Alltagswahn

Weeklyplausch ~ No. 8

++dieser Post enthält Marken/Shopnennung. Die Artikel habe ich selber käuflich erworben und werde nicht für deren Nennung bezahlt ++
[Media]
1-2 Dokus,etwas Stream,Youtube und für die Nacht Hörspiel
[Küche] etwas Gemüse,sonst eher nicht. Frische Brötchen gab´s noch.
[Gekauft] mini Nachschlag an Futter für Merle
[Working on]
[Was gab´s]  Zählen ein paar Nervenzusammenbrüche ?

Könnt mich gerad etwas beißen,ich hatte meine Kamera nicht mit die Tage. Der Bösartige war vorbei gekommen zum spazierengehen. Natürlich hab ich die Kamera zu Hause gelassen.
Frag mich heute noch wie ich das geschafft hab irgendwie hin zu bekommen,da ich mich da schon kaum auf den Füßen halten konnte,Nerven sonst wo,genauso wie Panik. Aber hat mit ganz viel runterschlucken geklappt. Irgendwie. Danach konnt ich mich allerdings wegschmeißen.
Brachte von seinen beiden Fellviechern noch Futterreste mit,da er auf Nierenfutter umstellen muss. Leider wurd das hier mal ganz mit dem Hintern angeguckt.

Ab Mittwoch hab ich dann gelegen. Konnt mich nicht mehr auf den Füßen halten. Da ging und geht gerad nix mehr.
Irgendwie nur das nötigste erledigt,gemacht,getan und das hat dann auch schon gereicht.
Merle hat mir da das letzte Fitzelchen Nerv abgenagt was ich noch hatte. Nachdem ich Montag und Dienstag jeweils 12 Stunden damit verbracht habe um die 20 – 40 g Futter in die Katze zu bekommen,war´s vorbei.  War dann mehrfach kurz davor beim Tierarzt anzurufen,den gerad bestätigten Termin für Blut und Allergietest abzusagen und einen Termin zur Einschläferung zu machen.
Das und 10 Heulkrämpfe später haben wohl irgendwie für den Moment geholfen,jedenfalls fraß sie dann Donnerstag etwas mehr und Freitag und gestern war etwas Entspannung mit so ca. 160 g pro Tag was sie selber einforderte.
Auch einigermaßen wenig,aber zumindest aus dem tief roten Bereich raus. Freuen/gefreut hab ich mich vorsichtshalber nicht,denn die nächsten absoluten Kampftage kommen eh.
Eben Frühstück ging nämlich schon wieder sehr gut los -.- Wenn ich schon wieder vor dem ersten Kaffee kurz davor bin,in den Wald zu gehen und zu schreien. Aber im zweiten Anlauf (Sorte passte ihr nicht) 40g in der Katz.
Bzw. jetzt wollt ich oben drauf schreiben,wenigstens ist mit der Verdauung alles soweit in Ordnung,seh ich das ihr After wieder super rot und entzündet ist -.- Das hört einfach nie auf. Gucken ob ich noch Salbe hier hab.
Kleines Zwischenshopping musst ich machen … Dosen sind fast alle bzw. das meiste ist im Müll gelandet und da wo ich noch einigermaßen viel von habe,das nimmt sie um´s verrecken nicht.  Den Monatseinkauf im März wollte/muss ich etwas schieben,da ich gern das Ergebnis vom Allergietest abwarten wollte. Nicht das da doch was bei rauskommt und dann steh ich da und hab ne Menge Futter im Haus was unpassend wäre. Darf nur auch nicht zu lang sich hinziehen,ich hab Streu vergessen und bräucht da dringenst Nachschub -.- Wenn´s Hirn wie Hirse ist.
Muss aber glaub ich noch mal in der Praxis anrufen wegen dem Blutcheck fragen,ob das ein Blutbild ist oder ob das nur das Bauchspeicheldrüsenpaket ist (hat bei der Terminbestätigung vergessen zu fragen -.-) Mir war bei der Durchsicht der Blutbilder aufgefallen,das ihr Nierenwert seit Dezember 22 immer weiter angestiegen ist. Von anfänglich 1,3 (was völlig normal ist) auf dann 1,9 und jetzt im Dezember lag er wieder bei 1,7. Die letzten beiden Werte sind mir zu hoch,auch wenn die Tierärztin nix gesagt hat und “leider” 2016 die Richtwerte für die Nieren angehoben wurden von bis zu 1,9 (oberster Normbereich) auf 2,3. Harnstoff und SDMA waren soweit normal. Kann also mit den Zähnen zusammenhängen das der Kreawert so angestiegen war. 
Den hätte ich nämlich ansich gern dabei,nur um mich selbst zu beruhigen oder eben auch nicht.

Wo ich aber erst einmal Abhilfe schaffen konnte,das eklige Brummen am Aquarium. Diese Pumpe hat mich in den absoluten Irrsinn getrieben.
Bevor ich damals den Filter umgestellt habe (den Aussenfilter hat man halt wirklich NULL gehört) habe ich extra X Mal nachgefragt ob diese Pumpe brummt. Da ich extremst schlechte Erfahrungen mit diesen Membrampumpen gemacht hab. Hatte zeitweise einen Blubberstein im kleinen Aquarium drin zu Anfang und das Teil hat den ganzen Raum vibrieren lassen. Bin die Wände hoch.
Beim letzten kleinen Wasserwechsel hatte ich die Schläuche gereinigt vom Becken und dachte es hat daran gelegen. Da kam wirklich nen Schmödder raus Oo Hielt auch so etwa 10 Minuten,da brummte der Scheiß schon wieder.
Nu hab ich mir das Ding gestern geschnappt und bin da auch mal mit der Bürste für die Schläuche durch. Merle auf den Nerven reicht,da brauch ich nicht noch obendrauf diese Geräuschfrequenz die Kopfschmerzen macht und mich die Wände hochgehen lässt.
JETZT ist Ruhe. Schauen wie lange ;)

So sieht eine rote kuschlige Gummizelle übrigens aus ^^ ~ sattes,zufriedenes,geblitzdingstes Kittenmädchen Freitagabend beim noch ne Stunde TV gucken ~ Samu hatte gestern irgendwas intus *g*
   
Ich bin dann mal weiter absolut auf dem Zahnfleisch laufen.