Alltagswahn Gehölzwahn

Monatsrückblick ~ Juni

– Wort/Satz des Monats: “verklopp mir bitte jemand das Universum”
Friseurtermin: heimisch,kürzer und endlich die richtige Farbe (zwischen Mahagoni und Kastanie muss ein riesen Unterschied sein)
Arzttermin: nein,gerad noch so davon gekommen,zumindest um den Tierarzt
Film/Serie des Monats: Sommerloch ….
Buch des Monats:
CD des Monats:
Getränke: Cafe und Tee mit Honig
Essen: Veggienom bzw. erste Versuche mit Soja”fleisch”
Erfahrung des Monats: ich LIEBE Ernährungsumstellungen
Top des Monats: meine neue/gebrauchte Kompaktcam
Flop des Monats: ach ja …
Leidenschaft des Monats: komische Laune haben
Geburtstagskind des Monats: mein Bruder und meine Wenigkeit
Stimmung des Monats: mit verlaub gesagt,scheiße.
Bild oder Objekt des Monats:

Bin mir noch nicht ganz schlüssig,aber es mag sein das es jetzt hier etwas ruhig wird. Die Woche hatte es verdammt noch mal in sich und eigentlich brauch ich die so schnell nicht wieder. Mag aber auch sein das ich mich in Dinge stürze die dann hier landen. Abwarten und Fencheltee trinken.
Julche kam gerad noch mal mit einem blauen Auge davon (wohl im wahrsten Sinne dessen) Als ich ihr Mittwoch Frühstück gegeben hatte und sie genauer zu Gesicht bekam,tränte ihr Auge weißlich/transparent und sie kniepste am laufenden Band. Na super  !  Da denkt man,man hat´s jetzt mit Tierarztbesuchen.  Dem Mauseviech mal genauer in die Augen geschaut … war nix entzündet für´s erste,also dacht ich mir “abwarten bis morgen” Wo ich eh kein Tierarzttaxi den Tag gehabt hätte. Kamillentee aufgesetzt und ihr stündlich die Augen damit saubergemacht. Was sich schon am nächsten Tag bezahlt gemacht hat,das Auge war nicht mehr an tränen,sie kniepste es nicht mehr zu und die leichte Rötung die dann doch gekommen war (klar das es dann irgendwann doch etwas entzündet war) auch verschwunden. Zum Glück scheint Kamillentee für die monströsen Nasen nicht unangenehm zu riechen. Trotzdem noch in regelmäßigen Abständen Kamillenteebäder für´s Auge. Auch wenn´s Madame dann nicht mehr ganz so gepasst hat und sie dezent unwirscht wurd *schmunzel*
Freitag schmunzelte ich noch beim Morgencafe über die “Unwetter” schlagzeilen der lokalen Zeitung … dachte mir “die spinnen doch” wo fast im Minutentakt die Feuerwehren durchfuhren … von wegen “halb OWL steht unter Wasser” Das Schmunzeln verschwand dann aber ganz fix als die Nachbarin von ganz unten klingelte und sagte “Keller steht unter Wasser” Oooooookay … DAS brauch ich gerad so gar nicht und mir reicht´s eigentlich und überhaupt. Die Durchgangsräume hat´s heftiger erwischt als die Lagerräume,weshalb die Waschmaschine gerad ein wenig auf Kipp steht ob die noch funktioniert. Sicherungen sind nicht rausgeflogen was das Ganze so ein wenig heikel macht.  Das nasse Zeugs aus dem Lagerkeller ist inzwischen entsorgt … nix wildes bzw. nichts was man nicht verschmerzen könnte und die Waschmaschine,falls da was dran sein sollte,sollte von der Versicherung abgedeckt sein.
Vermieterin hat sich den Schaden inzwischen auch angesehen und ich denke demnächst gibt´s Handwerker im Haus die sich angucken was da alles gemacht werden muss.
Sowas ist mir auch noch nicht gleich passiert -.- Schimmelangriffe auf div. Besitztümer ja,aber Wassermassen ?!  :(

Wetter: sieht ganz freundlich aus
Laune: nope
Letztes Essen: Tomatensuppe mit Sojazeuchs
Letztes Getränk: *zurCafetasseSchiel*
Stream/Film/Serie : Youtube zum einschlafen
Letzter Lesestoff: Mails
Aktuelle Musik:
Outfit: XXL-Shirt
Frisur: Zopf
Planung:
Tageswunsch:
Feststellung des Tages :