[Wetter] herbstlich durchwachsen.
[Gemacht] an Laptopinstallation verzweifelt,mich verkrochen
[Bewegt] nope nix Sport,ich sollte dringend wieder O.o
[Gehört] NEUE Playlist ^^
[Gelesen] massig Linuxzeugs
[Getrunken] Cafe,Limo,Wasser,Apfelschorle
[Gegessen] Suppe,Suppe,Suppe
[Gedacht] “näääääh” “einmal ausschlafen wäre fein” “diese verdammten Kopfschmerzen nerven”
[Gefreut] letztendlich JETZT endlich über´s Laptop ^^
[Geärgert] über so ziemlich alles … einfach gerad nicht meines momentan.
[Gekauft] blitzenagelneues Schleppi
[Spirituelles] –
[Working on] ich wollte ansich das Leinwandbild anfangen.Irgendwie aber gerad so gar keinen Kopf zu
[Und sonst so] So,ich hab überhaupt keine Lust auf nen Mecker/Schlechtelaunepost,deshalb ignoriere ich jetzt mal meine Laune. Die ist zwar so gaaaaanz furchbar langsam auf dem Weg in die richtige Richtung,aber rosig oder toll ist dennoch was anderes.
Laptop habe ich bezwungen …. erstes Post von Pandora´s Box ^^ Es hat jetzt doch etwas gedauert bzw. es war Zeit für Plan B sprich Windows 7. Hatte gestern Abend noch etwas gebastelt und sie sozusagen “kaputt” gespielt. Sie kam aus´m lustigen “ich starte mal nur noch das BIOS und nix anderes” nicht mehr raus. Ehrlich gesagt hab ich doch etwas Panik geschoben. Bis ich heute Morgen dann nach 2 Stunden suchen auf den Trichter kam,die Einstellungen im Bios zu ändern bzw. die Booteinstellungen. Und wubs,siehe da … das Mädel konnte mit einem Mal doch wieder von USB-Stick aus starten und alles war fein Wer lesen kann ist klar im Vorteil (wie so üblich) bei Sony auf der Supportseite stand dieses ganz dick und fett,das des BIOS dieses eben tut,wenn man Win8 deinstalliert. Hätte ich vllt doch gestern Abend lesen sollen,das hätte mir ein paar Alpträume erspart
Aber nun ist alles gut. Das Lappi surrt wie ein Kätzchen,kann alles,tut alles,hat 200 Updates und 300 Neustarts gemacht (der übliche Windowswahn eben) hat soweit erst mal das nötigste an Daten und Programmen drauf und ich muss sagen,jetzt kann ich mich auch drüber freuen. Allein schon wie ich diese Sonytastatur vermisst habe ^^ Ich liebe diese Teile und hab´s bei Lenovo und Acer so ein wenig vermisst. Das einzigste wo ich mich nicht ganz drüber freue ist das Touchpad. Glaube da werde ich noch ein paar Mal drüber fluchen. Zwar kein Vergleich zum handling unter Linux,aber userfriendly ist wirklich etwas komplett anderes.
Wie komm ich jetzt vom Laptop in die Küche ?! Gar nicht ^^
Wollt ich aber schon ewig hier gepostet haben … die weltbeste und simpelste Zitronensauce die wo gibt. Sie passt sowohl zu Reis als auch zu Kartoffeln oder/und Nudeln. Man muss nicht zwangsläufig Fisch zu essen und sie ist nicht aufwändig,brauch nur eine Runde auf´m Herd. Sprich man sollte sie WIRKLICH gut eine 3/4 auf kleiner Stufe (1 oder 2) auf der Herdplatte lassen.
Ich kann jetzt nur ungefähre Mengenangaben machen,da ich´s nur nach Gefühl und Augenmaß mache bzw. ist ein stark abgewandeltes Rezept was ich so online gefunden habe vor einiger Zeit.
Man nehme :
– Pflanzenmagarine
– Mehl
– Sojasahne
– 1 Glas Wasser
– 1 Brühwüfel
– Senf
– 1 Zitrone
– Balsamicoessig
Wobei Senf und Essig optional sind,wer´ s nicht mag lässt es weg,ich persönlich find´s mehr als passend.
Man rühre aus Magarine,Brühwürfel,Mehl und dem Schuß Senf eine Mehlschwitze an und löscht diese mit einem Gemisch aus Wasser und Sojasahne (ich nehme auf so ein handelsübliches großes Ikeaglas Wasser 2 Spritzer Sojasahne) Lässt dieses einmal kurz aufkochen und dreht dann den Herd runter. Zitrone auspressen und den Saft einer halben Zitrone und ein Schuß Balsamico dazu geben,wenn die Sauce nicht mehr blubbert (sonst gibt´s Klumpen und das will keiner ^^) Nun lässt man die Sauce auf dem Herd auf kleiner Flamme stehen,ab und an mal umrühren und nach etwa einer 3/4 Stunde bis Stunde ist sie fertig.
Nein und ich habe kein Salz und Pfeffer vergessen,das braucht man schlichtweg nicht. Gut,ein wenig Pfeffer noch wer mag,aber ansonsten tut der Brühwürfel mit dem Senf und der Essig das so rund abschmecken,das man´s schlichtweg nicht braucht.
Mit der Kochlänge hab ich´s erst nicht glauben wollen …. welche Sauce braucht schon so lange ?! Aber ich hab´s dann mal probiert und sie vllt 10 Minuten nur ziehen lassen. Man schmeckt derbe den Unterschied Die Zitonensaftmenge kann man beliebig dem eigenen Geschmack anpassen. Mir kann es selten zu zitronig sein,zu viel Senf oder Essig gibt´s bei mir auch nicht, also ich hau da ordentlich was rein Aber das ist dann jedem selbst überlassen.
Für mich die perfekte Sauce die ich auch gern einfach mal so zu Nudeln mache. Mehlschwitze muss auch nicht unbedingt,geht auch ohne für die,die Kalorien sparen wollen/müssen