Monsterwahn

Nächtlicher Herzkasper

Puh bin ich durch O.o Habe jetzt max 3 Stunden Schlaf hinter mir und bin nicht wirklich zurechnungsfähig. Wer Tipsfehler findet,also bitte behalten. Was passiert ist ?
Mich trieb es gegen halb vier noch einmal ins Bad …  ich also fix raus im Tiefschlaf und als ich wieder ins Bett wollte fiel mir auf das Jule komisch im Kratzbaum lag. Auf sie zu,sie gestreichelt und sie “schrie” mich,für ihre Verhältnisse,förmlich an. Ansonsten ist ihre Maunze ganz zart und leise,manchmal kommt auch kein Ton raus wenn sie was erzählt. Aber das war wirklich schreien. Ab zum Lichtschalter und genauer gucken was los ist. Sie hielt den Kopf komisch,wollte pertou nicht aufstehen und hatte etwas auf die Fensterbank gekackelt. Und immer wieder schrie sie mich an. Was sich nun für eine Panik in mir breit machte brauch ich wohl keinem Tierbesitzer sagen. Versucht sie für einen Moment zu beruhigen und dann die Telefonnummer von der örtlichen Tierklinik gesucht. Nach drei Umwegen landete ich in der Bereitschaft,eine sehr nette Frau die ich wohl gerad aus dem Schlaf geholt hatte,der ich die Situation schilderte. Sie versuchte mich wiederrum zu beruhigen,da ich doch dezent aufgewühlt war inzwischen,bat mich die Pfötchen zu checken ob sie diese bewegt … alles ok. “Es könnte jetzt wirklich alles sein”  Wusste ja jetzt nun selber nicht ob sie sich so komisch was getan hatte (sprich beim Kratzbaum rauf/runter) das sie nicht mehr aufstehen konnte oder ob was organisches oder oder oder. Mir war nur klar das ich die Maus so nicht lassen konnte. Also den Narren rausgeklingelt der zum Glück noch wach war,gesagt was passiert ist und beratschlagt was tun. Inzwischen hatte sich Jule auch umgedreht und ich konnte sehen das die Augen recht unnormal von links nach rechts gingen. Aber Kraft hatte sie in den Pfötchen,denn sie klammerte sich verzweifelt am Kratzbaum fest -.-  Und sie “möpperte” halt weiter sobald ich mich ihr zuwand (da wünscht man sich mal wieder das die Nasen sprechen könnten) Der Narr und der Bösartige standen dann 20 Minuten später etwa vor der Türe und sammelten die Maus ein,ich rief noch einmal in der Klinik an und sagte bescheid,ebenso das mit den Augen. Und bekam die Antwort das es durchaus gut sein kann das die Mittelohrentzündung doch nicht so ausgeheilt war und nun was veranstaltet,daher die neurologischen Ausfälle. Über die Option war ich -gelinde gesagt- etwas beruhigter (soweit man das sagen kann)  Noch etwas später rief mich der Narr an,Julchen ist versorgt,bekommt Medis,hängt am Tropf und nun heißt es abwarten. Der Chefarzt kommt so gegen 10:00 Uhr rein und dann guckt er  was weiter zu tun ist und die melden sich dann. Danach fiel so ein wenig die Anspannung ab … Klinik,gut versorgt,jemand da der weiß was zutun ist und und und. Der Bösartige meinte auch das sich ihr Zustand nach der Gabe der Medis schon etwas veränderte,sie etwas ruhiger auch wurde … ihr muss wohl fürchterlich schwindelig gewesen sein,daher das “Suchen” mit den Augen und Co.

Hat mir eben den Wecker auf rund um 10 gestellt,das ich etwas Luft zum wachwerden habe,falls ich schlafen kann und bin tatsächlich nach X Anläufen dann wohl irgendwann eingedöst. War kein verpasster Anruf zwischendrin (wohl eher ein gutes Zeichen ) und nu bibber ich hier weiter und warte.
Ich mag diese Hilflosigkeit nicht die sich in so einem Moment breit macht. Man steht neben dem Tierchen was offensichtlich irgendwas hat,sich nicht in menschlicher Sprache äussern kann und dann ist Holland in Not -.- Zumal sie Stunden vorher noch völlig normal schien. Hat ihr Abendbrot ratzeputz weg gehabt,ein paar Rausschmeißerkekse im Wohnzimmer gab´s auch noch,da war ihr absolut nichts anzumerken. Und das war so gegen … na … elf/halb zwölf rum als ich das letzte Mal vor´m Einschlafen im Wohnzimmer war.
Ich warte jetzt mal den Anruf ab und schau was dann ist … M0m0 hat sich auch gerad auf meinem Schoß breitgemacht und schnurrt mir piercend seine Krallen in die Oberschenkel. Arme kleine Maus … ich hoffe sooo das alles wieder ok wird ! Und DANKE kann ich wohl an den nächtlichen Taxidienst nicht genug sagen.

9 thoughts on “Nächtlicher Herzkasper”

    1. Danke schön :) Gibt leider noch keine Entwarnung. Morgen das MRT abwarten und hoffen das es kein Dramaanruf von der Klinik gibt,sondern morgen erst der Anruf nach dem MRT kommt.

  1. Danke euch :) Ich fürchte die können wir hier gerad ganz gut gebrauchen. In dem Zusammenhang nur abwarten können macht mich gerade doch etwas wahnsinnig.

  2. Die Warterei macht einen irre … kann Deinen Gemüts-/Gefühlszustand sehr gut nachvollziehen … ich drücke ganz feste die Daumen und Dich gleich mit!

    1. Jein …. also die Maus kämpft eindeutig. Ihr Zustand war heute minimal besser als die letzten Tage,auch ist sie ruhiger geworden. Das MRT so wie andere Untersuchungen völlig unauffällig und ansich sollte da eine gesunde Katze hocken. Die Ärztin hat nun mit der Cortisonbehandlung angefangen da sie nun den Anfangsverdacht auf die gewanderte Ohrentzündung vermuten. Dieses wird jetzt 2-3 Tage gegeben und schauen ob Julchen drauf reagiert. Ich soll mich morgen Mittag eben melden und dann weiß ich evtl. auch mehr. Vielleicht kommt ja doch noch ein kleines/großes Weihnachtswunder.
      Cortison konnte nicht eher gegeben werden weil eben Schlaganfall und Co ausgeschlossen werden musste. Bleibt leider also erst einmal eine ungewissen Sache.
      Danke um jeden Daumen :)

Comments are closed.