe Oo Bzw. wollte sie damit ihre Empfehlung auf die Punktion begründen ? *kopfkratz*
Ööööööhm ja *hinsetz* Ich weiß das da die Meinungen MEILEN auseinander gehen,man kann zu 5 Ärzten gehen und man hört 10 verschiedene Aussagen.
Für meinen Teil,ich hab in den Nächten wo ich nicht viel geschlafen habe, mich durch das Thema FIP gewühlt. Gut,auch da findet man etwas gegensätzliche Aussagen,aber vieles was übereinstimmt und auch bewiesen ist. Und die Praxis behauptet da gerade in dem Bereich,das komplette Gegenteil.
Habe mich dann an ein Tier/Katzenforum gewand die einen relativ großen FIP-Bereich haben,wo viele sind die leider Erfahrungen mit der Krankheit haben. Die beruhigten mich zusätzlich,in dem sie mein Bauchgefühl bestätigten. Er hätte nicht so auf das AB reagiert mit dem Fieber,das wäre weiter gestiegen,seine Laborwerte hätten Ausreiser,es gibt nach Ausbruch keine Besserung,sondern es geht weiter schnell bergab,die Augen hätten anders ausgesehen als bei einer starken Bindehautentzündung und und und.
Jetzt heißt es also mal noch eine Runde weiter beobachten,das Pumpkin nicht aus den Augen lassen,weiter päppeln. Das mit der Cortisongabe war jetzt unglücklich im Zusammenhang mit Chlamydien …soll eigentlich nicht gegeben werden. Für ihn wartet jetzt noch eine neue Salbe auf abholen und dann Nerven behalten.
Muss jetzt gleich noch ganz fix Chickendosen besorgen. Die gehen hier gerad weg wie warme Semmel Oo ^^ Momo bekommt sein Nierenzeug damit,Ian steht weiterhin völlig auf die Döschen und Merle auch. Die haben sich glaub ich irgendwie abgesprochen das sie meinen Vorrat geschlossen plündern wollen ^.^
Urlaub brauch ich immer noch Oo