Alltagswahn

Weeklyplausch ~ No.43

++dieser Post enthält Marken/Shopnennung. Die Artikel habe ich selber käuflich erworben und werde nicht für deren Nennung bezahlt ++
[Media]
Hörspiel,Palia
[Küche] Tee,Suppe,bissi Gemüse
[Gekauft] nochmal Diätfutter
[Working on] nicht ausrasten
[Was gab´s] … Tierarzt … was sonst -.-

Hach,ich liebe diese Zeitumstellungen. Einmal noch früher als sonst aus den Kissen fallen.
Mit Samu ging´s jetzt Dienstag zum Tierarzt. Gefiel ihm nicht,half aber nichts. Immerhin hat sich das Taschentraining durchaus bezahlt gemacht. Auch wenn mir vorher ordentlich die Wuppe ging,ob das nochmal so unanständig gut klappt. Aber ging einwandfrei.
Dieses Mal wurd gleich Blut genommen. Poop ging auch mit. Die Ärztin rief auch noch am gleichen Abend an,das Kerlchen hat ein fast einwandfreies Blutbild hingelegt. Zucker war viel zu hoch und es zeigte halt,das er -welch Überraschung- Magen/Darmprobleme hat. Zucker hingegen schockte mich etwas. Der lag bei 280. Das der Wert unter Stress gern mal spazieren geht,weiß ich. Aber selbst bei Merle war der nie so hoch. Das ging´s noch abzuklären. Option 1 .. ich halte ihm was drunter wenn er pinkelt,Option 2 einmal Ohr pieken in der Praxis oder zu Hause. Da ich ihn eigentlich nicht noch einmal stressen wollte,schaute ich mich nach Blutzuckermessgeräten um. Die Ärztin sagte,am besten gleich für Hund&Katz,die haben die passenden Refwerte drin.
Gesucht und leider nichts gefunden bzw. ein paar günstigere die aber leider weder TÜV noch CE noch sonst was hatten und auch nicht sonderlich zuverlässig bei den Werten zu sein schienen. Und dann ab 80 Euro aufwärts für was anständiges … wenn man nicht weiß ob man´s nochmal braucht,eher weniger.
Das Kerlchen spuckte dann auch noch weiter,stellte das futtern ein,also rief ich Freitagmittag an und fragte ob sie das Kerlchen für eine Messung kurz dazwischen schubsen könnten. Das klappte auch netterweise. Musste nur klappen das er sofort durch konnte,das sich erst garnicht wieder so ein Stresspegel aufbauen konnte. Denn am Dienstag musste er warten wegen Notfall.
Und siehe da,Zuckerwert bei 180 .. völlig normal für ein Stresswert und Diabetes somit raus. Weil so ein Sturzfall von knapp 300 auf den Wert wenn er damit Probleme hätte,nein.
“Leider” also genauso schlau wie vorher auch.  Dann fiel mein Blick auf die Rechnungen die ich eigentlich gerad wegsortieren wollte. Wo ist der Poop ? Schrieb also kurz die Praxis an,weil ansich hätte da ein großes Kotprofil auftauchen sollen. Das ist untergegangen.  Also nochmal. Versuch heute zu sammeln und dann geht´s morgen in die Praxis. Mir gehen die Gläser aus.
Wenn da auch nix zu finden ist,streich ich die Segel.
Ich meine ist ja schön wenn Samu und Merle einwandfreie Blutbilder haben,keine Frage. Aber wenn trotzdem was überhaupt nicht stimmt .. zieh mir das nun nicht aus den Fingern. Oder schlür die Tiere aus Spaß in die Praxis -.-
Samu bekommt etwas schäbiges Fell,Rufus sieht aus wie nix von Merles Fell brauchen wir garnicht erst anfangen. Die sieht sooo schlimm aus wie noch nie -.-
Das die Tierärztin im ersten Durchgang ankam,das sei normal wenn Katze gestresst ist,das sie bis zu ein Mal am Tag spuckt. Ääähm nein ?! Samu ist zu Hause der chilligste Kater,kein Stress what so ever. Vom Gemüt her ähnlich wie Ian gestrickt,ok nicht so abnormal vertrauenswürdig und relaxed,aber in die Richtung so lang keine fremden Menschen da sind und so lang er nicht im Auto zum Tierarzt gefahren wird. Da fühlt man sich doch enorm ernst genommen. Nur weil Kater sich in der Praxis hochgradig gestresst zeigt (was meiner Meinung nach auch für einen TA völlig normal sein sollte) heißt es nicht,das es zu Hause ein Faktor ist.
Natürlich können Katzen aus Stress/Angst spucken,oder wild pinkeln/koten. Klar. Das stell ich nicht Frage. Nur ich bezweifel ganz ganz gaaanz arg das das hier der Fall ist. Dazu ist das Verhalten der drei zu Hause zu normal.

Merle hab ich jetzt auf Diätkeks Nr 3000 … keine Ahnung. Alles macht Dünnfiff bei ihr -.- So wie es aussieht der letzte Versuch Josera Hypo auch. Denn sie hat´s seit gestern Abend nicht weiter angerührt. Ich warte dann mal den nächsten Output ab *seufz* So lang gibt´s weiter Nassfutter. Dabei würde sie so gern nen Keks haben -.- Normale Kekse trau ich mich mit ihr momentan nicht,von wegen Spuckfaktor.

Mit dem Bösartigen ging´s Donnerstag kurz los. Bzw. der brachte etwas Diätfutter für Samu rum. Hatte probieren wollen (wo ich noch nicht wusste ob Zucker oder nicht) ob er vllt nen Diätfutter nimmt und ob das hilft. Gleichzeitig die Gelegenheit genutzt und mich selbst ein wenig gelüftet.
Tat gut die Nase raus zu bekommen und Wetter war ja mal richtig schön. Unterwegs noch den Nachbarshund getroffen der mich von oben bis unten einmal eingsudelt hat … er war vorher im Bach gewesen *g* Besitzerin auch gleich “vorsicht der war im Wasser” Och macht doch nüx ^^ Gibt Waschmaschinen. Der Hund ist auch ein Herzchen.
Gucken,wenn ich mich jetzt bis morgen noch etwas berappel,geht´s nochmal los in die etwas für mich unangenehmere Richtung. Wenn nicht dann die “save” Richtung und nicht weit,aber hauptsachen raus.  Gestern musst ich Garten streichen. Ansich hätte ich gern die Dahlien runter geschnitten und vllt,je nach Nasslevel des Bodens,schon welche rausgemacht. Aber ging nix -.-
Und so wie sich´s momentan anfühlt wird´s heute auch nix. Wenn man am Morgen schon genug vom Tag hat und eigentlich den schon nicht mehr braucht.

Nebenher weiter Palia-Brainfuck. Das Patch die Woche hat leider unschöne Nachwirkungen. Spielbar ist was anderes. Toolselection geht nicht,was dezent bescheuert ist. Es wurd zwar ein Hotfix nachgeschoben,aber das hat den Bug nicht behoben. Ehrlich gesagt wär ich lieber weiterhin ohne Glider und Toolskins rumgerannt die ich eh nicht nutze,als dieses Toolselectionbug. Kommt auch leider bisher keine Reaktion von den Palialeuten selbst. Und das obwohl sich die Bugs die jetzt selbst das Spiel am PC nicht spielbar machen,häufen. Abwarten,Tee trinken ;) Und so lang chronisch mit unwechselbaren Tools durch die Gegend rennen.
Abgesehen von der Bugpest,gefällt mir der Patch aber ;) So ist es nicht. Bringt den Kopf weg von dem ganzen Scheiß hier und überhaupt.
Wo ich Freitag tatsächlich etwas ausgerastet bin (im positiven Sinne^^) ich hab mir endlich ein Azure-Chapaa Plusch gejagt. Dachte die Viecher mögen mich echt nicht und es hatte sich jemand angeboten mir einen zu tauschen,aber da lehnte ich dankend ab. Das wär mal zu einfach. Freitagmittag hoppte ich also rüber auf die Map wo man für gewöhnlich jagd,die Orenodes sind etc. Der erste Azure-Hamster der mir da vor die Nase ploppte,droppte dann so nen Plusch *g*  Die normalen braunen hatte ich bereits wie man auf dem Screen sieht. Da kam Donnerstag auch noch einer zu (was mich hat etwas fluchen lassen) wo ich auch dachte .. super,dich wollt ich gerad nicht.

Warte ich jetzt also ab was Samu´s Poop zu Tage bringt oder auch was nicht. Der liegt gerad hinter mir,spielt Rückenheizung und schläft. Glaub selbst den Katzen war´s heute zu früh. Drei Uhr aus den Kissen fallen ist auch etwas … blöde. Aber ich war auch gestern Abend super früh am schlafen. Glaub kurz nach acht ?
Bin dann auch mal so neben,das ich Halloween völlig verdrängt hab -.- Werd mich wohl hier mit 1-2 Kürbis”laternen” einbunkern und das war´s. Spaß daran ist mir inzwischen auch so ziemlich vergangen und ich hab auch keine LED-Teelichter mehr.