Alltagswahn Monsterwahn

Kleine-große Änderung …

IMAG0188…kam gestern ganz still und heimlich angeschlichen. Dazu gleich mehr  ;)
Jetzt kam eben erst einmal des Pumpkin´s Apotheke daher. Der Tee kam die Tage schon … nimmt er natürlich nicht freiwillig,sondern bekommt ihn in einer Aufziehspritze ins Mäulchen.  Gestern gab´s für beide eine Wurmkurpille. Zeigte sich Ian -wie üblich- nicht sonderlich beeindruckt das ich ihm da was ins Maul stopfte,gab´s bei Momo Weltuntergang (wie befürchtet)  Im zweiten Anlauf landete auch bei ihm die Tablette im Bauch und er war für 2 Stunden eingeschnappt und redete nicht mehr mit mir *gg* Gut,damit kann ich leben wenn er nur gesund bleibt ^^
Die Dingelchen da auf dem Foto sind einmal die Globulis die Ian jetzt 2 Wochen lang bekommt,darunter Zinkorotat,was ein Nahrungsergänzungsmittel zur Immunstärkung ist (ebenso ist der Tee dafür) und ganz unten liegt die Ampullenkur. Jetzt warte ich nur noch auf den Hustensaft ^^
Eine kleine,wunderfeine Überraschung gab´s gestern noch dazu,und zwar die kuschligste Eulen-Bettwäsche. Hab das Gefühl ich will dann nicht mehr aus dem Bett kommen ! ^^ Gerade kein Foto davon,weil diese schon im Wäschekorb zum waschen liegt und gleich im Keller landet.

Und nun zur “kleinen-großen Änderung”  Wollte gestern nur fix den Müll entsorgen,als ich spontan in den Briefkasten guckte und dort einen gelben Umschlag sah. Oh oh ^^ Ja ich gewöhn mich dran an diese schreckgespenstische Amtspost. Konnte ja ansich nur eines heißten – gerad wo “Oberbürgermeister” drauf stand … irgendwas hatte sich in Sachen Namensänderungswahn getan. Wunderte mich,denn das wäre ungewöhnlich schnell gewesen.
Also fix rauf und auf moralische Unterstützung gewartet … hörte mich allerdings schon lauthals fluchen weil´s wieder abgelehnt wurde,denn ich konnt´s mir nicht denken das es jetzt doch mal “so einfach” gewesen sein sollte. Zumal das “Gutachten” wirklich winzig war und ich davon ausgegangen bin das es nicht reicht.
Moralische Unterstützung war dann vom rauchen wieder da und ich machte mich todesmutig an diesen Brief … las dann nur noch “Namensänderung stattgegeben” und das war´s  *love*   Der Wisch flog erst mal drei Meter durch die Luft und ich kurz vor Herzkasper.
Nachdem ich mich dann etwas wieder gefangen hatte,noch mal in Ruhe durchgelesen,bekomme die neuen Dokumente dann wohl zugeschickt,sobald ich die Überweisung auf den Weg gebracht habe. Zum Glück ist der Rechnungsbetrag für die ganze Schose nicht so utopisch wie ich befürchtet habe,sondern beläuft sich auf “nur” 150 Euro. Ist immer noch ein Batzen Geld,keine Frage … aber im Vergleich dazu,es hätte in die tausende gehen können. Und was sind schon 150 Euro,wenn man endlich seinen Namen wieder hat  ;)  Muss dann auch mal gucken wie das mit den anderen “Kleinigkeiten” so läuft wie z.B Bankkonto und Co. Muss ja auch alles geändert werden Oo  Dagegen wird das Klingelschild dann noch das kleinste sein.

1 thought on “Kleine-große Änderung …”

  1. Was lange währt… das war jetzt aber auch ein langes Drama mit der Namensänderung. Super, dass es jetzt endlich geklappt hat!!

Comments are closed.