Alltagswahn Monsterwahn

Kalte Füße und etwas Kitten spoiling

….. zumindest gegen die kalten Füße hab ich meine Wollsocken eben wieder gekramt,die ich ansich schon in die hinterste Schubladenecke gepackt hatte Oo
IMG_4064Ian hat ja jetzt bald seinen 2ten Geburtstag … genauer am 15.06 -ist also nicht mehr sooo weit weg –  und ich musste für die zwei Monsterjungs noch ganz fix Streu nachkaufen,als ich über diesen hübschen kleinen Kratzbaum stolperte. Find ja dann doch immer wichtig das die Kratzmöbel so ein klein wenig optisch auch was hermachen und nicht nur funktional sind  ^^  Noch ein Argument dafür,er war auf 23 Euros und ein paar Cent reduziert.  Also nix wie dazu zum Streu.  Die kleine Kratzstammwelle die da sonst bisher immer stand war jetzt wirklich hin. Oben an der Säule war sie durchgebrochen und nach 2 Jahren wirklich abgeliebt. Zumal nebst Jule auch Ian sie fleißig benutzt haben  :)
Am Dienstag hatte ich ja mit dem Kurzen den Termin bei der Tierheilpraktikerin. So weit so gut,Pumpkin hat sich echt tapfer geschlagen,war super artig … nur beim abhorchen musste ich Mister Unwirsch dann doch etwas festhalten,damit die Frau in Ruhe seine Lunge prüfen konnte.
Nun haben wir einiges auf dem Plan. Als erstes hat er erst einmal sogenannte “Reset-Globulis” bekommen,die er bisher super verträgt. Es hätte sein können das sein Schnief und Husten sich komplett verschlimmert,das ich hätte inhalieren müssen mit ihm,aber ich hab eher das gegenteilige Gefühl,das es ein klein wenig besser ist. Heute bekommt er die letzte Ladung davon … allerdings potentiert mit Wasser und geschüttelt. Da muss ich mal schauen wie ich das am besten anstelle. Die Kügelchen so in den Katerschnabel war nicht das Problem -zu meinem völligen Entsetzen ^^- Nur jetzt rein spritzen  … ich werd mich überraschen lassen.
Als nächstes steht Wurmkur an und Nase/Bronchien. Wurmkur ist schon besorgt für beide .. die war eh mehr als fällig (wenn man 24h nur krankes Monstermädchen im Kopf hat,bleibt dann doch mal ungewollt was auf der Strecke Oo)  Muss noch einiges besorgen,sprich Hustensaft,Zinktabletten für´s Immunsystem,eine 10 Tageskur an … schlag mich einer ich hab´s vergessen … 2-3 Teesorten zum probieren ob/was er nimmt und und und   :)   Und am Ende gibt´s dann ein Aufbau der Darmflora. Notizzettel liegt gut gefüllt auf´m Wohnzimmertisch.

Ich hoffe inständig der ganze Zirkus lohnt sich und der Kurze wird die Schniefnase los. Wenn nicht,wüsst ich auch nicht mehr weiter. So lassen ist nicht wirklich eine Option,da es ihn schon nervt .. das merkt man. Ausserdem ist´s vor nicht gut für Lunge und Co,wenn das ständig alles belastet ist.
Einen Ernährungsrüffel hab ich zum Glück nicht bekommen *gg* Hätte mich auch ein klein wenig gewundert.  Beruhigt wurd ich zudem auch was das Thema Impfung angeht. Ich weiß,jeder sieht´s anders,jeder macht´s anders. Die Monster sind nicht geimpft … also nur den Grundschutz haben sie,alles weitere nicht mehr. Damit hatte ich ja aufgehört als Sam vom Freigänger zum Wohnungskater wurde. Denn ich war/bin der Meinung,das man damit durchaus mehr Schaden als Nutzen anrichten kann. Zudem das Risiko das sie sich trotzdem schwerwiegende Dinge einfangen können,kann man minimieren in dem man z.B ganz frech Besucher “nötigt” die Schuhe vor der Türe zu lassen,da man wirklich einiges über die Schuhsohlen mitbringen kann. Ausserdem ist´s doch vor  gemütlicher  auf Socken durch die Gegend zu laufen  ;)   Wischt ggf ein/zwei Mal mehr den Fußboden,mit dem Wissen im Hinterkopf gerad einen etwas genaueren Blick auf den Inhalt der Klohüttchen haben und wenn was aussergewöhnliches ist,lieber einmal zu viel zum Doc als zu wenig.  Bin damit immer gut gefahren und die Tierchens waren immer gesund und munter.  Aber eine Restunsicherheit bleibt immer … insbesondere wenn man zwei so derb böse Krankheitsfälle hatte,sind Vorwürfe die man sich selbst macht,schnell da. Egal wie unangebracht sie sind. “Hast du alles richtig gemacht ? Hättest du …. könntest du … solltest du …” usw.

Was ich jetzt sollte,mich auf den Haushalt stürzen und den Boden entkrümeln ^^

2 thoughts on “Kalte Füße und etwas Kitten spoiling”

  1. Mit impfen halte ich es genau so… wozu dem armen Viech den Stress machen mit einpacken, im einem überwärmten und lauten Wartezimmer warten für Piekser, wenn die Katze eh nicht draußen durch die Büsche strolcht? Die Vorbesitzerin hat Eule impfen lassen, da hätte sie aber auch raus gekonnt, wenn sie gewollt hätte *g* wollte sie nur nie. Balkon und keinen Meter weiter. Bei mir geht’s nicht, also wird sie auch nicht unnötig gepiesackt, Ihr geht’s gut, rennt rum, macht Unsinn… zufriedenes Viechs ^^

    Mit dem kleinen Katerle hast du ja noch allerhand zu tun, weia o.O hoffentlich lohnt sich der Aufwand auch wirklich *feste Daumen drück* Über Langeweile kannst du jedenfalls nicht klagen ;)

  2. Na,gerad beim Tierarzt wird man ja doch drei Mal angeguckt wenn da sichtbar wird,das die Nasen nicht regelmäßig geimpft werden. Julchen ist ja aufgrund dessen zwei Mal auf FIV und FIP getestet worden Oo War natürlich negativ … woher auch sollte sie sich das geholt haben ?! *kopfkratz*
    Eben ;) So seh ich das auch. Bzw. ich fand die Aussage der Tierheilpraktikerin auch nett “Wurmkur ist pflicht,impfen ist luxus” *g*

    Ne,Langeweile sieht anders aus,da hast du recht ^^ Aber wär ja auch sonst unspannend … oder so ähnlich Oo
    Inzwischen hab ich alles Zeugs – bis auf das Thymianduftöl – zusammen gekauft und ich hoffe das trudelt alles diese Woche hier noch ein. Hinzu kamen jetzt noch Globulis … die die er schon letzte Woche bekam und die offenbar gut taten. Also gibt’s da jetzt noch 2 Wochen welche von. Zum Glück alles in einer Apotheke bekommen/bestellen können,ohne das ich riesig suchen musste :)

Comments are closed.