Alltagswahn

Weeklyplausch No. 12

++dieser Post enthält Marken/Shopnennung. Die Artikel habe ich selber käuflich erworben und werde nicht für deren Nennung bezahlt ++
[Media]
weiter Supernatural,Hörspiele
[Küche] kalte Küche,Suppe gab´s 1-2 Mal,Gemüse was im Kühlschrank war
[Gekauft] einmal Apotheke
[Working on]
[Was gab´s]  Urlaub,ganz ganz ganz dringend bitte.

Die Woche ging los mit Urinprobe versuchen einzusammeln. Wie ich schon vermutet hatte,keine Chance. Hatte das Katzenklo im Flur geräumt (Streu in eine Tüte) und saubergemacht und das kleine Fisselchen Streu vom Tierarzt rein. Eher hätte Merle sich in die Hose gemacht,wenn sie eine hätte. 
Hab ihr viel Flüssigkeit gegeben (Trinksuppen ftw) versucht zu überreden in das Klo zu gehen,aber nein. Da war absolut nichts zu machen. Die Kater hatte ich so lange in Wohnzimmer/Küche … glaub die hätten sonst hemmungslos da rein gepinselt *g* Gegen Mittag hab ich dann gesagt,ok ne keinen Zweck. Die Katze platzt gleich und bevor ich wischen darf,lassen wir das mal.  Just das ich die Tür zum Wohnzimmer aufgemacht hatte,Madame im Katerklo ;)
Die anderen Proben hingegen gingen einwandfrei bzw. waren wichtiger. Blut im Kot ist erst einmal ein bisschen abklärungswürdig. Blasenentzündung konnt man sich denken woher.
Wobei Blut im Output ich mir jetzt auch denken konnte. Die Unmengen an Medikamente entweder … nicht zuletzt das es eine Nebenwirkung des Schmerzmittels sein kann … oder das ihr Darm schlichtweg so gereizt ist,das er reagiert wie er´s tut. Allergie/Unverträglichkeitsargument obendrauf. Praxis vermutete als erstes Giardien/Parasiten. Aber das war für mich so unwahrscheinlich wie nen 6er im Lotto.

Die Ärztin meldete sich Freitag mit dem Poopergebnis. Nix drin was nicht reingehört. Egal was sie jetzt noch macht,Urlaub,laufen lassen und beobachten. Sie hat nix abgenommen,Blut ist ok .. Fragte noch nach Darmaufbau/unterstützung ob sie da was wüsste oder ob Merles normal behandelnde Ärztin da eher bescheid weiß bzw. ob diese da nicht noch irgendwelche Geheimwaffen hat.  Letzte war Donnerstag und Freitag nicht da. Aber sie spricht sie noch drauf an und die melden sich Montag.  Und ich guck derweil ob ich nicht selbst auch noch was auftun kann. Denn die Trulla war ja sonst nicht so derbe empfindlich mit ihrem Output. Inzwischen reagiert sie ja genauso wie die Kater bei allem (un)möglichen mit Dünnpups oder Durchfall. Da würd ich gern ;)
Nierenwert hab ich Freitag auch völlig vergessen. Kann ich dann auch noch nachholen.
Woher ihr auffälliges kauen kommt,konnte sie sich auch keinen Reim drauf machen. Das soll ich genauso im Auge behalten.
Aber sonst erst einmal nichts. Langsam das Futter umstellen und schauen ob und wie sie mit der Zeit drauf reagiert. Wenn was auffälliges sein sollte,kann man immer noch.  Waren wir uns relativ schnell einig drüber ;)
Ich hab für die Kröte jetzt noch gegen Stress/Angst was aus der Apotheke geholt.

Garten. Ähm ja. Der sieht soooooo schlimm aus -.-  Bin Freitag los bzw. hab mich überredet. Motivation gleich null. Beete abräumen ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung,auch wenn´s meist fix geht ;) Von dem ganzen anderen Kram wo ich seit Jahren nicht weiß wohin,der dringenst weg müsste/sollte,mal ganz ab -.- Ich kann so nen Chaos nicht.
Ein Beet hab ich fertig. Wollte gestern weitermachen. Aber leider schlug da so das Aprilwetter zu. Alle zwei Minuten anderes Zeug was vom Himmel pleisterte und patsche nass. Nee.
Werd ich mich  die Woche weiter durchkramen,die restlichen Beete abräumen,umgraben/durchhaken und düngen. Dann ist das schon mal soweit. Und die Umrandung muss dann auch noch. Aber da das selten eilt,mach ich das immer zuletzt. Soll ab Dienstag trockner sein …
Irgendwas hat mich auch gebissen. Abgesehen von den Brennesseln. Glaub der Farn oder die komische Brombeere war das. Mein Handgelenk sieht in jedem Fall aus wie eine kleine Beulenpest und juckt wie die Hölle -.-
Mit dem Blick auf den Kalender muss ich mich auch langsam entscheiden ob ich nicht doch 1-2-3 Tomatenpflanzen in die Erde packe. Die müssten jetzt nämlich spätestens vorgezogen werden. In der Hoffnung das das Wetter etwas weniger eklig abstürzt wie letztes Jahr und ich sie ungeschützt auf den Balkon auswildern kann. Sonst gehen die mir wieder kaputt -.- Kürbisse kämen auch mit in die Pöttchen. Anzuchtserde werd ich nicht besorgen. Nehm ich aus dem Garten. Den Ärger mach ich nicht noch mal. Wobei letztes Jahr die im Netz bestellte Anzuchterde super war. Nicht so nen verschimmelter,durchnässter und trauermückenverseuchter Mist wie hier in den Geschäften. Aber für die paar Pflanzen lohnt sich das nicht wirklich. Und dann kennen sie schon die Gartenerde ^^

Ausflug in die Glutenseuche die Zweite. Wo ich letztens einfache Weizenbrötchen halbwegs gut hinbekommen hab,dieses Mal Vollkornbrot. Hatte eigentlich Roggenmisch im Kopf,bekam aber Dinkel und noch einmal Weizen. Also auf die Suche gemacht nach einem Dinkelbrotrezept. So rum geht die Brotplanung auch ;)  Der Plan war,Poolish statt Sauerteig. Irgendwie mit normalem glutenhaltigen Mehl ein Sauerteig an den Start zu bekommen,sinnlos Oo Warum auch immer. Werd beim nächsten Mal was von meinem glutenfreien Ansatz nehmen. Sollte auch gehen.
Machte also am Donnerstag einen Poolish aus dem Dinkelvollkorn und packte den bis zum nächsten Tag in den Kühlschrank,das er so etwa 12 h Zeit hatte.
Der Rest war auch denkbar simpel bzw. quasi das gleiche Vorgehen wie bei meinen Broten/Brötchen. Zeit,massig Zeit. Sprich super nebenher zu machen ohne viel Aufwand. In der Früh den Teig angesetzt,8-10 Stunden stehen gelassen und auf den letzten Metern 2-3 Mal dehnen/falten/schleifen. Fertig.
Teig nach etwa 4-5 Std. ~ frisch aus dem Ofen ~ und der schöööne Anschnitt ;)
   
Zugegeben,ich war/bin etwas neidisch. Wieso bekomm ich JETZT wo ich´s nicht mehr selbst essen kann/darf solche Brote hin ?! ^^ Meine früheren Versuche konnt man nur als Hammer benutzen,von schmecken einmal ganz weit entfernt *g*
Das einzigste was ich etwas versemmelt hatte war,ich wollte die Sonnenblumenkörner eigentlich IN den Teig machen,ebenso wie Leinsaat (die hat ich völlig vergessen) Fiel mir zu spät ein,also Sonnenblumen und Reisflocken obendrauf statt nur die Reisflocken ;)
Was ich aber restlos versemmelt hab,war gestern mein Kuchen -.- Der ist mal überhaupt nix geworden und ich glaube schmecken wird er auch nicht. Denn als ich gestern Abend den noch zusammengebaut hab,schmeckte der Sahnefake überhaupt nicht. Hab ich leider zu spät gemerkt. Haltbar war/ist selbiger noch (bis Juli ^^) Ich weiß nicht ob die die Rezeptur verändert haben … in jedem Fall ziemlich eklig das Zeug. Keine Ahnung ob die Nacht im Kühlschrank noch irgendwas gerissen hat. Im beschissensten Fall kann man den einfach nicht essen -.-  Ist mir in der Form auch noch nicht passiert das ich´s so verhauen hab.
Werd mir aber gleich noch selbst nen 12-24h Poolish ansetzen und damit etwas rum probieren.

Nebst Katzenpsyche päppeln muss ich meine auch ganz ganz dringend päppeln. Wobei das schwieriger wird als die Katze glaub ich. Ist alles schlichtweg zu viel.  3-4 kg zunehmen wären auch nicht verkehrt wieder. Einmal mission Impossible.
Auch wenn ich´s wahrscheinlich wieder verschrei, zumindest die Kröte futtert gerad halbwegs gut ^^
Die Seekühe muss ich entweder gleich noch machen (Aquarium putzen/Wasser auffüllen) oder ich mach´s morgen früh. Und bleibt heut unter der Decke. Seh schon,glaub ich eher letzteres. Samu klebt sich gerad an mich … die sind alle momentan soooo extremst klebrig,das ist schon nicht mehr schön Oo

Von wegen klebrig ~ gleichzeitig Madame auf den Beinen ~ und da waren die Sonnenplätze doch verlockender als Kleister zu spielen