++dieser Post enthält Marken/Shopnennung. Die Artikel habe ich selber käuflich erworben und werde nicht für deren Nennung bezahlt ++
[Media] Hörspiel,Stream
[Küche] div. Gemüse und Gemüseauflauf,kalte Küche,frische Käsebrötchen,Nudeln sind auch mal in den Topf gehupft
[Gekauft] Aquarienkrempelnotbestellung ^^ Creamsnacks für´s Monkey
[Working on] nicht ausrasten
[Was gab´s] …. da will man den ganzen Mist hier eigentlich ignorieren,sich nicht mehr ständig ärgern und dann wird einem das auch noch verdammt schwer gemacht.
Das Aquarium brauchte eine kleine Rettung. Gut das ich das doch recht schnell offenbar noch gesehen hatte. Die Oberflächenbewegung war bei quasi null Oo Der Durchfluss war durch irgendwas gestört. Ich also schnell geguckt was da los ist oder besser gesagt was nicht. Saß alles voll zerlegter Pflanzenreste Die Schläuche waren auch gut voll. Bloß ich hab keine Schlauchbürste mehr gehabt. Die alte hatte ich beim BD-Befall entsorgt selbstverständlich. Und offenbar total vergessen eine neue zu kaufen. Schnell die Pumpe gesäubert/durchgespült und die Auslassrohre. Da ging das zumindest einen Moment. Mich ins Netz geklemmt,besagte Reinigungsbürste (sieht aus wie ein Schornsteinfegerwerkzeug bloß in klein ^^) bestellt und noch ein weiteres Rohr für den Wasserauslass,das es endlich über die komplette Aquariumbreite geht. Das hätte ich ansich auch schon längst gemacht haben wollen.
Expresslieferung kam am nächsten Tag,so das den Tierchen soweit nix passiert ist. Wasserwerte jetzt wieder super engmaschig messen und einen kleinen Wasserwechsel mit Filtermatte etwas absaugen.
Ich hatte ja noch so eine Dämmmatte (3 Ms ?! Oo) für die Aussenwand gekauft. Das scheint ein wenig zu helfen. Zumindest scheint das Becken nicht mehr so heftig beeinflusst von der Aussenwand und scheint die Temperatur besser halten zu können ?! Beobachte das mal noch. Die Tage war nicht konstant so viel Sonne die da drauf knallte. Sonst hab ich sofort 20 Grad im Becken,wenn einen Tag die Sonne drauf knallt. Spätestens am Abend muss ich den Kühler anwerfen. Und das auch im Januar wenn´s doof läuft. Was so völlig irrwitzig ist. Hast 12 Grad im Zimmer und wirfst den Kühler an weil das Aquarium Sommer hat
Gucken ob´s schlau wäre eine zweite noch dran zu nageln. Die habe ich jetzt mit der Isoseite zur Wand hin. Ob ich noch eine hole und die dann mit der Isoseite zum Becken hin. Das die Kälte halt besser im Becken bleibt. Oder ob ich mich ins Bein zwicke,wenn´s warm im Becken wird durch die hohen Sommertemperaturen hier drinne,das die dann garnicht mehr abgeht. Das wär natürlich nicht Sinn der Sache ^^ Müsst da vllt mal im Lotlforum fragen was sinnig und unsinnig ist. Hab da keine Erfahrungswerte mit.
Am Morgen ist dann der Tag auch schon wieder gelaufen,weil auf 180. Der Wasserdruck ist weg Duschen ist also nur noch nervig weil kaum irgendwas aus der Leitung kommt. War/ist so schon immer völlig bekloppt weil zu wenig hier oben ankommt. Aber da redet man seit Jahren in die Luft. Kann ja nicht sein,unten passe ja alles. Die Logik …
Ich hab mir jetzt den Spaß gemacht und ausgelitert. Einmal so wie es hier leider normal ist. Da ist es schon deutlich das der Druck zu gering ist. Gerad bei dem Warmwasser. Das brauch halt gute 1 1/2 Minuten. Jetzt ist es die absolute Katastrophe. Über 2 Minuten für 10 Liter. Da hast doch echt kein Spaß mehr bei dem ganzen Dreckscheiß
Fluchen,ärgern,dermaßen die Nase voll haben bringt nix,hilft nix. Nackte Zahlen werden wohl auch nix helfen.
Gucken wann man wieder einigermaßen gescheit duschen kann,wenigstens so das man das Shampoo wieder aus den Haaren bekommt. Ich schmeiß langsam echt mit Bomben um mich
Der Wasserwechsel beim Aquarium gestern war natürlich so ein totaler Spaß. Was sonst 20 Minuten dauert zog sich 1 1/2 Std. Da kam Freude auf. Mag so schon grundsätzlich diese Mulmsauger nicht (aus Prinzip *g* frag mich einer,ich hasse die Dinger) und bin pinselig wenn ich das Ding benutzen muss. Nach dem Wassertheater dann war´s aber ganz vorbei. Fix noch die Bude gewischt,weil ich rumgesaut hatte und weil´s der Boden mal wieder nötig hatte,fertig.
Es gibt so ein paar Dinge mit denen man mir instant alles verhagelt am Morgen. Keinen Kaffee im Haus (das wär DAS Drama schlechthin) dreckiges Geschirr in der Spüle (weshalb ich am Abend,wenn sich noch im Nachgang was gesammelt hat,alles wegmach und die Küche sauber mache. Und wenn es Mitternacht ist,mir egal) und eine nicht gescheit benutzbare Dusche.
Weiß auch ehrlich gesagt gerad nicht was schlimmer wiegt,der Zustand der Wohnung oder das ich am Ende das Arsch bin,weil ich sage,da sind bei mir (u.a auch persönliche) Grenzen erreicht,ich mach das nicht mehr mit und dafür werd ich “abgestraft” bzw. das wird mir übel genommen. Wo ich mir sage,das einem die persönlichen Grenzen übelgenommen werden,ist schon großes Kino. Das sollte/dürfte nicht sein.
Zwischendrin musst ich kurz mit der TA-Praxis telefonieren,wegen der Reduzierung mit Samu´s Cortison. Ich wurd da nicht so ganz schlau drauß wie am besten. Hätte jetzt am Freitag reduzieren können,hab mich aber spontan dazu entschlossen es die vollen 4 Wochen ohne zu geben. Also jetzt kommenden Freitag das erste Mal zu verringern.
Die Tablette lässt sich wunderbar in 4 kleine Viertel teilen. Nun war ich mir nicht ganz schlüssig ob das richtig wäre,am Morgen und am Abend 1/4 weniger oder ob ich das jeweilige Viertel nochmal halbieren soll. Da es ja sonst schon eine halbe Tablette weniger am Tag wären und ob das nicht zuviel des Guten wäre. Wer das jetzt verstanden hat,bekommt ne Waschmaschine *g*
Jedenfalls hab ich die MfA damit ins Schleudern gebracht ^^ Die war aber so lieb und hat für mich nachgehakt und ja,ich soll jeweils am Morgen UND Abend 1/4 weniger
Gleichzeitig noch über die tolle neue TA-Plus App das Cortison nachbestellt,da der Blister genau bis Dienstagmorgen noch reicht. Montag gibt´s dann Nachschub. Das ist mir jetzt fast ein wenig zu knapp. Aber ich hatte fälschlicherweise im Kopf das da noch ein Blister in der Tüte ist und nicht das ich auf dem letzten bin.
Inzwischen sind die Steckkartoffeln da und die paar Saatentütchen. Wollte mich im laufe der Woche in den Garten schieben und weitermachen. Laut Wetterbericht soll´s wohl ganz angenehm werden. Die Tage waren mir jetzt etwas zu kalt und zu durchwachsen (frühs lagen manchmal noch 1-2-3 Schneeflocken) Gucken ob´s klappt. Brauch auch unbedingt Dünger Muss sehen wo/wie ich mir den organisiere. Der Kompost reicht bei weitem nicht bzw. wohl nur für die Kürbispflanzen. Wenn ich das Ding mal umschichten könnte (was dringend nötig gewesen wäre) ginge es besser/schneller. Aber wo kein Platz is und wo einem auch kein Platz gemacht wird,muss es so gehen.
Was mir wie Schuppen von den Augen fiel,ich hat im Januar/Februar vergessen die Obstbäume/büsche zu düngen. Nu ist´s zu spät. Bei dem ganzen Wirbel um/mit Samu,komplett nicht mehr auf dem Schirm gehabt.
Hatte es letztes WE noch geschafft das eine Beet zu räumen.Ohne das ich am Ende umgefallen bin. Hat zwar 4 Std. gebraucht (normal ne halbe -.-) aber besser so als überhaupt nicht. So ganz das Wahre ist das bei mir immer noch nicht. Aber war schön das das wenigstens gut geklappt hat. Vorallem ohne vergast/vollgedröhnt zu werden im Garten \^^/ Umgraben kommt als nächstes,dann wäre das schon mal fertig für die Kartoffeln.
Heute gibt´s erst mal nix … ausser Brötchen backen. Morgen wollt ich evtl. mit dem Bösartigen los. Gucken .. hab allerdings seit gestern so einen höllischen Brummschädel,das ich das gerad noch etwas in Frage stelle ob das klappt. Ja,der Schreibtischstuhl bringt mich um.
Diesen verrotteten Kürbis fand ich nen bissi spannend ^^ ~ unscharfe Merle beim Decke toben ~ hellowww Fergus