Bist Du ein Karnevalsjeck oder ein Karnevalsmuffel??
Dieses Mal am Freitag
Also wenn man mich so fragt,dann eher ein Muffel. Ich weiß auch nicht aber das Thema Karneval ist so derb an mir vorbei gegangen….wenn ich in einer Hochburg dessen wohnen würde,würde man mich wohl öffentlich lünchen *gg* Nein,aber ich hatte es noch nie damit. Auch als Kind nicht. Verkleidet hab ich mich damals zwar gerne,es gab im Kindergarten und in der Grundschule zwar auch dann was,was gemacht wurde,aber ich konnt dem nie etwas abgewinnen.
Heute bin ich immer froh wenn das alles rum ist und man nix mehr hört oder sieht ^^ Mich nervt´s einfach nur tierisch,find´s albern und ja. Bin ansich froh das ich kein TV gucke … da wird man ja zu gewissen Zeiten vollgeschmissen mit Sendungen die ich persönlich gar nicht gucken möchte *gg* Was ich wohl -zugegeben- wirklich sehr schön finde ist der venezianische Karneval. Aber das was man hier in Deutschland drunter versteht,gruslig
Ich bin eben bei meiner Blogrunde auf ein Thema gestoßen “Makeup,Lüge und Fake” sprich,versteckt man sich hinter Schichten von Makeup,eher “ungewöhnlicher” Kleidung,Haarfarbe … lügt man da wirklich ?! Find das ansich ganz interessant bzw. kann da eigentlich auch nur für mich sprechen,da man das nicht allgemein sagen kann,jeder der sich schminkt ist fake oder/und versteckt sich. Manche tun dies bestimmt,aus welchen Gründen auch immer. Ich finde sehr stark geschminkte Frauen extrem abschreckend und ja,das ist für mich dann eine Maske,Fake … what ever you wanna call it. Bzw. wenn ich z.B ein Bild sehe wo jemand geschminkt ist und daneben ist eines der gleichen Person ungeschminkt und man erkennt sie gar nicht wieder … das finde ich ziemlich gruslig. Bzw. öfters auch schade,da die Mädels ohne Makeup oder auch mit viel weniger sehr hübsch aussehen.
Gut,ich war aber auch noch nie jemand der sich viel geschminkt hat oder so. Nicht weil ich gedacht habe oder denke das ich´s nicht nötig hätte,mich mit mir selbst wohlfühle … nein,ich steh mit mir selbst hier und da ziemlich auf Kriegsfuß. Sondern weil´s mich da glaub ich einfach nie wirklich gepackt hat,ich kein Interesse dran hatte/habe.
Ich bin früher sehr arg gemobbt …. nicht wegen Pickel,einer schiefen Nase,abstehenden Ohren,kein Makeup trug,sondern weil ich eben halt dick war. Da hatte ich dann irgendwie anderes zu tun als mich mit Schminkzeugs zu beschäftigen bzw. wozu auch,wenn alle vor auf einem rum hacken. Das war damals ziemlich extrem und körperliche Übergriffe keine Seltenheit (z.B Kopf gegen Glaswand schlagen,Haarbüschel raus reißen,halb zusammen schlagen usw.) Damals hab ich angefangen mich für Gothic zu interessieren. Zugegeben,Anfangs war die schwarze Kleidung in der Tat eine Art Maske …. Selbstschutz usw. War vor Aussenseiter also machte das auch nichts mehr bzw. vllt lassen mich dann die Leute in Ruhe. Und vielleicht ist es das auch heute noch. Auch wenn ich mich nicht wirklich in die Gothicschublade (oder allgemein in irgendeine Schublade) stecken lasse. Eigentlich sollte man meinen wenn jemand “anders” auftritt,das er vor Selbstbewußtsein strotzt. Irgendwie fällt man ja doch auf,ob man will oder nicht,wenn man ein klein wenig “anders” ist. Aber ich glaube das oft eher Abgrenzung hinter steht. Bei mir ist letzteres definitiv der Fall inkl. ein riesen Wohlfühlfaktor und das ich sage “okay,das bin ICH …”
Ich habe heute immer noch kein riesen Selbstvertrauen. Arbeite zwar dran und es ist schon viiiiiiiiiiel besser geworden ^^ aber riesig ist was anderes
Hab mal gerad geguckt … nen aktuelles Foto ohne Makeup hab ich gerad nicht zur Hand und mich jetzt noch recht krank und angegriffen ablichten,nööö ^^ Muss also nen älteres herhalten.
Denke es ist auch immer noch ein Unterschied ob man sich mit dem was man aus sich macht wohlfühlt,es ein Ausdruck seiner selbst ist oder ob man damit eher eine Rolle spielt und somit nicht nur anderen etwas vormacht sondern sich selbst auch.
Ja ich kleide mich nicht unbedingt nach der üblichen Norm,habe öfters bunt in den Haaren,trage seit Jahren nicht mehr meine Naturfarbe,trag mitunter gern etwas mehr Schmuck der auch nicht unbedingt der Masse entspricht. Und warum … weil ich mich damit wesendlich wohler fühle und sagen kann “huhu that´s me” Mode war noch nie meines bzw. diese ganzen Sachen die “in” sind gefallen mir selten. Und noch seltener kauf ich etwas davon. Aber bin trotzdem nicht abgeneigt mir was aus “Mainstreamläden” zu holen. Meine Haare töne ich deshalb weil ich der Meinung bin das mir helle Haare einfach nicht stehen. Ich mag ansich mein komisches rot auf´m Kopf … aber es passt nicht zu mir. Also kommt ne Tube Farbe drauf ^^ Mein tägliches Makeup (glaub das hatte ich mal abgelichtet) besteht lediglich aus Grundierung und Concealer,ab und an Wimperntusche und Kajal…je nach Laune. Das “Problem” ist,ich hab blonde Wimpern und sehe ohne Wimperntusche dann noch mal etwas jünger aus,was ich nicht immer mag Bzw. generell schminke ich mich nach meiner Laune. Manchmal hab ich einfach keine Lust auf Lidschatten,Lidstrich und Co. Dann bleibt´s halt weg.
Mir ist´s auch relativ egal was andere denken. So lang ich mich im Spiegel angucken kann und nicht das Gefühl habe das ich mich selbst belüge ist alles in bester Ordnung
Und das ist jetzt in einem herrlichen Durcheinander geendet ^^ Ich hoffe man versteht die Kernaussage dessen was ich sagen wollte *g*
Wetter: ich hab´s Rollo noch unten *g*
Laune: müde aber ganz gut denke ich
Letztes Essen: Süppchen mit Tofunugget und Brötchen
Letztes Getränk: Cafe
Stream/Film/Serie : Anime
Letzter Lesestoff: Blogrunde
Aktuelle Musik: –
Outfit: noch im Schlabberlook … muss gleich erst unter die Dusche kriechen
Frisur: ääähhh nein *HaareRauf*
Planung: nöps,völlig planfrei
Tageswunsch: –
Feststellung des Tages : also irgendwie 100% vegan-Muffins….naja … essbar aber noch nicht ganz überzeugend ^^
Huhu Du Liebe – freut mich dass Du ein bisserl was zum Karneval erzählt hast. Auch wenn Du zu den Muffeln gehörst ;-) Aber das ist ja gar nicht schlimm!! Ja der Carneval in Venedig ist ein Fall für sich. Ich liebe ihn. Er ist so ganz anders wie der Karneval hier. So ruhig und elegant. Aber leider hat auch in Venedig der hiesige Karnevalswahnsinn Einzug gehalten. Also die Touristen bringen den mit – nicht die Venezianer. Hier mag ich den ganzen Karnevalszirkus ja – aber dort passt er einfach nicht hin. Da sollte man weiterhin die Masken sich präsentieren lassen und sich nicht selbst zur Schau stellen. Ich find das ignorant und nicht wertschätzend. Leider war ich heuer das erste Mal seit Jahren nicht dort, aber ich hoffe nächstes Jahr wirds wieder was.
Ich find Du siehst sehr hübsch aus – natürlich. Das heisst nicht dass man kein Make-Up tragen kann. Eine Frau sollte doch zumindestens ihre Vorteile hervorheben oder unterstreichen. Zukleistern ist weder natürlich noch schön. Aber seinen Stil entwickeln ist doch prima, sich von anderen zu unterscheiden, das wollen wir doch im Grund genommen alle irgendwie? Hast du schön erklärt, deine Entwicklung, und ähnliche Erfahrungen haben wir wohl alle mal irgendwie gemacht.
Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und Alles Liebe
Gruß
Kerstin