Monsterwahn

Tierarztfrust No.3

Einmal leichter Frustpost ^^  Sam “musste” heute zum 3ten Mal eingetütet und zum Doc gefrachtet werden. Ja,wenn er schon ü 6 Jahre nix hatte,dann jetzt wohl richtig oder so ähnlich.
Er hatte wieder mit seiner Spuckorgie angefangen … nu zum 4ten oder 5ten Mal. Zwischendrin ist ja immer mal wieder ne Woche oder zwei oder drei Ruhe und er behält sein Futter da wo´s hingehört. Wo ich das bei der Blasenentzündung schon erwähnt hatte und es ignoriert wurde,reichte es mir Freitag und ich rief heute beim Doc an,nachdem der Gute über die Tage feine Hühnchenbrustfilets bekam die auch im Bauch blieben ^^
Am Telefon hörte sich alles ganz nett an. Ich konnte kurz und knapp alles wichtige loswerden,schrieb alles aber nochmal ausführlich auf damit nicht wieder irgendwas untergeht. Die Dame meinte es ist im besten Fall wirklich Zahnstein der stört oder eben Nieren o.ä wenn´s härter kommt. Dazu sollte ein Rundumblutcheck gemacht werden. Super … ich schon mal völlig begeistert nicht wieder auf taube Ohren zu stoßen.
Der Sam-Zettel belief sich auf ne gute DinA4 Seite *g* Von wegen die Spuckorgien völlig futterunabhängig (also er verträgt sein Futter gut,ist nicht empfindlich bei Nahrungsumstellungen o.ä)  sein Futter IST bereits reduziert worden im Januar,von damals 100 gr pro Mahlzeit ( 2 am Tag) auf 60 gr. pro Mahlzeit. Und wenn er am Abend lustig ist,darf er noch etwa 10 gr. Kekse haben.  Nur das alles hilft ja nix,wenn´s wieder auf´m Boden landet 10-20 Minuten nach´m fressen. Da hilft dann nur noch Hähnchen kochen für die Zeit und hoffen das es nach ner Woche oder so gut ist.
Naja was ich zu hören bekam war, er ist zu dick … er ist alt,er stellt sich an … und auf die Hand so ne Hairball-Paste. SUPER O.O Der Kater hat keine Haarknäule quer hocken verdammt,er ist auch nicht alt mit seinen 10 … am 28.4  11 Jahren und er hat auch kein drastisches Übergewicht. Gut,er ist keine Skelettkatze,er hat ordentlich Muskeln und Kraft in den Pranken und ist groß. Dafür 6,7 kg ist ok … könnte weniger sein (weshalb das Futter reduziert wurde) das er auf seine 6 Kilo kommt.  Er ist nicht faul,er tobt wie ein junger Gott,rauft was das Zeug hält und wenn er raus könnte ….. Gnade den Nachbarkatzen/mäusen. Also bitte … das ist kein Rentner O.O
Blut wurde ihm zum Glück geklaut,die Ergebnisse sollen morgen da sein … werd also morgen Mittag anrufen und gucken was mir erzählt wird.
Wenn die da nix finden bin ich genauso schlau/aufgeschmissen wie vorher auch.
Es kann doch nicht angehen das eine Katze die soweit immer fit war und eigentlich auch ist,nie Probleme mit Futter hatte -egal in welcher Form- mit einem Mal anfängt spontan nen paar Tage zu vergessen das sie´s verträgt und auskotzt,Hähnchen bekommt und danach wieder mit der Welt zufrieden ist und das normale Futter wieder problemfrei frißt. Nebenher auch keine anderen Auffälligkeiten zeigt,hunger so wie immer,durst normal bzw. kein gesteigertes oder verringertes Saufverhalten. So langsam fühl ich mich vereiert.
Als erste “Notfallmaßnahme” hab ich jetzt komplett anderes Futter bei nem dicken Hausviecherversand bestellt. 2 verschiedene Sorten reines Futter. Schimpft sich zwar “Ergänzungsfutter” aber dafür ist da nix an Zusätzen drin. Nur Fleisch oder Fisch und Brühe dazu bzw. 1% Reis. Für langfristig bin ich dann noch am suchen was in Frage kommt bzw. erst Bluttest abwarten,nicht das er doch noch ein Spezialfutter braucht.
Mir geht das so langsam echt an die Nerven. Zum einen weiß man halt das mit dem Tier was nicht stimmt … kein Plan was los ist … schlecht scheint es ihm dabei auch selten zu sein. Jedenfalls “jebbelt” er nicht,Bäuchlein nicht empfindlich (lässt sich durchrubbeln ohne Ende,was er NIE sich gefallen lassen würde wenn er´s am Magen hätte) Kleine “Zitterpartie” nach jedem Fressen … darf man gleich wischen oder nicht,wie lange geht´s jetzt gut oder nicht,steckt da doch was ernsthaftes hinter oder keine Ahnung was.  Man macht sich beim 1ten oder 2ten Mal ja noch keinen Kopf. Kann bei Katzen nun einmal passieren. Magen verdorben,zu schnell gefressen,zuviel Fell im Bauch oder what ever. Nur das ist jetzt echt nicht mehr normal. Aber wenn ich dann sowas höre wie das es evtl. am “Übergewicht” liegen könnte,das er “alt” sei … neee da schüttelt es mich. Nach beinahe 11 Jahren kennt man ein Tier sehr sehr gut bzw. das setze ich einmal vorraus das man das sollte. Und man merkt/sieht es wenn etwas nicht stimmt. Zumindest ist das bei mir so. Hab meiner Hündin an der Nasenspitze angesehen wenn was nicht ok war und so ist´s auch jetzt mit den 3 Monstern.  Oder es war einfach nicht schlau nach  20 Jahren den Tierarzt zu wechseln -.-
Ne ne … da gibt mein Muckkater mir echt noch Rätsel auf,auf die ich gern verzichten könnte. Also wenn jemand Ideen hat … her damit ^^  Drück mir gerad -egoistisch- die Daumen,das des Futter morgen ganz fix einfliegt … Hähnchendiät ist fast aufgebraucht. Hab mich eben nicht getraut ihm etwas von den üblichen Keksen zu geben (die landeten Samstag nämlich auch im Bad ….wenigstens mal nicht auf´m Teppich^^) Schien Sam aber nix auszumachen,so wie er den Napf verschlungen und durch die Küche geschubst hat. Ja,inzwischen komplett strikte Katzentrennung beim füttern. Wo sonst nur Jule im “Futterexil” ist,damit sie bei den Katern nicht naschen kann,fressen jetzt auch Sam und Momo getrennt. Damit eben Sam nichts ausser gekochtem Hähnchen erwischt (fressen tut er´s ja ohne Verstand *g*)

Wetter: duster
Laune: öööh … müde und s.o leicht verzweifelt-frustig
Letztes Essen: naschiges Apfelmus
Letztes Getränk: Wasser
Stream/Film/Serie : Animes
Letzter Lesestoff: div. Futtersorten und deren wirre Zusammensetzungen
Aktuelle Musik:
Outfit: nicht mehr bzw. Bettdecke drüber
Frisur: NEIN *gruslig* *schauder*
Planung: nöps nix mehr aus Decke höher ziehen und schlafen
Tageswunsch:
Feststellung des Tages : 1tens ich hasse diese Zeitumstellungen (so oder so sinnfrei) 2tens haarkriesenbeseitigungsplan steht … wird doch wieder einfarbig….. zuviel Aufwand auch wenn ich´s mag…zuviel Haarschaden und ich sollte da mal vernünftig bleiben wenn ich meine Haare lang haben will. 3tens … weiß ich auch nicht *g*

1 thought on “Tierarztfrust No.3”

  1. Puh… also Ideen hab ich leider keine, aber selbst für mich ist es offensichtlich, dass dein Katerle irgendwas hat. Aber mir fällt gerade ein, dass Tiger zwischendurch auch sein Futter wieder rückwärts verdaut hat, seitdem er das mit den Nieren hatte.

    Vielleicht hättest echt nicht den Doc wechseln sollen. Mal schauen, was der Bluttest sagt. Ist das denn ein großer geriatrischer Bluttest gewesen? Frag mal nach. Wenn nicht, solltest den mal machen lassen. Kostet zwar ordentlich (ich hab 75 € dafür gelöhnt), aber dafür wird das Blut auf ALLES getestet, was eine Katze im Senior-Alter haben kann.

Comments are closed.