Alltagswahn Monsterwahn

Doch noch eingewintert

….zumindest den Blog. Wollt doch irgendwie was anderes als das Retortenlayout ^^  Vielleicht hilft’s ja und das Wetter draußen fühlt sich ebenfalls zu Flocken und dickem Winter animiert ;)
Weihnachtspanik macht sich so langsam. 2tes Paar Socken fertig … also “nur” noch 2 zu machen,1 spontaner Schal kam jetzt noch dazu. Aber den kann ich galant dazwischen packen,weil der eh nur ein paar Stunden brauch und nicht über 2-3 Tage sich zieht ;)  Käuflich versorgt ist nun auch alles denke ich. Also zumindest gedanklich. Zugeschlagen wird dann erst im Dezember,zumal ich auf eines noch warten muss,da es erst ab der ersten Dezemberwoche verkauft wird.
Passend zur nachlassenden Weihnachtspanik macht mir der Herr Muckkater wieder Sorgen *grummel* Fiel mir die Tage schon auf das er auf der einen Schnuteseite bissel dick war. Dachte aber,ich hätte nen Knick in der Optik. Schön wär’s gewesen. Dem Herrn sein Unterkiefer ist geschwollen,er sabbert vermehrt,Kekse sind auch nicht der Brüller (klar,wenn’s weh tut -.-) Nassfutter geht zum Glück ganz gut. Wobei er’s eben auch ausgerotzt hat,weil er’s wohl nicht ganz gescheit kauen kann. Bis ich ihn dann auch mal so weit bekam das ich ihm mal ins Maul gucken durfte …… Nervenkostümprobe ^^   Nu heißt es dann wohl spätestens Mittwoch zum Doc mit ihm. Fürchte er freut sich genauso wie ich da drauf. Und ich hoffe INSTÄNDIG  das es wirklich “nur” ein Zahn ist (seine Zähne waren noch nie die besten irgendwie) und mit seinen 12 Jahren  darf er dann da auch mal ein Problem haben.  So lang geht ich hier wohl die Wände hoch,ein Stoßgebet nach dem nächsten,das es kein Geschwür oder ähnliche üble Gesellen sind. Irgendwie hat dieses Jahr echt was von Dauergast beim Tierarzt mit Sam und kaputter Technik O.o Muss jetzt nicht sagen das Katermännchen heute Abend ziemlich üble Laune hat *schmunzel*

Wetter: duster ^^
Laune: abgesehen von den Katersorgen gut :)
Letztes Essen: Paprikatasche mit Sojavleisch *nomnom*
Letztes Getränk: hab gerad die Auswahl zwischen Coke und Wein *hicks*
Stream/Film/Serie : so wie’s aussieht … Crimestream.
Letzter Lesestoff: Maschen
Aktuelle Musik:  “lifehouse – better luck next time”
Outfit: nä,nicht mehr … Kuschelhose mit schreiend rotem Shirt (ich muss krank sein … Farbe O.o)
Frisur: Zopf
Planung: nope nicht wirklich. noch nen bissel gemütlich machen und dann Kissen kuscheln
Tageswunsch: gesundes Katerviechs O.o
Feststellung des Tages : wertzztr43495t8ughjfklsaöäsdfägölk  <——- Momo (der auch mal was sagen wollte)

4 thoughts on “Doch noch eingewintert”

  1. Dann wünsche ich Deinem Kater nur das Beste. Du hast geschrieben dass du hoffst dass es kein Geschwür ist o.ä. Hatte er damit Probleme? Unsere Oska hatte dies schon und das ging nicht so toll aus – obwohl sie bis jetzt noch immer sehr fit ist (dem Tierarzt sei Dank!)

    Wünsche Euch beiden alles Gute!

    Joachim

  2. Danke schön :) Nein,bislang hat Sam zum Glück nie was mit Geschwüren o.ä zu tun gehabt. Deshalb hoffe ich jetzt mal das er nicht damit anfängt und es wirklich “nur” eine üble Entzündung am Zahn ist. Traue dem Tierarzt hier auch noch nicht so 100%ig bzw. tu mir da schwer. Musste bedingt durch Umzug halt wechseln (nach 20 Jahren) und da muss sich erst noch das Vertrauen “verdient” werden quasie. Zumal der Kater über Monate mit Würmern rumgelaufen ist,ohne das der neue Tierarzt drauf gekommen wäre. Da ist mir gerad etwas komisch eben ob das so alles ok ist oder ob doch lieber noch einmal neu suchen nach einem Arzt für die Monsterbande hier.
    Alle Pfoten auch hier gedrückt für Oska das es weiter so läuft und er noch lange fit bleibt :)

  3. Hm, das mit den Würmern ist schon komisch gewesen. Unsere Oska haben wir über einen Verein aus einer spanischen Tiertötungsstation gerettet – und vermutlich hat der Tierazt in Spanien sie einfach für “gesund” erklärt damit sie über die Grenze konnte und nicht getötet wurde. Fakt war: Sie hatte Parasiten im Darm, verträgt nur “Sensitive” bzw. hypoallergenes Futter und hatte eine Autoimmunerkrankung im Mund, bei der das Zahnfleisch wuchert und sich dann entzündet. Sie musste alle 4-6 Monate zum Tierarzt, bekam Antibiotika und Kortison und die Wucherung musste abgetragen werden. Inzwischen hat sich das ganze zu einem bösartigen Lymphom entwickelt, und sie bekommt alle 4 Wochen Kortison, weil das bei Katzen wohl hilft dass das ganze nicht streut. Nun ja, Oska ist fit und man muss ihren Appetit bremsen ;-)

    Ich will Euch keine Angst machen, aber ich habe im Laufe der Jahre habe ich gelernt dass solche “Sachen” im Mund bei Katzen nicht unbedingt einfach sind – vor allem weil Katzen halt eben wirklich hart im Nehmen sind.

    Vielleicht hilft bei der evtl. Suche nach einem anderen Tierarzt dieser Link weiter: http://www.tieraerzteverband.de/

    Viele Grüße,

    Joachim

  4. Oh ha,das hört sich heftig an. Aber kann man ja letztendlich nichts machen wenn sich so ein Ding festgebissen hat (so grusig sich das auch anhört) ausser eindämmen und gucken das es sich nicht ausbreitet.
    Ja stimmt schon,Katzen sind echt hart im nehmen. Gerad Sam zeigt es nicht wenn´s ihm nicht gut geht. Er war früher mal Draußenkater,sprich da wird´s noch eine Nummer schwerer zu erkennen. Aber als Dosenöffner merkt man´s trotzdem. Man muss ihn halt nur genau beobachten,dann sieht man´s schon. Seine quietsche rosa Nase sieht anders aus,sein Fell und eben an seiner Laune (da bin ich dann doch dankbar das er im Gegensatz zu den zwei anderen launisch ist *gg*)
    Na,ich wart jetzt mal den Termin ab und mach mir erst nen riesen Kopf wenn´s Grund dazu gibt. So lang hoffe ich das es tatsächlich nur ein Zahn ist ;)

Comments are closed.