Alltagswahn

Weeklyplausch No.25

++dieser Post enthält Marken/Shopnennung. Die Artikel habe ich selber käuflich erworben und werde nicht für deren Nennung bezahlt ++
[Media]
Dokus,Hörspiel,Vampire
[Küche] Suppen,kalte Küche,Gemüse
[Gekauft]
[Working on] Gartenchaos beseitigen ~ Zenmastersuche ~ Kitchencrafting
[Was gab´s]  …ja ach ne. Nen bisschen in den Mist gepackt und die Mama ist auch wieder im Krankenhaus -.-

Inzwischen steh ich wieder wackelfrei auf den Füßen. Mir taten dann auch schon die Knochen vom liegen weh.
Die Lotl haben komplett in den Mist gepackt. Chrytridpilz … sprich BD positiv. Ich hab also die halbe Woche nach einem Tierarzt gesucht der amphibienkundig ist und mir das benötigte Antimykotikum verschreibt. Als ich fast schon drangeben wollte,fand ich endlich einen. Sogar hier in der Nähe.
Meine Hoffnung das hier die normale Haustierarztpraxis das tut,zerschlug sich leider. Die hätten sich wenn die Tiere zunächst angucken wollen (was zumindest mit Crowley kein Problem gewesen wäre … Fergus hätte sich auf dem Weg bäuchlinks gemacht die kleine Stressnudel) Aber da sich keine der Ärztinnen mit den Tieren auskennt,waren ihnen die Hände gebunden. Hatte drauf spekuliert das sie sich evtl. sonst mit einer anderen Fachstelle kurzschließen können o.ä Ne leider nicht. Also ging die Suche weiter. Online und sämtliches abtelefoniert.
Das Medikament kann morgen abgeholt werden und dann mal gucken. Ist ein anderes als empfohlen. Bin da jetzt etwas schissig … hat zwar die gleiche Dosierung,gleichen Wirkstoff,keine Zusatz und Trägerstoffe etc. Aber ich find keine Erfahrungsberichte damit. Geben muss ich´s ihnen,da geht kein Weg dran vorbei bzw. drin baden. Sonst sterben sie mir garantiert weg.
Ich warte dann auch erst einmal die Behandlung ab und beobachte sie danach und dann erst mach ich das Aquarium neu. Nicht das sie mir doch noch eingehen und dann steh ich da.
Gefressen wird aber anstandslos. Da gab´s jetzt auch mit Crowley keine Probleme mehr. Fergus leistet ihm seit Dienstag Gesellschaft. Fischen ging etwas besser als gedacht. Hatte mir einen großen Messbecher zur Hilfe genommen. Fisch aus der Spülmaschine (hatte geahnt das ich das Teil brauchen kann) und nach einem Versuch ihn so mit der Hand zu packen,das Ding genommen. Ihn unter Wasser da hinein geschoben,Hand drüber das er nicht wieder raus flutscht und ab in die Box. Kam natürlich Beckenwasser mit,aber gut.
Also,abwarten und gucken wie sie das dann jetzt mitmachen. Hab noch 2 mittelgroße Faunaboxen gekauft. Die großen Quarantäneboxen sind etwas ungünstig für nen Medikamentenbad.

Ansich wollt ich Donnerstag schon in den Garten,der hat´s so dringend nötig. Aber das war so eklig. Hab hier oben schon Schnappatmung bekommen bei der Luft. Also abgewartet und gehofft das sich das verzieht. Zudem wartete ich auf den Rückruf der Tierarztpraxis wegen der Lotl. Und man kennt´s ja,sobald man ein Fuß aus der Türe hat,klingelt das Telefon.
War dann nur schnell Kompost füttern und Mangold einsprühen bzw. einsammeln.
Dabei fand ich eine kleine plüschige Wildbiene die offenbar ein Problem hatte. Sie konnt nicht mehr fliegen. Irgendwas klebte an ihrem kleinen Rüssel. Das war ein Akt in 10 Sätzen. Konnt sie nun nicht so sitzen lassen (sie versuchte verzweifelt das Ding loszuwerden) Hab allein 10 Minuten gebraucht um die kleine Maus da aus dem Mangold zu fischen und dann das Klebeteil von ihrem Rüssel zu bekommen war nochmal was anderes. Wollt sie nicht verletzen oder das sie panisch wird und mich sticht. Habe ein Mangoldstengel genommen (Königreich für eine Pinzette) und mit dem das klebrige Teil irgendwie weg bekommen. Sah fast so aus wie der Stachel einer anderen Bienen. Ob die sich in der Wolle hatten … Jedenfalls konnt sie dann wieder fliegen und kam noch ein paar Mal vorbei geguckt ;)
Gut das ich 2 Patches Mangold ausgesät hab. Der eine sieht wirklich immer noch nicht toll aus und im wahrsten Sinne lausig. Wärend der Zweite nur ein paar wenige drin hat und explodiert.  Wenn das so weitergeht ersaufe ich in dem Zeug *g* Das Problem,der TK ist jetzt schon voll,da ich nun wieder manuelle Lotlkühlung drin hab. Brot/Brötchen kommen auch noch dazu. Ich brauch nen seperaten Schrank ^^
Die Kürbisse haben sich auch gut berappelt und wuchern. Nur die Tomaten …. 3 haben überlebt,der Rest ist kaputt gegangen. Das soll wohl auch reichen ;)
Kartoffellaub sieht ebenfalls nicht toll aus. Ob´s denen zu feucht ist,keine Ahnung. 2 machen komische Sachen und haben sich ganz hingelegt. Gestern noch einmal nachgehäufelt und die grünen Kartoffeln eingesammelt. Sahen schon nicht verkehrt aus ;)  Aber ich lass sie. Wenn die Fäule zuschlägt dann tut sie´s halt. Lass die drinnen bis das Laub fertig ist. Muss nur nachher suchen wann ich die gesteckt hab. Vergessen aufzuschreiben -.- Telefon sei dank,aber wohl nen Foto. Dann kann ich ungefähr einschätzen wie lange sie durchhalten müssen.

     
   
Wenn´s Wetter hält entschwind ich nachher auch nochmal raus. Den Rest machen den ich mir noch aufgehoben hab.  Gestern Abend auch erst bemerkt das ich vergessen hatte mich einzucremen. Sonnenbrand auf den Schultern -.-  Manchmal hab ich den Kopf auch irgendwo in Timbuktu.

Die Woche nur Kater ^^ Immerhin ist bei Samu jetzt Ruhe im Karton *Holzverklopp*