Alltagswahn

Man kommt zu nix ….

…. die Tage,nicht mal regelmäßig diesen Blog hier zu füttern O.o Aaaaaber,happy Purzeltag Momo ! ^^ Der “kleine” wird heute 6 … also fast erwachsen irgendwie,aber auch nur fast  *love* Ich weiß noch relativ genau wie ich an einem Juliabend momo_wurfvor dem Rechner hockte,eher zufällig über die Seite des örtlichen Tierheimes stöberte und dieses Foto sah “waaaaaahh overkillcute kitties !!! ” Mein Plan stand so fix das glaubt niemand. Ansich wollte ich unbedingt die weiße ganz links aussen ^^ Schickte dem Narren den Link und fuhr all meine Überredungskünste auf. Denn eigentlich war das ja mal so gar nicht geplant und Sam und Jule standen mit Namen im Mietvertrag,sprich ansich kein Platz für einen Nachzügler. Ich glaub es war noch am gleichen Abend wo ich zum Telefon griff und auf der Pflegestelle anrief um zu fragen ob noch das weiße Kitten noch da wäre. Da holte ich mir ja eine Abfuhr in Form von “nein,tut mir leid sind schon alle weg” herzInDerHose “aaaber wenn Sie einen kleinen schwarzen auch nehmen würden,der ist noch da.Der links auf dem Bild der mit dem Rücken zur Kamera” Ob weiß oder schwarz ist ja nun ehrlich wurscht dacht ich mir. “Ja klar,einen kleinen schwarzen nehmen wir wohl auch ” ^^ Wo Jule ansich schon schwarz werden sollte,sich aber letztendlich als bunte Tigerdame entpuppte.
Es dauerte glaub ich noch gut eine Woche bis Momo eingezogen ist. Dazwischen lagen mehrere Telefonate und ein Vorbesuch bei der Pflegestelle. Wollte letztendlich alles abgeklärt werden und die Pflegestellendame gab sich wirklich alle Mühe das der kleine in wirklich gute Hände kam. Der kleine Haken an der Sache war damals nämlich Sam. Ich konnte halt überhaupt nicht einschätzen wie er reagiert. Jule war da einfacher … sie würde skeptisch sein,doof gucken,schnuppern,im schlimmsten Fall den kleinen etwas anzicken und dann ihm die Kehrseite zeigen (und so war´s auch) Aber eben nicht aggressiv reagieren. Bei Sam waren es mehrere Möglichkeiten. Entweder es ist ihm herzlich egal,er zerfleischt ihn umgehend und wird super aggressiv oder das unwarscheinlichste,er würde ihn heiß und innig mögen. “also wenn es gar nicht geht und ihr Kater ihn gar nicht akzeptiert,können sie ihn auch nach der kleinen Probezeit wieder bringen” Okay,das beruhigte mich dann schon mal….wobei,als Momo dann da war,ich hätte ihn nach 2 Minuten schon nicht mehr hergeben wollen/können ^^ Dieser kleine explodierte Flokati mit den riesen Kulleraugen … näääääääää,das wär mal so gar nicht gegangen sich davon wieder zu trennen ;) IMG_0436 Plan stand auch recht fix. Er wurde zum Narren ins Zimmer geschmuggelt und dort sollte er auch erst einmal bleiben und am nächsten oder übernächsten Tag den beiden großen Monsternasen vorgestellt werden. Und der Plan ging mal so schnell in die Hose wie er stand. Natürlich hatten Sam und Jule Wind davon mitbekommen das da jemand im Busch ist,standen vor der Türe und waren nicht davon zu überzeugen sich auch nur einen Meter weg zu bewegen.Nu was soll´s …. Feuertaufe also jetzt gleich ;) Sam erst einmal weg gesperrt und ihn auf Jule losgelassen. Sie reagierte genauso wie ich gedacht hatte … letztendlich “oh was ist das ?! uuuhhhh noch ein Kater…nä keine Lust” ^^ Hockte sich mit etwas Abstand zu dem Wuselknäul hin und beobachtete ihn. Stunde der Wahrheit mit Sam und siehe da,er konnte mich noch überraschen. Hatte ja nun wirklich mit dem schlimmsten und allem gerechnet,aber nicht das mein dickschädliger,unberechenbarer Kater den kleinen vom Fleck weg adoptiert und sich als Ziehpapa aufspielt O.o Dem folgte dann wenige Tage später der erleichterte Anruf auf der Pflegestelle,das der Kurze bleiben darf,alles mehr als super gelaufen ist und er an einem Stück ist ^^
So viel dazu ;) Dieses Gurremonster hockt mir auch gerad -buchstäblich- im Nacken und hält mich vom schreiben ab … Geburtstagskuschler abholen ….oder zu viel Gutelaunepaket im Halbschlaf.

IMG_3730Sonst hatte die Woche eher was von ziemlich angenervt,die Nase voll haben. Am Montag stand der jährliche Besuch des Schornsteinfegers an … ja es war wieder die Therme,wieder bekam sie diesen schicken orangenen Aufkleber “nicht betriebssicher,lebensgefahr” Abgaswerte märchenhaft,jenseits von allem. Nu war der Spaß definitiv bei mir vorbei. Mir ist das Teil eh super unheimlich und nach dem Badezimmerterz im Dezember/Januar,den X Reperaturen an dem Thermenteil über die Monate…. irgendwann hört´s bei mir auch mal auf.
Ich hab sie dann mal abgestellt,keine Lust auf Kohlenmonoxidvergiftung … wurd nur noch frühs zum duschen angeworfen,Abwasch bis zum Abend gesammelt und dann auch noch mal an. War/ist ja jetzt nicht mehr soo furchbar kalt,aber die Wohnung war ein Eisfach. Dann fiel sie auch noch komplett aus,sprich zündete gar nicht mehr … ganz toll. Was soll der Blödsinn jetzt. Zum Glück kam doch sehr “fix” der Handwerkertermin,nämlich am Freitag. Hatte mich jetzt ehrlich gesagt wieder auf 4-6 Wochen Wartezeit wie letztes Mal eingestellt. Der gute Mann hat das Teil auseinandergenommen,Rohr gereinigt,aber wieso sie mit einem Mal nicht mehr ansprang konnte auch er nicht finden. Spontan sprang das Vieh dann aber doch wieder an … warum auch immer … läuft seither auch. So das er mit dem Spruch die Wohnung verließ “wenn was ist,wir haben Notdienst” Hätte den guten Mann auch nicht eher aus der Wohnung gelassen und festgekettet bis das es wieder warmes Wasser aus Leitung gibt ^^
Mal sehen wann man sich das nächste Mal hier wieder halb vergiftet O.o Werde den Schornsteinfeger beim Kontrollbesuch noch einmal ins Gebet nehmen,was man dagegen tun kann,das die Werte wieder so ansteigen. Hab aber kaum Hoffnung das da was handfestet bei rumkommt. Der Heizungsmann sagte mir auch nur “eigentlich nichts,sie haben das schon richtig so” Herd steht nicht unter dem Gerät,es ist jetzt keinen riesen Staub/Dreck/Kochdämpfen ausgesetzt,Fenster ist fast immer auf Kipp usw.
Ne,ich hab da nun wirklich keine Lust mehr drauf.

Gestern Abend gab´s hier noch lustiges aus der Experimentierküche. Veganen Flammkuchen. Wo ich mein ursprüngliches Vegpaket immer noch nicht habe (und es wohl auch in diesem Leben nicht mehr erhalte) hab ich mir die Woche fix kleinen Ersatz holen müssen. Mit dem Plan im Hinterkopf,Flammkuchen. Also wurd auch noch Streukäse und Vrischkäse eingepackt. Doppelt Geld rauswerfen,ich liebe es -.-   Naja, der Teig war fix gemacht … simpler Hefeteig : Mehl,Salz,Wasser,Trockenhefe und ne Stunde Heizungsruhen. Der Belag war da schon etwas heikel,denn die Vrischkäsemasse schmeckte kalt absolut grenzwertig O.o  Hatte “Heirler wie Frischkäse” mit Sojasahne,etwas Senf,Hefeflocken,Salz&Pfeffer und von Veganic den Pizzastreukäse vermengt. Stündchen zum durchziehen in den Kühlschrank und dann mit Räuchertofustreifen und noch mal etwas Streukäse drüber auf den ausgerollten Teig. Für etwa 25 Minuten in den Ofen und ich muss sagen … absolut lecker ^^ Meine Skepsis bezüglich der grenzwertigen Käsemasse hatte sich dann auch,denn warm schmeckte sie super. Ich hätte den Teig nicht so extrem dünn ausrollen müssen,war doch etwas knusprig,aber dazu probiert man´s ja ;) Mit Flammkuchen hatte der gesammte Geschmack halt gar nichts zu tun,aber das störte nicht. Vllt wäre es noch nen Tacken anders gewesen wenn ich Zwiebeln drauf getan hätte,aber leider hatten die spontan Selbstmord begangen und wanderten in den Müll. Ne also das ist definitiv etwas,was es wieder geben wird,auch werd ich wohl mal noch mit div. Ersatzvarianten für Schmand rum probieren. Den Frischkäseersatz von Heirler (gerad der mit Kräutern) ist super zum kochen,aber kalt ist der für meine Geschmacksnerven absolut nix. Find den sogar ziemlich eklig ^^ Auch hätte ich gern noch mit etwas mehr Gewürzen probiert … aber lost Paket sagt ich da nur.  Foto hab ich jetzt leider nicht gemacht bzw. zu schnell weg gefuttert gewesen … beim nächsten Mal ;)
Wenn ich heute ganz viel Lust hab,wird auch noch nen Vegschokokuchen probiert. Bin gestern zufällig über eine Seite gestolpert die nur so vor feinen Rezepten strotzt und mir mein Vorhaben von wegen Donauwelle und Schwarzwälderkirsch wieder auf den Plan gerufen hat.  Wenn da nicht ewig das Theater mit der Schokolade wäre ^^ Eine zuverlässige Quelle für laktoseschockfreie Blockschoki wär da mal etwas feines. Hatte jetzt schon vor Verzweiflung reine Vegschoki auf dem Plan von VantasticFoods…aber ganz ehrlich,  7 Euro für 500gr Schokobuttons seh ich nur im absoluten Notfall ein O.o Gut,der unsüße Back-Kakao aus dem Bioladen war jetzt auch nicht gerad billig … dafür aber garantiert schockfrei,fairtrade und so oft nutzen tu ich den nicht,das der recht lange hält.
Ich bin dann jetzt auch mal wieder …. und hoffe das ich irgendwie mal wieder dazu komme öfters als 1 Mal die Woche zu tipsen O.o Das is ja gruslig ^^