Was für eine Themenzusammenstellung ^^ Aber bevor ich hier weiterhin zum reinen Katzenblog mutiere,kommt gleich mal noch was veganes mit. Und das um kurz nach sechs in der Früh Oo Diese unchristliche Zeit hab ich Merle zu verdanken,die meint mich als Spielwiese benutzen zu müssen. Seit Tagen hab ich nicht länger als 5-6 Uhr in der Früh geschlafen Hinzu kamen jede Menge Katersorgen die auch nicht unbedingt für einen ruhigen Schlaf sorgten.
Wo fang ich an jetzt …. erst mal die zwei Monsterjungs. Beide wanderten am Mittwoch geschlossen zum Vet. Momo spuckte weiterhin alle 2 Tage,am Dienstag jedoch so wild das es mir reichte. Ansich bin ich ja niemand der zögert,lieber 1 Mal zuviel in die Praxis,als zu wenig. Aber ich konnt´s wirklich nicht mehr einschätzen … hat er “nur” Stress,Fellwurst quer oder steckt da doch mehr hinter. Mir wurd´s aber nicht geheurer,also anstatt Ian und Merle,Momo und Ian.
Herrn von Plüsch in die Box zu bekommen war die nächste Herrausforderung,ging aber erstaunlich fix bzw. ich musste fies sein. Stellte ihm etwas Chicken vor die Nase,Box stand da wo sie immer steht (also knapp neben seinem Napf und schon geöffnet oben) Angriff von hinten … wubs rein damit,Klappe zu. Tat mir zwar irrsinnig leid so gemein zu sein,aber blieb ja nix anderes,wenn ich keinen Notarzteinsatz risikieren wollte ^^
Dann gab´s einmal rasieren und Blut abnehmen. Ian gleich auch einmal pieksen und dann hieß es warten und zittern. Momo steckte es allerdings erstaunlich gut weg. War es sonst so das er nach einem Vet-Termin mind. 3 Stunden nicht mehr mit einem redete und verschwand,hatte er hunger und kam dann später auch kuscheln. Allerdings wollte er sich nicht sein Tape an der Pfote entfernen lassen. Das dauerte bis zum nächsten Tag,als ich das “durfte” *g* Bzw die Aussage des Narren war der Knaller,nachdem ich meinte “woah ENDLICH hab ich das scheiß Tape ab” “er wollte doch nur zeigen das er Aua hat” *gg*
Bei mir lagen/liegen die Nerven inzwischen blank. Hatte gehofft das beide Ergebnisse am Donnerstag da wären,aber nö,war leider nicht so. Also rief ich direkt gestern Früh an “sind die Ergebnisse von Momo und Ian schon da,ich werde nämlich -mit Verlaub- so langsam etwas wahnsinnig” Momo´s waren wohl schon bis auf ein Wert komplett,Ian´s noch nicht. Aber es wäre schon ein Rückruf für den Tag notiert. Gut,ok … also nur noch ein paar Stunden wahnsinnig werden. Der Anruf kam dann auch gegen 16:00 Uhr ENDLICH. Zuerst Momo (worum ich mir ja die meißten Sorgen machte,da es ihm offensichtlich erst mal schlecht ging) Wäre wohl soweit alles gut,bis auf seine Nierenwerte. Die waren erhöht und lagen anstatt bei 1,9 bei 2,3. Das war etwas was ich mir schon gedacht hatte bzw. was irgendwie passte. Sein Fell sah so aus,auch wenn er jetzt nicht augenscheinlich in der Bild einer CNI passte. Er war ja nun nicht abgemagert und hunger hatte er auch. Daher meine Hoffnung,das wenn sich das endgültig bestätigen sollte, es früh genug gefunden wurde. Bauchspeicheldrüsenwerte stehen noch aus,die kommen hoffentlich Montag/Dienstag. Denn dadurch können halt auch erhöhte Nierenwerte entstehen. Wobei ich mir das fast nicht denken kann,denn eine Bauchspeicheldrüsenentzündung sieht anders aus … wenn ich da an Julchen denke. Die war ja richtig krank dabei. Das ist er ja zum Glück nicht bzw. es kommt anfallsartig,danach ist dann wieder gut. Er spielt,macht und tut. Und er hatte Werte die noch auf einen leichten Parasietenbefall hindeuteten….gibt´s noch mal Wurmkur für alle. Was ihm ggf noch bevorsteht ist einmal eine Urinprobe und Ultraschall (wenn Bauchspeicheldrüse ausgeschlossen) um dann ganz sicher zu sein.
Bei Ian sah es wie folgt aus,alle Werte gut. Okay … nix gefunden was jetzt seine Rotzenase erklären würde. Allerdings wurde er auf Coronaviren positiv getestet. Das bestätigte mein Bauchgefühl was ich von Anfang an hatte,seit er hier ist. Frag mich niemand warum/woher ich die Ahnung hatte … ist einfach so. Auch kein Weltuntergang in dem Sinne. Viele Katzen tragen das Virus bzw. hatten Kontakt damit (glaub 65% wenn ich das jetzt richtig im Kopf hab) durch das Muttertier oder sind irgendwie anders daran gekommen. Und so lange dies nicht mutiert und dann in FIP ausbricht,ist alles gut. Aber die Chancen sind auch relativ gering und liegen bei 2-5%. Muss jetzt nur sehen das sein Immunsystem gut auf Trap kommt. Hochgradig ansteckend ist es ebenfalls nicht. Nur ein geringer Teil der Tiere scheidet es über den Kot aus. Jule war negativ,Momo ist es ebenfalls. Dennoch ist nun definitiv “Aufnahmestop” hier. Nein es war keine 4te Katze in Planung,nur so lang Ian da ist,kommt da nix mehr zu. Hätte ich das vor Merle gewusst,wäre sie erst gar nicht eingezogen.
Wegen seinem Schnief muss ich dann die Tage noch mal nachfragen – hatte ich gestern bei der Infoflut völlig vergessen- ob´s evtl auch ein Polyp sein könnte,da es ja scheinbar nur das rechte Nasenloch betrifft. Nicht das da ein Übeltäter drin hockt irgendwo den man im Grunde “leicht” entfernen könnte und dann ist Ruhe.
Hätten wir das jetzt wohl auch erst mal alles geklärt Oo Momo hat jetzt erst einmal Nierenfutter bekommen,ebenso ein Mittel namens SUK und einen Phosphatbinder. Das SUK bekommt er über´s Futter und frißt er ohne zu murren. Bekommt jetzt mal noch hauptsächlichen Chicken,bis das die Bauchspeicheldrüsenwerte da sind. Den Phosphatbinder muss ich dann mal noch probieren. Damit könnte er erst einmal noch normales Futter bekommen,wenn sich die Nieren als richtig rausstellen,ohne spezielles Futter zu bekommen,so lang die Werte nicht schlechter werden.
Und nun zum Vegteil hier ^.^
Ich war mutig und hab mir ein neues Salatdressing mitgenommen. Nachdem ich da ganz wild auf die Nase gefallen war vor einiger Zeit mit einem von “Vitam” was ich wirklich nicht empfehlen kann,da es grausam schmeckt und bei mir nach 1 Mal probieren angeekelt im Müll landete. Ansich hab ich bisher immer meinen “Eigenbau” benutzt der aus etwas Sojasahne,einem Schuß Senf,Balsamico,einem Tropfen Honig,Salz und Pfeffer besteht. Im Supermarkt hier gibt´s derweil auch ein Dressing “Sylter” was super lecker ist und ich auch ganz gern benutze.
Nun bin ich über diese neuen von “Follow your Heart” gestolpert. Bissel Abwechslung kann ja nicht schaden. Kommt aus den USA und es gibt davon noch “creamy garlic” “thousand island” und “bleu cheese” Billig ist auch dieses Produkt nicht ganz. Eine Flasche mit 355ml kostet 3,99 Euro. Aber gut “mal” kann man´s ja nehmen. Gestern gab´s die Geschmacksprobe und ich war wirklich mehr als angenehm überrascht. Sehr sehr lecker,nicht zu unterscheiden von Supermarktdressing … kein chemischer,künstlicher,ekliger Geschmack,nix was mich weglaufen ließ,alles gut Viel braucht man davon auch nicht,da es relativ kompakt ist .. denke da sollte die Flasche wirklich eine ganze Runde reichen,was den Preis dann wieder raushaut. Vorrausgesetzt es hält sich gut,was ich jetzt noch nicht sagen kann. Werde von dem Dressing definitiv noch das “thousand island” testen und das “bleu cheese” Mal sehen wie die sich machen.
Ansich müsst ich mich heute wirklich mehr als treten. Die Küche schreit weiterhin fertig gemacht zu werden. Der Schrank steht noch an der Wand,aber ich hatte jetzt bei dem ganzen Wus weder Kopf noch Energie da großartig was zu machen. Ausserdem ist´s schon wieder zu warm Ich schau mal ob ich mich dazu später zwingen kann oder ob ich Schlaf nachhole. Ansich müsst ich dringend 2-3 Tage richtig ausschlafen. Aber Madame von Winzig ist da zur Zeit wohl anderweitig der Meinung. Nach 3 Mal Futter wieder hinstellen … sie muss ganz dringend lernen mal so viel bei einer Mahlzeit zu futtern,das sie länger als 10 Minuten satt ist… hat sie sich jetzt nämlich ENDLICH hingelegt.
Backen wollte ich heute wohl auch. Hab Kuchenhunger und da meine Mum jetzt doch nächsten Samstag statt diesen kommt (Brüderchen muss arbeiten) könnt ich das mal nutzen und überbrücken. Gestern wäre mir die Zitronencreme davongelaufen und ich war auch viel zu schusslig ^^
Eieieieiei O.O also bei dir wird es nie langweilig. Was ein Stress mit den armen Miezis *feste Daumen drück, dass bald alles gut ist*
In das Sylter Dressing könnte ich mich übrigens reinlegen und wälzen! Im Aldi gibt es eine günstigere, aber genau so leckere Variante des echten Sylter. Leider vertrag ich das nur grenzwertig *gg* und bastel mir daher halt oft mein Dressing aus -L Joghurt oder das Tütchenzeugs mit Wasser/Öl. Wo findet man denn das Vegan Dressing?
Danke schön Momo geht’s inzwischen auch sichtlich besser. Das SUC und der Binder schlagen gut an und spucken musste er bisher auch nicht mehr *HolzVerklopp*
*lach* ja das Sylter ist sehr sehr süchtigmachend. Gibt’s ja auch noch Tomatensauce von und auch so Honig/Senfzeug,was beides ebenfalls sehr lecker ist.
Das Vegdressing hab ich von alles-vegetarisch. Weiß jetzt nicht wo’s das noch gibt bzw. ob überhaupt schon,da die Sachen recht neu über’n Teich geschwappt sind. In den USA gibt’s ja doch einiges mehr und oft auch schmackhaftere Vegdinge. Warum auch immer ^^
Ah danke, da werd ich nachher mal schauen. Tja, Deutschland, kulinarische Wüste *gg*
Schön, dass es Momo schon besser geht