Alltagswahn

Weeklyplausch No. 10

++dieser Post enthält Marken/Shopnennung. Die Artikel habe ich selber käuflich erworben und werde nicht für deren Nennung bezahlt ++
[Media]
Hörspiel,Stream
[Küche] Brötchen gebacken,sonst nichts spannendes. Essen gab´s Gemüse,Nudeln mit Soy,Suppe auch zwischen.
[Gekauft]
[Working on]
[Was gab´s]  Nein … ne. Irgendwie gibt´s gerad immer nur noch einen oben drauf -.- Oder um´s mit den Ärzten zu sagen “immer mitten in die Fresse rein”

Blutbild bei Merle vorziehen war leider ein Fail hoch zehn. Weiß nicht was falsch zu verstehen war an,das die Katz nicht nüchtern ist,also kein Bauchspeicheldrüsenwert genommen werden kann,aber bitte Werte der Restorgane erheben,das man die schon einmal für die OP hat. BSD dann am OP-Tag.
Katze umsonst hochgradig gestresst. Naja nicht ganz umsonst. Test auf Allergene,wo ich gesagt hatte,den bitte verschieben,der wurd gemacht. Jetzt hab ich ne grobe Orientierung worauf sie reagiert. U.a Gluten (haha .. ich lach mich weg .. ) Milch,sämtliche Fleischsorten (wird nen kleines Problem) Hausstaubmilben, Gräser (auf deutsch,sie hat Heuschnief) div E-Nummern (hauptsächlich Farbstoffe) Schimmelpilz,ein Antibiotika von dem ich noch nie gehört hab.
Den Allergietest muss ich bei Gelegenheit auch noch mit ihrer normalen Ärztin durchgehen. Da sind 1-2 Sachen die ich beim besten Willen nicht lesen kann ;)

Die Zahnärztin war dann leider auch einen Tag nicht da,konnte sich also erst am Donnerstag melden. Termin geht jetzt aber zum Glück recht zügig. Nächste Woche Donnerstag nimmt sie mir die Kröte unter die Zange. Dann wird auch das Blutbild nachgeholt,auch wenn sie das ungern machen in der Praxis. Aber da die Katz nervlich schlichtweg so durch ist … in einem Rutsch. Kann halt immer sein das wegen der Blutwerte Tier keine Narkose haben kann und dann steht man da. Großer Termin geblockt den man bezahlen muss und es kann nichts gemacht werden. Sie hat´s jetzt aber so geschoben das Merle einen Moment warten muss. Sprich erst eine andere Katze dran ist wären die Blutwerte gemacht werden und dann danach. Sollte was sein das Merle keine Narkose haben kann,dann hat die Ärztin schlichtweg eher Feierabend.
Sie wird ihr jetzt auch so viel Zähne wie möglich raus machen. 3 Backenzähne so oder so,die im Dezember schon problematisch aussahen. Und dann sich weiter durchwühlen. Macht noch einmal ein Dentalröntgen um zu schauen ob´s in der kurzen Zeit ein Fortschreiten gab von der FORL und ob die Caninis drin bleiben können.

Jetzt kommt oben drauf,wo ich absolut gerad die Nerven verliere,Merle kotzt jetzte Nacht -.-  (heute auch schon wieder) Hat seit gestern Durchfall. Löst bei mir gerad die blanke Bauchspeicheldrüsenpanik aus. Das da doch was ist und chronisch wird/ist und und und.
Der Durchfall kann allerdings auch zwei andere Ursachen haben. Das Schmerzmittel,das das jetzt doch auf den Magen&Darm schlägt. Oder auch,sie hat die letzten 1-2 Tage die Supermarktjunkkekse mit gefressen,wo´s die letzten Male Durchfall von gab. Ich hatte es ihr gegeben weil sie die gut fraß.
Zum fressen bekomm ich sie gerad null. War´s bis Freitag auf dem steigenden Ast,geht´s jetzt wieder steil bergab -.-
Gegen den Durchfall hatte ich ihr gestern Mittag Canicur gegeben. Das hilft langsam. Output eben war schon wieder auf dem Weg fest(er) zu werden. Also nachher noch eine halbe Tablette auflösen und irgendwie in sie rein (verweigert sie auch obwohl sie´s eigentlich mag)
Sollte sie in der kommenden Nacht wieder spucken,muss ich morgen in der Praxis anrufen und dann doch vorher Blutbild,nüchtern etc. am Dienstag.
Das Melosolute hab ich weiter weggelassen,weil mir das zu heikel war,falls das doch die Nebenwirkungen sind. Das letzte Mal hatte sie auf ein Antibiotika reagiert,da hat´s 1-2 Tage nach´m Absetzen gedauert bis sich der Magen wieder beruhigt hatte.

Guck gleich mal ob ich noch irgendein verfucktes Futter in sie rein bekomme. Dieses stundenlange hinter ihr her rennen müssen bis denn mal ein paar Gramm genommen werden … ich bin´s einfach nur leid -.- Wenn man das mal ein paar Tage hat,ok. Aber das geht jetzt seit Wochen so und nein. Ende. Fertig.

Das einzig beruhigende der letzten Tage war,die Vertretungsärztin am Dienstag hat Madammchen gewogen. Sie hat NICHTS abgenommen O.o Hat immer noch ihr “Kampfgewicht” von 4,5kg Ich weiß nicht wie die Katz das macht,ob sie irgendwo geheime Vorräte o.ä hat. Aber da fiel ein ganzes Gebirge runter,da ich sie schon bei 3,5kg  hab wabern sehen. Zumal mein wiegen hier zu Hause vor ein paar Wochen schon 400g weniger anzeigten,was für die Zeit von OP und dem Zeitpunkt echt heftig gewesen wäre. Aber dann ging zum Glück die Waage nur falsch.

Weiß auch noch gar nicht wie ich den Garten zwischen bekomme -.- Bin so durch und müsste ansich langsam´s Aufräumen anfangen. Seit einer Woche fiebst tinituslike mein linkes Ohr,zwei Wochen durch nur zittern,Schlaf der null erholsam ist … 10-12 Std und trotzdem lauf ich direkt nach´m Aufstehen gegen einen LKW. Nur noch Alarmbereitschaft 24/7. Zusammenklappen muss ich mir aufheben,bis die Katz verarztet und nachversorgt ist -.-
Muss noch sehen das ich eine Rasenschere organisiert bekomme. Eine Schnibbelschere für normalen Kram hab ich mit den Saatkartoffeln bestellt.  Mir waren letztes Jahr zum Ende hin ja sämtliche Scheren kaputt gegangen. Da sich´s nicht mehr lohnte da was zu kaufen,hab ich´s geschoben. Zumal es dann konsequent für Wochen nur am regnen war und ich eh nichts mehr machen konnte.
Ganz ehrlich,was sind das für Preise. Mir hat´s letzte Woche die Schuhe ausgezogen. Ein mini Netz Steckzwiebeln mit 250g 5 Euro ?! Bei den Saatkartoffeln sah´s nicht besser aus. Pro Netz 10 Euro ?! Ist da irgendwo Gold drin versteckt ? Bei den Saaten hab ich nicht nachgeschaut,aber ich glaub viel besser sieht´s da auch nicht aus.
Berliner hab ich immer noch nicht geschafft zu machen bzw. null Motivation momentan.


Bzw so sah die Woche von kätzischer Seite aus …