Gehölzwahn

Neugierig am Donnerstag ~ Obst

logo_NaDWas ist dein Lieblings-Sommerobst ?

Ich bin ansich ein absoluter Apfelesser. Nach dem Motto “an apple a day,keeps the doctor away” oder so ähnlich ;)
Im Sommer hingegen greife ich gern auch auch auf dann verfügbare Obstsorten zurück. Kirschen sind mein absoluter Favorit. Allerdings auch nicht jede Kirsche. Groß müssen sie sein,fast schwarz, und natürlich süß. Da hat mich mein alter Kirschbaum in der Kindheit mehr oder weniger verdorben/verwöhnt ^^  Beeren auch sehr gerne. Himbeeren,rote Johannisbeeren,Brombeeren. Und ich liebe Nektarinen. In den Früchtchen könnte ich wirklich baden. Alles natürlich am liebsten frisch aus´m Garten … bis auf die Nektarinen ^^  Als Kind braucht ich dazu nur aus der Küche schlupfen und ich konnte mich bedienen. Im Garten gab´s nichts was es nicht gab. Rhabarbar hatten wir auch. Allerdings mochte ich den damals aus unerfindlichen Gründen nicht. Gut,ist kein Obst. Aber trotzdem sehr lecker :)
Meine Oma machte damals was unschlagbar leckeres immer aus Johannisbeeren. Diese mit Buttermilch und ich glaube etwas Quark und ein Löffel Honig in den Mixer. Ich hätte mich wirklich  reinlegen können.

Wetter: bedeckt und seeehr angenehm kühl.
Laune: müde,müde,müde
Letztes Essen: Salat gab´s
Letztes Getränk: Schluck Wasser
Stream/Film/Serie : irgendein Blödsinn auf Youtube ^^
Letzter Lesestoff: Blogrunde
Aktuelle Musik:
Outfit: gerad noch im Schlafoutfit
Frisur: wuschig
Planung: mal gucken,nachher erst einmal die Wohnung in einen akzeptablen Zustand bringen
Tageswunsch:
Feststellung des Tages:-

2 thoughts on “Neugierig am Donnerstag ~ Obst”

  1. Schön dass Du wieder mit dabei bist!!
    Du hattest also in der Kindheit auch so einen tollen Paradiesobstgarten!!!! Das ist doch einfach nur toll oder? Und ja, da wird man verwöhnt bzw. verdorben für den Zugang jeglicher anderer Geschmacksvarianten ;-)

    Aber Kirschen – ist so gar nicht mein Fall! Liegt wohl daran, dass der Kirschbaum in dem besagten Garten ein Sauerkirschbaum war und die Kirschen fast ungenießbar ;-)
    Lieben Gruß und eine Prima Woche!
    Kerstin

  2. Ja ganz furchbar verwöhntes Gartenkind ;) Da gab’s eben nicht nur Obst/Obstbäume,sondern auch massig Gemüse. Wenn was zugekauft wurde auch nur aus’m Bioladen. Also doppelte “Erblast” was das angeht ^^
    Sauerkirschbaum hatten wir glaub ich auch mal,aber der war glaub ich krank oder so. Mein Vater hat ihn in jedem Fall irgendwann rausmachen müssen. War auch überhaupt nicht mein Fall. Aber den alte,knorrige riesigen Süßkirschbaum hab ich gliebt *gg* Deshalb haben’s “Fremd”kirschen auch so schwer bei mir bzw. irgendwann stellt man seine “Ansprüche” da zurück weil eh nix nah dran kommt *schmunzel*
    Gab ausserdem noch X Apfelbäume,Pflaumenbaum,Holunderbüsche,Beerensträucher,Pfirsichbaum (der glaub ich ein einziges Mal getragen hat *gg*) und was weiß ich nicht noch. Garten war zwar nicht super riesig,aber vollgestopft und wenig Rasenfläche dafür ;)

    Danke dir auch :)

Comments are closed.