Alltagswahn

Shopping shopping shopping Oo

Die Woche war wirklich mal ne Shoppingwoche … etwas untypisch für mich,aber was sein musste ^^
Zuerst ein klein wenig veganes Zeugs. Ich hatte -passend zur Osterzeit- meine 200 Vpoints bei alles-vegetarisch voll und bekam darüber einen Gutschein. Sprich 20 Euro geschenkt. Sowas nutze ich dann immer gerne Dinge zu bestellen,die mir sonst zu teuer wären oder schlichtweg um neue Dinge mal zu testen,nebst den normalen Notwendigkeiten.  So auch in diesem Fall. Dieses Mal wanderten sündhaft teure Ostereier in den Warenkorb (7 Euro für 6 kleine gefüllte Schokieier) nebst “Schakalode Buttons” welche schlichtweg Schokoladebuttons zum naschen,backen/einschmelzen sind (500g 7 Euro) Auch habe ich mich mal an eine Neuheit in dem Laden getraut,Parmesanersatz. Ich könnte zwar normalen auch essen (solch alter Hartkäse hat nun einmal fast kaum noch Laktosegehalt) aber ich dachte,ich probier´s mal. Zwar -im Vergleich zu dem Schokozeug- nicht sooo furchbar teuer,aber naja ;) Einmal schäbige Telefonfotos … Akkus leer im passenden Moment.
IMAG0175IMAG0174

IMAG0177       IMAG0176

Die die Aufschnitte von Hobelz kommen inzwischen immer mit. Sie sind wesendlich günstiger als die von Heirler und schmecken super lecker. Für 100g 1,50 Euro find ich völlig in Ordnung. Hätte ja auch gerne die neuen Aufschnittsorten von Vantastic Foods probiert,aber schreckte dann doch aufgrund der eher negativen Kaufbewertungen zurück,da sie -laut Kundenmeinung- überwürzt und zu salzig sind. Mal gucken ob sich da an der Rezeptur -ausnahmsweise zum positiven- noch etwas tut.  Die Bratwürstchen hat ich glaub ich noch nicht probiert,die neben den Schokobuttons liegen. Ich bin gespannt.  Die Dame Blanche Kekse mussten dieses Mal auch mit. Hatte bei der letzten Bestellung einen Probekeks davon im Paket und war angenehm überrascht. Auch wenn Vanillie draufsteht,sie schmecken nicht vanillig ^^ (steh ja so überhaupt nicht drauf) Die Schokolade ist ebenfalls sehr angenehm und der Keks sehr lecker. Erinnerte mich ein wenig an die komischen Kekse die wir damals in der Realschule am Kiosk zu kaufen bekamen für 50 Pfennig das Stück *g*
Des weiteren (ohne Fotos) habe ich noch 4 Dosen Tartexpasteten mitgenommen (2 Kräuter und 2 Paprika) und einmal von Wheaty auch noch Würstels.
Auf den Parmesan bin ich definitiv gespannt. Ich glaube ich mach die Tage dann mal Nudeln und schau ob ich mich damit ins Gras gesetzt habe ^^ Laut Kundenmeinungen soll er wohl gut sein. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich sehr gut streiten.
Ja,ich steh total auf Kundenberichte bei Lebensmitteln ^^ Muss ich ja jetzt doch wirklich mal zugeben. Gerad bei Veggieshops lese ich mir diese sehr gerne durch (sofern es möglich ist Produkte zu bewerten) und lass mich davon auch zu einem gewissen Teil beeinflussen. Klar,wenn da steht “schmeckt scheiße” würd ich das dann nicht kaufen ;)   Aber ich hatte es auch schon sehr oft das durchweg postive Bewertungen vorhanden waren und bei mir ist´s durchgerasselt. Sehr sehr angenehm bei alles-vegetarisch finde ich,das die auch schlechte Bewertungen stehen/durchkommen lassen. Ist ja leider nicht immer der Fall und es wird oft zensiert.

Des weiteren hab ich bei H&M zugeschlagen. Davon hab ich jetzt keine Fotos mitgebracht,da eher unspannend. 6 Basic – Shirts die im Wäschekorb liegen ;) Ich fürchte nur ich hätte alle in S und nicht in M nehmen sollen. Aber vllt geht das ein oder andere in der Waschmaschine noch ein. Wenn nicht muss ich in 2-3 Monaten noch mal zuschlagen bzw. muss ich eh,da mein Shirt/Topvorrat eher dürftig ist.  Die Shirts haben mich doch sehr überrascht. War ja doch laaaange Stammkunde bei Esprit wenn´s um Basic-Tops und Co ging. Doch die letzten Jahre hat die Qualität so derbe abgebaut das die Klamotten nicht mal einen Sommer überlebt haben,sich sehr schnell auswuschen (bei schwarz natürlich super -.-) die Form verloren etc.pp Und für so ein Top dann pro Nase 20 Euro blechen sah ich nicht mehr ein. Also probierte ich letzten Sommer eine kleine Ladung von H&M wo die Basics zwischen 5-8 Euro aufgerundet liegen. Was soll ich sagen,nix zu meckern. Kein Loch,keine aufgetrennten Nähte,kein verwaschen der Farbe,die Form bleibt erhalten. Also wozu andere kaufen wenn man absolut zufrieden ist :)

Kaum der Erwähnung wert,aber 2 Fliegengitter kommen auch noch. Nachdem ich mich beim dicken Amazon derb auf die Schnüt gelegt habe. Erst hatte ich von Tesa ein Gitter gekauft … 12 Euro (!!!!!!!) 130×150 cm Extra nachgemessen am Fenster das es auch passt. Ich Held mach natürlich erst die Klebestreifen dran (die auch super halten … da will ich mal nix sagen) anstatt erst das Netz auseinander zu falten. Die böse Überraschung kam nämlich als ich besagtes anbringen wollte … zu klein. Oooookay,also entweder hab ich mich vermessen oder Tesa baut scheiße. Letzteres war der Fall,denn das kümmelige Netz hatte mal gerad die Maße von 100x90cm. Umtauschen ging jetzt natürlich nicht mehr und ich hatte gelinde gesagt auch die Nase voll. 12 Euro für die Tonne. Find ich schon mehr als unverschämt.
Als ich dann am gleichen Tag innerhalb von wenigen Stunden 4 Bienen in der Bude hatte,sackte ich 2 Netze ein die 3 Euro pro Stück kosten und warte gerad noch das die eintrudeln. So lang heißt es nur lüften mit Rollo unten,sonst kann man sich hier leider nicht vor Bienen,Hornissen und Co in der Wohnung retten. Keine Ahnung woher die Viecher jedes Jahr kommen. Hatte in noch keiner Wohnung so ein Ansturm an lästigen Stechviechern wie in dieser hier -.-  Ansich hab ich ja auch nichts gegen diese Tierchen. So lang sie draußen bleiben und mir nicht meine Monster stechen. Pumkin hatte nämlich sofort 2 Bienen in der Mangel -.- Nix passiert -zum Glück- aber noch mal muss das wirklich nicht.

Worauf ich auch noch warte sind die Handwerker. Vermieterin weiß nun endlich bescheid und meinte sie würde sich um einen Termin kümmern und ansich wollte sie Donnerstag sich noch melden. Tat sie natürlich nicht. Ich hoffe  inständig sie tut´s dann Montag,denn noch eine Woche mit den nicht vorhandenen,anständigen Duschverhältnissen mach ich nicht mit.
Wort zum Sonntag ^^

2 thoughts on “Shopping shopping shopping Oo”

  1. Ohhh wie lecker … die Aufschnittsorten Hobelz fand ich bis dato auch am Besten, obwohl mir das “Non-Plus-Ultra” noch nicht untergekommen ist, ausgenommen “Tofurky DELI SLICES Hickory Smoked” … nur das ist andauernd ausverkauft *grmpf*.
    Ich bin gespannt auf Deinen Parmesan Test … ich hadere noch zwischen Selbstmachen oder Kaufen ;)
    Und jup ich lese die Kundenmeinungen auch sehr gerne und lasse mich beeinflussen … zumal ab und an auch wirkklich hilfreiche Kommentare dabei sind :)

  2. Nee DER Aufschnitt ist mir auch noch nicht vor die Nase gelaufen,aber ich steh -zugegeben- gaaanz furchbar auf Tartex Pasteten. Von daher ist das auch nicht so schlimm ^^ Tofurkey hatte ich -dank gratis Probierpackung- ausprobieren können und war so überhaupt nicht mein Fall. Vielleicht hat ich aber auch nur die falsche Sorte,im Allgemein schneiden die ja doch sehr gut ab was man so liest ;)

    So pur hab ich den Parmesan vorhin schon mal probiert … ich warte lieber mit meinem “Testergebnis” wenn ich den über den Nudeln hatte ^^ Selbst herstellen bin ich bislang noch nicht drauf gekommen bzw. müsste wohl Rezeptideen suchen. Vermissen tu ich’s aber so auch nicht wirklich. Parmesan kam sonst alle Jubeljahre mal auf die Nudeln. Ess die für gewöhnlich eher mit Ketchup,einer Sauce oder ganz simpel nur mit Magarine. Da brauch ich kein Käse mehr ;)
    Welchen ich mir allerdings sehr gut -gerad zu Nudelgerichten- vorstellen kann ist der -leider arg teure- Streufake von Daiya Foods. Ich hatte davon den Cheddar probiert. Gefiel und schmeckte zumindest mir,wesendlich besser als die anderen.

Comments are closed.