Alltagswahn

Weeklyplausch ~ No.42

++dieser Post enthält Marken/Shopnennung. Die Artikel habe ich selber käuflich erworben und werde nicht für deren Nennung bezahlt ++
[Media]
Hörspiel,Palia
[Küche] ernähre mich fast nur noch von Tee …
[Gekauft] Diätfutternachschub für Madammchen
[Working on] nicht ausrasten
[Was gab´s] … warten,warten,warten,verzweifeln.

Zumindest Merles Dysbiose ist seit Freitag da. Hab ich aber auch noch 3 Mal hinterher telefoniert. Dienstag war sie noch nicht da,danach kam kein Mucks mehr. Gestern also nochmal angerufen. Es wäre per Mail geschickt worden. Mail aber nicht aufzufinden. Also noch einmal und siehe da,dann hat´s geklappt. Also da ist alles in Ordnung. Eine IBD ist bei ihr somit ausgeschlossen. Auch keine mykologischen Befunde,keine Parasiten (welche im einzelnen getestet wurden,stand nicht bei)  Laboklin schrieb drunter,es läge keine therapiewürdige Dysbiose vor. Also.
Ist zwar schön,aber was ist bitte dann mit der Katz ?! Blut war auch  in Ordnung. Hatte Montag drum gebeten das sie mir das per Mail schicken. Selbst ihr Kreatininwert der letztes Jahr immer zu hoch war für meinen Geschmack,mit 1,6 Normbereich. Muss mit dem FORL zusammengehangen haben. Da gehen Werte wie Nieren und Bauchspeicheldrüse gern etwas wandern,wenn da unbemerkt Entzündungen werkeln Wenn man´s nicht weiß, das Katz FORL hat,denkt man dann halt in die falsche Richtung :)
Samu´s Termin am Mittwoch ist leider geplatzt -.- Wäre alles nicht so dramatisch gewesen,wenn ich die Woche noch einen Termin für ihn bekommen hätte. Die Praxis war aber leider voll. Also Dienstagabend der nächste Anlauf. War nicht zu ändern.  Blut,Kot … beides riesen Profil bitte -.-
Die Maus lass ich vorerst auf dem Diätfutter. Tut ihr gut,verträgt sie gut und frisst sie super. Was die sich reinhaut ist unglaublich Oo Hatte die Woche auch eigentlich noch -ebenfalls vom mistigen Royal Canin- Kekse zum austesten bestellt,aber der Laden lässt sich leider extreeeem viel Zeit und DHL jetzt auch -.- Also vor Montag/Dienstag kommt das bestimmt nicht.
Vllt finde ich noch besseres Futter für sie,was etwas zutatenfreundlicher ist. Auf´s Fell hat´s leider absolut keinen Einfluss. Das sieht weiterhin extremst schäbig aus … Rufus fängt jetzt auch an. Der sieht genauso schlimm aus -.- Nächster TA-Kandidat fürchte ich -.-

Ich ziehe ernsthaft in Betracht hier in der Wohnung eine Raumluftmessung machen zu lassen,ebenso Fußbodenprobe testen zu lassen. Ggf. auch noch Wasser. Ich koche zwar ab seit Monaten,aber das hilft nur gegen Bakterien etc. nicht gegen potentielle Belastungen bezüglich Schwermetalle wie Blei etc. 
Irgendwas macht die Tiere hier krank. Für manch einen mag sich das bescheuert anhören,ich komm mir auch schon vor wie der letzte Idiot. Aber es ist schon extremst auffällig,das seit  wir hier wohnen die Tiere NUR noch krank sind. Man kann quasi nen Dauerauftrag schon bei dem TA einrichten -.- Und das kann´s ja wohl nicht sein. 
Es geht extremst an die eigene Substanz,für die Tiere ist es absolut nicht gut und die zwei Argumente aussen vor,es geht extrem ans Geld,wenn man quasi alle paar Wochen hunderte von Euros für TA-Besuche lassen muss.
Der Mist mit den Messungen kostet zwar auch gut,aber wenn das zur Klärung beiträgt,am Ende günstiger als jetzt weiter ständig beim Tierarzt zu sitzen alle paar Wochen -.- Wenn´s denn endlich ein Ende bringen würde.
Ich meine allein der Fußboden hat die ersten 3-4 Monate absolut unheilig nach Lösungsmittel gestunken,das man denken konnte er sei geklebt worden. Der Gestank war nicht durch Lüften raus zu bekommen oder what ever. Ich hatte damals massiv Kopfschmerzen von. Das allein das nicht gesund ist,kann man sich denken -.-   Und da kann mir auch keiner erzählen das der harmlos ist.
Nach etwas lesen,stöbern etc. hab ich dann auch rausgefunden das in dem Boden Formaldehyd als Kleber verwendet wird. Das is doch schon mal gut zu wissen -.-  Ebenso das meine 24/7/365 statische Aufladung daran liegt. Im Gegensatz zum Laminat besitzt dieser Boden nix was statische Aufladung verhindert. Es ist nicht so das ich ständig einen gewischt bekomme,viel schlimmer. Dieses kribbeln von Kopf bis Fuß was man hat,wenn man mal aufgeladen ist … das hab ich konsequent,täglich. Das ist auch durch NICHTS zu verhindern oder los zu werden. Ich hab schon wirklich ALLES versucht und das Gefühl macht mich absolut irre inzwischen. Das alleine ist für mich schon Grund genug diesen Boden raus zu werfen. Giftstoffbelastung hin oder her.

Das war jetzt auch quasi mein Hauptbeweggrund bzw. der Grund der fast am meisten gewogen hat,die Axolotl abgeben zu wollen. Wenn was im Wasser wäre,könnte ich die NULL schützen. Die leben 24/7 da drin. Oder wenn´s was anderes ist … Abgesehen davon das ich chronisch meine Hände voll mit kranken Katzen hab. Zeitlich/vom Aufwand her (den ich ansich gerne mache) ist das nicht mehr zu machen.  Oder mir macht meine eigene Gesundheit einen Strich durch die inzwischen komplett durch ist.
Irgendwann ist das Maß einfach voll.

Wie oft war ich mit Sam und Julchen beim Tierarzt ?! Nicht oft. Als Sam noch Freigänger war impfen … beide. Wurmkur holen. Mal eine Lungenentzündung beim Muckel und eine Augenverletzung von einer Klopperrei. Völlig normales Maß. Julchen war einmal wegen Blasenentzündung. Das war´s. Das beide am Ende Krebs hatten .. gut,passiert. Sowas kann man unter Pech verbuchen. Leider.
Wie oft war Moms beim Tierarzt ?! Bis zu seiner CNI-Diagnose nie. Danach Kontrolle vom Blut in regelmäßigen Abständen. Bis das wir hier hin zogen. Danach ging´s richtig los bei ihm.
Ian ignoriere ich an dieser Stelle einmal. Das Pumpkin war schlichtweg ein Montagstierchen was krank einzog und falsch diagnostiziert wurd. Da hatte nix und niemand einen Einfluss drauf. Aber auch er baute rapide ab,nachdem wir hier eingezogen waren.
Merle war ausser am Anfang wegen der Chlamydien auch nicht beim TA. Kastration bei ALLEN natürlich ausgenommen. Das sollte selbstverständlich sein.  Sie legte erst hier los mit ständig krank sein.
Für meinen Geschmack ist das ein wenig zu auffällig um Zufall sein zu können. Auch wenn ich sonst gerne mal an Zufälle glaube.

Garten hatte ich mir die Woche zwar vorgenommen,aber entweder war ich zu wacklig unterwegs oder das Wetter. Wollte mich eigentlich über die Dahlien hergemacht haben,runterschneiden,ausgraben. Auch wenn ich nicht weiß wohin mit den Zwiebeln.
Heute brauch ich glaub ich auch nicht wirklich,weil es ziemlich geschüttet hatte. Muss später gucken wie nass das noch ist.

Küche gab´s den letzten eigenen Apfelkuchen. Die Äpfel mussten weg. Und einmal ganz wundertolle Brötchen. Weiß nicht wie zum Hänker ich das hinbekommen hab,das die so dermaßen fluffig und flauschig sind. Hab sogar Luftlöcher reingebacken Oo Vielleicht sollte ich öfters wutentbrand Brötchen backen ?! Keine Ahnung.
Der Bösartige wollte spontan rumkommen,was aber genauso spontan an einem dicken Stau gescheitert ist *schmunzel* Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Die Woche sollte das wohl mal einen Tag klappen.

Das Aquarium hab ich inzwischen so semi gut sauber. Es weicht gerad in Desinfektion ein. Einmal vorher mit Essig und Essigreiniger,damit die Wasser und Kalkränder etwas weg gehen. Und jetzt einmal den Desinfekter reingekippt. Das mach ich jetzt noch 1-2 Mal,dann sollte das in Ordnung sein. Wenn ich das loswerde,wird der neue Besitzer da eh noch einmal durchgehen müssen.
Ich hab hier noch ein kleines Becken stehen,was ich von meiner Mama und meinem Brüderchen bekommen hatte. Das sollte eigentlich als Futtertierbecken für die Lotl dienen. Aber da bin ich nie gekommen das aufzusetzen und Garnelen und Schnecken rein zu packen. Das werd ich mir definitiv behalten und einen Stapel Wasserpflanzen rein packen. Ob ich da Schnecken noch reinsetze,werd ich abwarten. Erst einmal klären ob/was hier rumgeistert.
Aber dann hab ich hier wenigstens was grünes wieder stehen was dekorativ aussieht. Deckel noch beschaffen und Mini-Technik inkl. Lampe.

Etwas Frustshopping gab´s noch. Am liebsten hätte ich mir ja so nen Schreibtischstuhl eingepackt,aber man bleibt ja vernünftig und daraus wurden dann Kitschetassen und 2 Kissen für´s Sofa. Dieser Laden ist wirklich mein Verderben. Hätte das komplette Herbstzeuch da einpacken können.
Zwei von den Pilztassen die ich da schon vor ein paar Wochen gekauft hatte,mussten noch mit,eine Weihnachtsbaumtasse und eine Kürbis die eigentlich eine Suppenschale ist.
Sesseldecke bin ich erneut nicht fündig geworden bzw. die gleichen wie auf dem Sofa sind weiter ausverkauft. Das was sie jetzt haben ist leider alles Polyester -.-
In Palia kitsch ich mich weiter durch die Gegend. Der zweite Markt ist jetzt rum,kommt Anfang November wieder,was zwischendrin recht spaßig ist. Ich hoffe da kommt auf Dauer ein wenig mehr zu auf dem Markt.  Derweil konnt ich mir beim Bughunting-Guildstore endlich das Bug-Aquarium holen. Hat eine Weile gedauert bis ich genug Medallien zusammen hatte. Das Ding kostet 980 Stk ^^ Das aus dem Mining-Guildstore konnte ich schon vor einer Woche und nu versuch ich genug zusammen zu bekommen für das richtige Aquarium beim Fishing-Guildstore. Die Dinger sind zwar riesig und meine Base klein,aber ein Platz dafür findet sich bestimmt.
Am Dienstag kommt der nächste Patch. Wo ich ein wenig auf Bugfixes hoffe. Momentan ist das eeeeetwas anstrengend zwischendrin. Theeese are Features,no Bugs ^^ Zumindest wurd mein Flehen wohl erhört und es wird ein dunkles Outfit ohne Kitsch,Schleifchen,Rüschen what so ever geben. Abwarten wie das dann aussieht,ggf. werde ich mir das zulegen (im Spoiler war´s nicht gut genug zu sehen)  2 neue Möbelsets,ein neues Pet und gucken was sonst noch so bei ist. Freu ich mich ein wenig drauf. Das Pet muss ich nicht unbedingt haben … ist ein Frettchen. Zwar cute,aber ich werd bei meinem Wolpunny bleiben. Die sind zu cute. Bzw. da wollte ich mir noch die schwarz/weiße Variante zulegen.

Ich guck mal was ich heute noch treibe,ob Garten oder eher nicht. Brötchen backen werd ich definitiv. Die sind nämlich kurz vor alle. Vorteig hat ich gestern schon angesetzt und der wartet im Kühlschrank. Vielleicht bekomm ich die noch einmal flauschig hin Oo
So lang ist in jedem Fall erst einmal Schlabberlook angesagt und nicht die geringste Motivation dies zu ändern.