Ich werd zum Katzenblog
Pumpkin hat nachher nen Date beim Doc. Bzw. ich klingel da mal gegen kurz vor zehn an und frag ob er sofort rumkommen kann. War jetzt doof über´s WE,Freitag wäre optimaler gewesen,aber da konnt man´s ja auch noch nicht abschätzen.
Er ist abgeschlagen,schläft viel,frißt aber wieder halbwegs anständig bzw. hat appetit und hunger (ohne Frage) auch wenn´s etwas anstrengend ist ihn ewig von Hand zu füttern,aber zum Teil nimmt er direkt aus´m Napf. Sein rechtes Auge ist entzündet,er hinkt weiterhin und hatte gestern ein klein wenig Temperatur. Nicht viel … lag bei 39 Grad,aber normal liegt er da wohl etwas drunter. Er kam mir nämlich gestern Abend beim füttern verdächtig warm vor,also bekam er spontan das Thermometer in den Hintern gescheucht. Blieb auch artig liegen,keine Gegenwehr,so das es beim ersten Mal klappte.
Ich hab eine Infektion mit Chlamydien in Verdacht. Ja,nicht lachen,das gibt´s auch bei Katzen und verursacht meistens eine Bindehautentzündung mit allem drum und dran. Mir klingelt nämlich noch eine Aussage der Katzenfrau (wo Merle her ist) in den Ohren,das wohl ein kleiner Kater,der ebenfalls wie Merle eine Augenentzündung hatte,mit Chlamydien infiziert war. War eher beiläufig,weshalb es mir auch nicht sofort in den Kopf kam. Mag sein das sie Merle nicht so zugesetzt haben,aber wo´s Pumpkin ja eh mit den Atemwegen und Co empfindlich zu sein scheint …. *seufz*
Er hat jetzt das WE im “Exil” verbracht in der Nacht,was ihm ganz gut getan hat. Fängt wieder an zu “reden” gestern Abend war wieder etwas Kleinfliege jagen drin und mit Stöckchen spielen bzw. Spielangel. Wollte Chicken haben,also bekam er es,regelmäßig Äuglein säubern mit warmen,feuchten Handtuch … Augentropfen die er von der Tierärztin noch hat auf Antibiotikabasis. Letzteres schmeckt mir nicht,aber dem Auge tut´s gut. Schleimlöser und Lysin hab ich ihm unter´s Futter mogeln können,so das er´s anständig gefuttert hat. Er sitzt auch kurioserweise nicht mehr so zu auf den Bronchien wie noch vor ein paar Tagen. Hier und da ein paar Nieser und “husten” aber dazu ist der Schleimlöser ja da,das der Rotz rauskommt.
Jetzt hoffe ich inständig das es wirklich nichts wildes bei ihm ist,sondern das er fix wieder auf den Pfoten ist Und ich will dann nach Merle´s Impf/Wurmtermin und Kastration im Herbst nix mehr von Tierärzten hören. So langsam reicht´s mir jetzt wirklich….hab schon graue Haare ^^
In Sachen Änderungswahn muss ich mich nachher auch noch hinterklemmen. Die Krankenkasse hatte ich Freitagmittag noch erreicht. Das geht erstaunlich unkompliziert. Sie möchten lediglich die Urkunde haben und dann geht das seinen Gang Also werd ich später ein wenig kopieren und ein Anruf steht noch aus,dann sollte es das sein an Infos. Banktermin versuch ich mir nach dem 1rsten zu besorgen,sonst gibt´s Wus.