Alltagswahn Küchenzeugs

Veganes Osternom

Hoffe ich zumindest ^^
Auf einer meiner Blogstöberrunden bin ich auf ein interesanntes Kartoffelgratinrezept gestoßen. Ich hab bislang da immer auf laktosefreie Milch/Sahne und Käse zurückgegriffen. Da aber gerad der Käse nicht immer sooo dolle schmeckt (bislang 2 schmackhafte Sorte für´s Brot gefunden … ziemlich mau wie ich find)  horchte ich beim Wort “vegan” auf. Statt Käse wird dort ein Hefeschmelz verwendet den man ganz leicht selbst zusammen brauen kann. Der eignet sich eben nicht nur als Käseersatz für Aufläufe,sondern auch Pizzen und andere Dinge wo man sonst gern mal Käse nimmt.  Das einzigste wo mir gerad noch das Herz etwas flattert,ist die Hafersahne. Keine Ahnung ob und wie die schmeckt,aber ich fürchte ich werd´s morgen Abend wissen *g* Da ein Kartoffelgratin allein ein wenig naja … langweilig ist,stolperte ich im Veggieladen meines Vertrauens über diese Seitan-Ente. Ich muss gestehen,ich hab bislang um Seitan einen Bogen gemacht bzw. es noch nie probiert. Nachdem ich aber von meiner Thera auf ein nettes Video gestoßen wurde und dann bei Youtube einfach mal weiter gestöbert habe,hab ich gesehen das man das Zeugs ggf. auch selbstmachen kann. Ziemliche Sauerrei muss ich sagen,aber wenn´s schmeckt lohnt sich der Aufwand denk ich  ;) Vorteil wenn man das Zeugs selbst macht ist,man kann es eben nach seinem Geschmack würzen oder eben den Geschmack aufdrücken den man braucht. Es besteht im Grunde nur aus Mehl. Also …. give it a shot .. mal sehen wie´s schmeckt. Und wenn´s was ist,werd ich wohl man so wahnsinnig sein und mir die Zutaten zum selbst brodeln kaufen.
Hier ist jetzt erst einmal der Rest der Veggieausbeute (ich brauch so ne Brille … hab nicht gesehen das nicht alles scharf ist O.O)

Gemüsebrühe für den Auflauf,Hafersahne,Hefeflocken,Sojasauce,2 Leberkäse,2 Frischkäse,2 Vleischsalate,2 Sorten Würstels,Gulasch (das landete eben schon im Mittagspott^^) und eben die Seitanente. Dazu gab´s noch nen Schokoriegel als Gratisbeilage,ebenso eine schöne Zeitschrift mit noch mehr Ideen für den Herd.
Wo ich gerad Herd sage,das ist meine frische Herdausbeute von gestern Abend *love* Dieses Mal auch scharf bzw. extremst nommig.
Und zum Schluß gerad noch ein kleines Pflanzenupdate. Sobald´s Wetter wieder besser und sonnig wird,setz ich auch die Zitronenmelisse ein. Ist mir gerad zu kalt für sie,da Lichtkeimer,sprich der Samen wird nicht mit Erde bedeckt. Glaub gerad würde sie noch kalte Füße bekommen. Aber die Paprika und Tomaten wachsen wie nix.


Bin dann mal weiter die Bambusmatten an die Wand klatschen.

Wetter: gräulich
Laune: och .. gerad satt und zufrieden
Letztes Essen: Gulasch
Letztes Getränk: Wasser
Stream/Film/Serie : gleich mal gerad noch Youtubestream
Letzter Lesestoff: Packungsbeilage Wurmkur
Aktuelle Musik: Nickelback
Outfit: Jeans/Shirt
Frisur: frisch getönt
Planung: gleich weiter auf Wände einhämmern und hoffen das die Nägel reichen
Tageswunsch:
Feststellung des Tages : Die Kater scheinen das dickste Chaos zu mögen. Beide in meinem durchwühlten,zugestellten und vollgeproppten Bett am Mittagsschlaf halten. Ich brauch ne Brille … aber schleunigst *g*