Alltagswahn Gehölzwahn Monsterwahn

Immer wieder Sonntags ~ 29

IMG_3835[Wetter] zu warm die meiste Zeit -.-
[Gemacht] kreative Hirnwindungen,Minecraftbase abgebaut und umzugsfertig gemacht und der übliche Irrsinn ^^
[Bewegt] Ventilator kuscheln
[Gehört] Playlists
[Gelesen] Vorlagen
[Getrunken] Cafe,Cafe,Cafe,Wasser,ne Sprite
[Gegessen] viel zu warm zum kochen die Woche,also vorwiegend roh.
[Gedacht] 20 Grad minus und Schnee wären fein
[Gefreut] nichts bestimmtes,war irgendwie zu wärmegenervt.
[Geärgert]
[Gekauft] Vegpaket … Trockensojavorrat war/ist aufgebraucht.
[Spirituelles]
[Working on] die üblichen Verdächtigen ^^
[Und sonst so] hätte ich jetzt unter “geärgert” hinschreiben können .. aber nicht wirklich geärgert,eher gewundert. Ich hatte mich in einem Katzenforum angemeldet. Dachte das es nicht schaden könnte,wo Momo´s Kittenzeit ja schon etwas her ist ;) Aaaaber falsch gedacht. War früher oft in div. Foren unterwegs … also jetzt nicht nur Monstercontent,sondern auch andere Themenschwerpunkte. Nur mit der Zeit hat sich das jetzt echt extrem reduziert bzw. selten Zeit,Lust usw.  Ist mir irgendwas abhanden gekommen,oder haben die Leute vergessen das man auch freundlich sein kann ?! O.o  Gerade in diesem besagten Katzenforum ist mir sehr fix aufgefallen das man grundsätzlich nur angepampt wird,egal was man sagt. Ich meine gut,bei manchen Dingen oder/und Threads die da stehen pack ich mir auch an den Kopf und schrei innerlich “AUA” aber verkneif mir dann alles.
Hatte kurz nach der Anmeldung was geschrieben,Kernaussage war, wie man am besten den Kittenkater in Schach hält/auslastet,ihm aber auch mal Grenzen aufzeigt. Ausserdem unterschwellig eben die Sorge das doch etwas nicht stimmt,weil er eben so furchbar Duracellbunny-mäßig drauf ist ;) Was ich mir danach anhören durfte … dachte ich spinne. Das ging von das mir unterstellt wurde ich sei von meinen Tieren genervt,über Tierquälerrei etc. und was mir denn einfiele ein so jungen Kater zu so alten Katzen zu setzen. Ahja O.o  Gut das ich nicht noch geschrieben habe,das er  und Momo Trockenfutter bekommen,sonst wär mir da evtl. noch der Tierschutz auf den Hals gehetzt worden ^^
Gut,es scheiden sich die Geister bei Katzenhaltung,keine Frage. Nur wenn da solche Aussagen kommen wie,grundsätzlich ist Einzelhaltung einer Katze tierquälerei,Trockenfutter ebenfalls usw. da steht mir sämtliches zu Berge. Ich musste auch ziemlich lachen als mir selbst vorgeschlagen wurde,eine 4te Katze im gleichen Alter dazu zu holen (noch einer der vernünftigsten und nettesten “Ratschläge”) Bestimmt gut gemeint,aber ich bin nun einmal der Meinung das man sich sein Tier/seine Tiere leisten können muss. Ist nun einmal leider so. Im Grunde war´s auch wieder eine Kontroverse. Denn an anderer Stelle wurden Leute angepampt wie sie denn 2 oder 3 Katzen in zu kleinen Wohnungen halten konnten *gg*  Wenn man vom Wohnraum/Platzangebot einmal absieht,Futter,Streu,Ausstattung,Tierarzt will alles bezahlt werden. Und vor Überraschungen ist man schließlich auch nie sicher.
Ich persönlich finde,gerade bei Katzen darf man nichts verallgemeinern. Nicht jede Katze die in der Wohnung gehalten wird empfindet das auch als Qual … manche wollen nicht raus oder bevorzugen eben gesicherten Ausgang wie Balkon,Terrasse oder Garten. Und wenn Katz raus will,dann zeigt sie das ziemlich deutlich.  Nicht jede Einzelkatze ist unzufrieden. Manche mögen einfach keine Artgenossen und sind völlig zufrieden damit als Alleinherrschaft den Menschen zu haben und würden die Kriese bekommen wenn ihnen eine Zweitkatze vor die Nase gesetzt wird.
Wo ich hingegen eine absolute Kriese bekomme sind Züchter. Und da ist´s mir egal wie seriös sie sind bzw. es wird da ja noch immer unterschieden zwischen “Vermehrer” und “Züchter” (für mich kommt´s auf´s gleiche raus) Ich würde NIE im Leben auf die Idee kommen mir ein Tier (egal jetzt ob Katz oder Hund) bei einem zu holen. Grund dafür ist ganz simpel das von beiden Qualzuchten (Nacktfellnasen,verstümmelte Schnauzen/Nasen usw.) gefördert werden und ebenso der Punkt “was darf die Rasse für Merkmale haben und welche nicht” bzw. was passiert eigentlich mit den Tieren die einen -in deren Augen- “Fehler” (falsche Fellzeichnung,falsche Augenfarbe …..)  haben.  Im Gegenzug quellen Tierheime und Tierschutzvereine/Notstellen über. Letztendlich sitzen inzwischen genauso viel Rassetiere wie Mischlinge da und warten darauf ein anständiges zu Hause zu bekommen. Warum da so ein Zuchtscheiß (sorry,ist so) unterschützen/fördern.
Ich liebe meine Secondhandfellnasen ^^ Auch wenn ich sie manchmal vor die Tür setzen könnte,aber das beruht denke ich mal auf Gegenseitigkeit,wenn ich in ihren Augen Mist baue *gg*
Wort zum Sonntag ^^

Wetter: sonnig und warm
Laune: am aufwachen
Letztes Essen: Salat
Letztes Getränk: Restecafe *urks*
Stream/Film/Serie : öhm irgendwas komisches war das
Letzter Lesestoff: Blogrunde
Aktuelle Musik:
Outfit: Schlafshirt
Frisur: nö ^^
Planung: fauler Sonntag inkl. Wäscheberg beseitigen
Tageswunsch:
Feststellung des Tages:-