Alltagswahn Monsterwahn

Monatsrückblick ~ Juni

Wort/Satz des Monats: “Verdammtes Thermending”  “das ist das schwerste Geburtstagsgeschenk ever Oo” “awwwww is die süüüüüß”
Friseurtermin: nöps
Arzttermin: einmal Tierarzt und einmal Tierheilpraktikerin
Geguckt: jede Menge Reportagen/Dokus,ultimate Spiderman Trickserie
Getränke: Cafe ^^
Essen: quer durch die Bank ; roh,Salat,Tofu/Sojazeug,Suppe,lecker Nektarinen,Kiwis,rote Pflaumen
Erfahrung des Monats: da denkt man es geht einfach … neeee jetzt wird´s doch kompliziert ^^
Top des Monats: neue Therme *hupf* schöner neuer Küchenschrank,tiny Merle
Flop des Monats: alte Therme und somit 1 Woche nicht anständig/unkompliziert duschen können.
Leidenschaft des Monats: Katzenpsychologe spielen Oo
Geburtstagskind des Monats: Brüderchen und meine Wenigkeit
Stimmung des Monats: frustig,völlig genervt von dem Wassertheater,hibbelig
Bild oder Objekt des Monats: fällt mal flach … Dienstag kommen die neuen Kameraakkus ^^

Sodala,nu haben wir hier so ein wenig einen riesen Salat,weshalb ich auch die ganze Zeit so still war. Hab den Kopf bis oben hin voll mit Katzenkram. Und mal sehen wie lange ich für diesen Eintrag jetzt brauche *gg*
Der Einzug von Ian war ja schon etwas heikel. Da machte Momo letztes Jahr doch einen plüschigen Aufstand und mir das Leben nicht ganz so leicht. Nu ist´s Pumpkin dran einen zu machen. Lief das alles mit Merle bis Mittwoch sehr gut,kippte es -aus unerfindlichen Gründen- Donnerstag. Ich weiß nicht was passiert ist,ob was passiert ist oder ob´s Pumpkin da begriffen hat “oh Mist,das Kleinteil bleibt” In jedem Fall gab er mir die Leiden des jungen Werthers  inkl dem sterbenden Schwan. Seine Nase wurd abruppt schlimmer,er lag nur noch in der Ecke,stellte´s fressen ein,schnurrte und maunzte nicht mehr. Da fing ich dann an mir ernsthaft Sorgen zu machen … befürchtete eine Bronchitis oder Lungenentzündung oder sowas in die Richtung.Dachte mir aber,bevor er Freitag zum Tierarzt wandert,erst einmal die Tierheilpraktikerin anrufen,damit er nicht unnütz wieder Antibiotika bekommt,die evtl total fehl am Platze sind. Sie wollte dann auch fix Freitag rumkommen und sich ihn angucken ob was wildes vorlag oder nicht und ich sollte mich Freitagmorgen telefonisch melden.
Der Bösartige wollte auch kommen,Kitten gucken .. das hieß also ggf full house.  Okay also Freitagfrüh telefoniert und sie empfahl mir ihm einen anderen Hustensaft zu geben. Ich hab mich am  Vorabend mit ihm mit Minztee gerettet,davon wurd die Nase auch etwas freier. Gegen Mittag schlug der Bösartige mit Hustensaft auf,Pumpkin bekam auch die erste Ladung und kurz drauf kam die Heilpraktikerin. Ich hatte im Vorfeld bei Ian Fieber gemessen ….. das war nicht lustig *g*  Brauchte allerdings auch nur erstaunliche 6 Anläufe bis das es zu Ende messen konnte und mir sagte,er hatte kein Fieber. Schon mal sehr gut.  Sie untersuchte das Pumpkin … ne Hals/Rachen alles gut,nix entzündet,Kehlkopf völlig ok,er sitzt halt nur gut zu  … also kein Tierarzt. Die “Bronchienkur” mit Ampullen und Globulis war ja letzte Woche ausgelaufen,darauf hatte er ja gut reagiert und das sollte ich jetzt einfach wieder anfangen. Die Aussage “ich seh da keinen kranken Kater” beruhigte mich doch etwas.

Das war also nicht allein die Erklärung für sein doch recht untypisches Verhalten. Mir schwante nix gutes,sprich das er doch riesen eifersüchtig auf Merle zu sein schien und auch ein kleines Dominanzproblem hatte. Er wies sie mehrfach zurecht,unterwarf sie und einmal wollte er sich sogar auf sie drauf hocken Oo Ich dacht mein Schwein pfeift.  Und je mehr ich ihn beobachtete desto sicher wurd ich mir dann auch. Das nicht fressen mag auch mit der zusitzenden Nase zusammenhängen,da er halt nicht gut riechen kann. Trockenfutter wollte er dann aber. Also bekam er.
Ian lässt Merle selten bis gar nicht aus den Augen,stalked sie,Klomobbing (macht er auch bei Momo) was ich sofort unterbinde, hat keine Ruhe für irgendwas und und und.  Dazu kam dann gestern Morgen noch Durchfall und einer der Kater hatte gerotzt. Nochmal Tierheilpraktikerin angerufen,weil meine Nerven inzwischen blank lagen und ich kurz vor Heulkrampf. Der Durchfall erklärte sich durch den Hustensaft (komischer Süßstoff drin der das verursachen konnte)  und später fand ich raus das der Rotzfleck von Momo stammte. Danach war´s vorbei bei mir und ich legte dann doch nen Tränenmeer hin,da Momo mir auch schon seit ein paar Tagen Spucksorgen machte. Fand aber heute Nacht (musste mal ^^) wieder einen Fleck im Bad mit Fell drin,ohne Futter und war beruhigt. Er scheint sich da wohl gerad mit Fellwürsten zu plagen und ich hab keine Malzpaste da … die kommt die Tage erst.

Das Pumpkin gibt mir gerad zwei Seiten die auf den ersten Blick nicht zusammenpassen. Auf der einen Seite ist er wie eingefroren/erstarrt,schnurrt und maunzt weiterhin nicht wirklich,Nase nervt … klar,logisch. Glaub deshalb geht´s morgen dann doch noch zum Doc,mit der Bitte kein Antibiotika,sondern irgendwas Nase befreiendes für ihn. Auf der anderen Seite krieg ich ihn aber innerhalb von Sekunden zum ausführlichen spielen und toben … sobald er meine ungeteilte Aufmerksamkeit hat,fängt er auch wieder an zu schnurren und zu maunzen. Das würde keine Katze tun wenn sie ernsthaft krank wäre,hier wie ein bekloppter durch die Gegend zu toben. Sein Fell ist zudem fein glänzend,nicht strubbelig und die Augen halt normal klar,ebenso die Pupillenreaktionen.
Er kommt jetzt von mir mehrmals am Tag Bachblüten ins Fell. “Holly” gegen Eifersucht und ich misch da nachher noch etwas bei Unruhe zu. Muss ich selbst nachgucken welche das war,hab ich jetzt auch nicht im Kopf.  Das scheint zu helfen. Er hat gestern Abend das erste Mal seit Donnerstag eine beachtliche Portion Nassfutter verdrückt. Zudem wollte er wohl seinen wieder in der Küche haben (olles Gewohnheitsvieh) Der stand -aufgrund Küchenchaos- nämlich im Bad. Sein Wunsch ist mir Befehl ….also wanderte der wieder in die Küche. Frühstück ging eben auch schon mal ganz gut. Alles hat er nicht gefressen,aber ist auch nicht wild,da ich zur Zeit eh X Mal am Tag tiny Merle füttern muss und die Katers dann natürlich auch was mit bekommen. Sprich alle zur Zeit eher Winzportionen um´s Eifersuchtslevel so gering wie möglich zu halten.
Jetzt heißt es wohl einfach,laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangen Atem haben und durchhalten. Danach brauch ich Urlaub ^^

Tiny Merle macht inzwischen auch Fortschritte. Sie frißt mehr als anständig. Komme jetzt über 100g mit ihr am Tag,hört auf ihren Namen und lernt langsam was “nein” heißt. Sie ist allerdings in der Tat nicht älter als 8 Wochen. Hatte die Heilpraktikerin mal gefragt was sie schätzt und sie bestätigte mich als sie sagte “ne also max. 6-8 Wochen”  Auch riet sie mir davon ab die Kurze die Woche gleich zu impfen. Sollte noch mind. 6 Wochen warten,das sie was größer ist und auch wegen Ian,das sich da nix in die Quere kommt. Hier kann ja erst Mal auch nichts passieren,sie geht nicht raus und Ian´s Schnief ist nicht ansteckend. Also gibt´s nur Augen und Ohrenkontrolle.

Ich brauch eine riesen Mütze Schlaf ^.^

1 thought on “Monatsrückblick ~ Juni”

Comments are closed.