Alltagswahn

Weeklyplausch ~ No.5

++dieser Post enthält Marken/Shopnennung. Die Artikel habe ich selber käuflich erworben und werde nicht für deren Nennung bezahlt ++
[Media]
Palia,Streams,Hörspiele
[Küche] Möhren,Spinat,Nudeln,Pommes,kalte Küche
[Gekauft] Futter was nicht versendet wird -.-
[Working on] nicht ausrasten
[Was gab´s] …. das Universum hasst mich … aber so richtig ! -.-

Ich hab die Woche den Kaffee etwas offen. Ernsthaft.
Fing schon einmal sehr gut an,der Nitrit im Aquarium stieg an (kann passieren) und ich musste die Tiere rausnehmen wieder. Ist durchaus normal das das am Anfang nochmal passiert,weil das Becken noch keine Stabilität hat. Deshalb misst man jeden Tag um sowas zu merken.  Durch die Mehrbelastung der Tiere etc.
Einmal bitte alle Startschwierigkeiten mitnehmen die es letztes Mal nicht gab. Hätte gern nochmal rund laufen können -.- Nun sitzen die zwei wieder in den Boxen (die ich gerad weggeräumt hatte) und bleiben da jetzt auch noch 1-2 Wochen. Fergus ist nun einmal ein kleiner Stressvogel,wenn ich den jetzt nochmal hin und her setzen müsste,nein.

Am Montag rief ich beim Tierarzt an,wollte dem Hunch nachgehen Dysbioseprofil bei Samu … schauen ob eine IBD vorliegt. Wie bei Merle im Oktober. Wollte ich da eigentlich schon gemacht haben bei ihm. Warum auch immer ich da nicht schon drauf bestanden hab.
Also einmal Poop gesammelt und Dienstag in die Praxis.
Er fing auch passend die Spuckerrei wieder an. Nach einer Woche Emeprid-Pause ging´s wieder los. Aber so richtig. 3-4 Mal den Tag. Also am Abend den Scheiß wieder in den Kater -.- Das geht so einfach nicht mehr -.-  Kam auch gleich wieder die Wut auf diese scheiß schlampige Tierärztin rauf die so null Eigeninitiative an den Tag legte,alles ihr auf´s Brot schmieren und hinterher tragen,damit mal irgendwas passiert. Das hätte so viel schneller alles gehen müssen/können/sollen. Aber nein -.-

Donnerstag fing Merle aus dem Nichts wie Hölle an zu niesen -.- Dacht ich krieg einen Vogel. Also nicht 1 Mal. Sondern X Niesanfälle mit 10-15 Mal niesen hintereinander. Natürlich hab ich gerad nix hier. Also Echinacea in die Katze und hoffen das es hilft. Fieber hat sie nicht,sonst hätte ich sie sofort eingepackt und zum Tierarzt. Nach der ersten Ladung wurd´s schon besser. Weniger niesen und wenn nur 1 Mal. Futter natürlich mäkelig,weil sie´s nicht gut riechen kann. Trotz mit warmen Wasser gepanscht. Und Mäuschen natürlich genervt von der Nase.
WOHER verdammt will die sich jetzt was weggeholt haben ?! Woher ?! Das ist doch einfach nur noch abnormal was hier abgeht,Fuck verdammt !!!!
Ich hab das Gefühl irgendwer will mich hier einfach nur noch verarschen. Ernsthaft. STÄNDIG die Tiere krank … entweder gleichzeitig oder nacheinander oder was auch immer. Ich glaub das bald alles nicht mehr. Streich die Segel so langsam. Obendrauf der Kater der bis zu 12 Std. am Tag konsequent schreit und plärrt.
Man sieht ja überhaupt gar kein Licht am Ende des Tunnels. Nur noch Tierarzt,Tierarzt,Tierarzt. Was anderes gibt´s doch nicht mehr. Und was ist wenn jetzt Samu verarztet is,dann geht doch das nächste sofort wieder los. Anders ist es doch schon nicht mehr -.-
Wenn ich könnte wie ich wollte … Tiere einpacken,weg hier. Ich will nur noch Umzugskartons packen und raus. Mehr nicht.  Das ist absolut unheilig,nur noch Irrsinn und ich hab echt kein Bock mehr. Wenn ich nicht noch einen Funken Verstand intus hätte,würde ich auf wilde Verschwörungstheorien kommen. Bin inzwischen soooo kurz davor alle drei abzugeben,weil ich´s nicht mehr verantworten kann das ständig irgendwas krank wird oder what so ever.

Freitag dann der nächste Schlag zwischen die Füße. Die TA-Praxis rief an. Dachte erst schon,Samu´s Dysbiose ist wieder da und es ist die Tierärztin. Nein,leider nicht. Selbige wäre auf unbestimmte Zeit krank. WTF ?!?! Das ist nicht wahr jetzt.
Montag wäre dann aber die Dysbiose da. Der Bluttermin bleibt,nur bei dem Chirurgen …er würde sich Montag auch mit der Dysbiose melden. Ich hoffe Laborbericht kann er dann auch korrekt ablesen,ebenso Blutbild *seufz* Mein Vertrauen ist da echt nur noch angeknackst. 
Also keine Ahnung was das jetzt wird. Ist die Dysbiose auffällig,ist der Eingriff so oder so vom Tisch. Wenn nicht,die Ärztin wollte den Ultraschall vorher machen und bei sein beim Eingriff. Durchführen würde der Chirurg. Da kommt auch nix ins wanken. Wenn es notwendig ist,müssen meine Nerven das irgendwie aushalten das das Monkey da dem  alleine etwas “ausgeliefert” ist.

Definitiv so überhaupt nicht meine Woche. Versuch jetzt Merle irgendwie ohne Tierarzttermin wieder auf die Pfoten zu bekommen. Denn wenn die Ärztin nicht da ist … ungern. Hatte mir jetzt gesagt,wenn die Trulla bis morgen nicht deutlich besser ist,frag ich den Arzt -wenn ich den schonmal an der Strippe hab- Der ist mir gerad lieber als die andere Ärztin. Die scheucht mir sonst noch ungefragt Schmerzmittel,AB ohne Abstrich oder what ever in die Katz und ich hab denn 3 Wochen Dauerdurchfall  mit ihr. Sagen das sie mäkeliger futtert (völlig normal wenn die Nase zu ist) dürft ich auch nicht,dann würde sie wieder mit der nebenwirkungsreichen appetitanregenden Salbe kommen die mir nix nutzt,weil Katz zwar hunger aber Futter nicht riechen kann -.-
Aber inzwischen geht´s ihr wohl einen Tacken besser. Sie stand eben jedenfalls laut maunzend an der Küchentüre als ich mir nen Kaffee geholt hab und den Katern die Kekse in die Schale und verlangte Frühstück. Das hat sie die letzten 2-3 Tage nicht gemacht. Relativ sicheres Zeichen das es besser wird.
So lang sich mir die Kater nicht noch anstecken -.-
Weiß jetzt auch nicht was das ist bei ihr. Blüht der Herpes,dann fahr ich mit Echinacea und Engystol genau richtig und wäre ein AB falsch. Hat sie sich -wie auch immer- wieder irgendeine Seuche eingeholt …

Nebenher den Nachbarskatzer katzen. Ging gestern schon mal gut los,ich hat etwas verschlafen. Nicht wie üblich in der halben Nacht aus dem Bett gefallen,sondern bis kurz vor sechs geschlafen. Bin auch gerad einfach nur noch durch. Holt man sich den Schlaf ob man will oder nicht. Also alles etwas express … Kaffee,duschen,raus in die Kälte,Katzer rein,durchwuscheln,Futter in die Schalen und dann wieder los.
Freitagabend war ein klein wenig … gut das das keiner gesehen hat *g* Ich rüber,wollt ihm Futter geben und nach draußen lassen. Da wo üblicherweise das Futter steht,waren noch 6 Dosen oder so. Dachte “hmmm,haben die vergessen Dosen einzukaufen” (hätte passieren können) Schon am überlegen was ich ihm als Alternative mitbringen könnte. Nicht ich bin an einer Palette Dosen im Flur vorbei gelaufen die da so völlig offensichtlich auf dem Schrank stand -.- ^^ Eine neue Brille täte ab und zu glaub ich ganz gut.

Ich mag jetzt einfach nicht mehr. Wart morgen das Gespräch mit dem Chirurgen ab und guck was danach blüht oder auch nicht. Falls noch nötig werd ich dem guten Mann eintrichtern das er mir ja auf den Schilddrüsenwert guckt Dienstag (man weiß nie …)  Später noch einen -weiteren- Notizzettel machen,das ich nix vergesse (so langsam quillt der Schreibtisch über von Zetteln)

   

   

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

+ 73 = 80