Alltagswahn Küchenzeugs

Küchenzeugs und so

IMG_3781

Kleine Früchtchen große Wirkung oder so ähnlich ^^ Das erste Mal nach 20 Jahren hab ich mir mal eine Erdbeere in den Mund gesteckt. Grund war/ist,ich hatte als Kind eine Allergie gegen. Sah nach ein paar wenigen Erdbeeren ein wenig wie Streuselkuchen aus und übte mich nun ganz lange in Verzicht. Ich weiß nicht ob´s wirklich die Frucht ansich war oder die Spritzmittel auf die ich reagiert habe,in jedem Fall ist alles gut und ich sah jetzt nicht mehr aus wie sonst etwas ;) Ein paar wurden roh verzehrt und den Rest hab ich spontan in Biskuitschnitten gepackt mit Bitterschokisplittern wo nix anderes wie Zitronen oder so im Haus sind.

Das Rezept für den Pseudoflammkuchen hatte ich hier noch nicht gepostet oder ? Weiß immer noch nicht wie man´s nennen soll … weder Flammkuchen noch Pizza noch sonst irgendwas ^^ Die Menge reicht für zwei mittelgroße Teigfladen bzw. kommt natürlich drauf an wie dick oder dünn man den Teig haben will/ausrollt.
IMG_3785
Teig :
– 125 ml lauwarmes Wasser
– 1 Päckchen Trockenhefe
– Salz&Pfeffer bzw. div Gewürze nach Geschmack

Belag :
– Heirler wie Frischkäse mit Kräutern
– Schuß Sojasahne
– Tofutti Sour Creme
– Pizza”käse”
– Räuchertofu

Den Hefeteig herstellen und für 1-2 Stunden gehen lassen. Ich “vergesse” den immer mal ganz gerne ;)  Für den Belag aus dem “Frischkäse” und dem “Sourcreme” mit einem Schuss Sojasahne eine Creme zusammen rühren,mit etwas Salz&Pfeffer und Hefeflocken würzen und schon ein bisschen von dem Pizza”käse” drunter rühren. Wer mag kann´s eine Weile in den Kühlschrank zum durchziehen IMG_3786stellen,lässt sich aber auch sofort weiter verarbeiten. Räuchertofu in Streifen oder Scheiben schneiden,fertig. Statt des Räuchertofus kann man natürlich auch Vegwürstchen nehmen. Letztes Mal hatte ich von Wheaty Veganwurst “die Bratwurst” Macht sich auch super. Sollte halt nur etwas mehr Eigenwürze mitbringen,damit´s einen schönen Kontrast bildet :)
Den Hefeteig nun noch einmal durchkneten,in zwei gleiche Teile teilen oder wieviel auch immer man möchte,ausrollen,mit der Creme bestreichen,Räuchertofu drauf,Pizzakäse drüber und für 30 Minuten in den Ofen. Und fertig ist das gute Stück.

Gestern Vormittag gab´s bei mir noch spontanes Shopping O.o oder auch H&M Klappe die Zweite. In den Warenkorb wanderten 4 Basicshirts,eine süße Strumpfhose und 1 Minikleid. Letzteres hatte ich jetzt 3 Monate im Blick und es war mir mit 30 Euro einfach zu teuer. Nun war´s im Sale für 15,da musste es natürlich mit. Ich hab kein Plan ob ich´s anziehen kann oder nicht. Trage so nun überhaupt keine Kleider,wenn halt Röcke,aber ein Versuch ist´s Wert glaub ich.  Die Shirts kosten im Schnitt pro Nase 4 Euro,nachdem ich von Esprit jetzt doch ziemlich enttäuscht war. Wenn ich ein Top oder Shirt für 15-20 Euro kaufe,erwarte ich auch das es etwas hält und nicht nach kurzer Zeit reif für die Tonne ist. Also lass ich mich jetzt mal von H&M überraschen wie die Shirts sind. Das Zeug hat sich auch schon auf den Weg gemacht und meine Befürchtung das wieder die Hälfte von dem was ich will nicht vorhanden ist,hat sich dieses Mal nicht bestätigt. Alles ist im Päckchen und nun bin ich doch etwas gespannt :)  Glaube das Kleid möchte ich etwas pimpen und etwas “gruftiger” machen… es sieht halt doch sehr schlicht aus und man läuft sehr schnell der Gefahr entgegen das es zu klassisch aussieht.

Wetter: sieht sonnig aus
Laune: die schläft gerade noch etwas ;)
Letztes Essen: Nachtischapfel
Letztes Getränk: Cafe
Stream/Film/Serie : Dokus bis zum abwinken
Letzter Lesestoff: Blogrunde
Aktuelle Musik:
Outfit: nö nach der Dusche
Frisur: Schlafzopf
Planung: ne noch nicht
Tageswunsch:
Feststellung des Tages : Frau steht skeptisch vor dem Spiegel und beäugt den Haaransatz … “ist das jetzt nun grau oder blond O.o” glaub ich lass das Haare tönen im Winter mal sein um das rauszufinden. Dann hab ich wenigsten genug Kopfbedeckungen um das Elend zu verstecken. Jetzt über die warme Jahreszeit wär mir das schlichtweg zu doof ^^