Alltagswahn

Weeklyplausch ~ 49

++dieser Post enthält Marken/Shopnennung. Die Artikel habe ich selber käuflich erworben und werde nicht für deren Nennung bezahlt ++
[Media]
nochmal Animes (ungewohnt auf deutsch Oo) Dokus,Hörspiele für die Nacht,bissi Valheim angefangen.
[Küche] Brot und Brötchen gebacken,Suppenkasperrei,Gemüse
[Gekauft] einmal Reformhaus und Veganshop geplündert und Monatsshopping für die Bande
[Working on]
[Was gab´s] Ähm ja,nee …

Die Woche bin ich irgendwie nicht mit dem Bösartigen losgekommen. Muss ich zu meiner Schande gestehen. Aber selbiger hatte mir letzte Woche Valheim empfohlen bzw. meinte so “kannst auch gern auf´n Server kommen,wir spielen da” und nen bisschen erklärt.
Ich spiel ja so nix … ausgenommen Minecraft ;) Nu bin ich auch noch bei Valheim gelandet wo gefühlt alle da dran kleben. Erst mal nur so Singleplayer zum lernen und gucken wie das funktioniert. Nachdem ich da Freitag nur gestorben bin,ging´s dann ab nem gewissen Punkt. Um auszuprobieren was alles geht,eine Welt mit Creative gemacht,das ich alle Resourcen habe etc. Auch um´s bauen zu lernen. So das Gameplay im Creative ist halt doof,da einem nix passiert bzw. man nix machen brauch. Aber um zu lernen was/wie/wo passt das.
Und´s ist nett um das Hirn nen Moment abzuschießen. Die Woche war nämlich mal wieder so ein wenig arg “brauch kein Mensch”

Hatte ja letzte WE festgestellt,Merle hat Zahnschmerzen. Montag also gleich hin mit ihr. Ärztin war genauso erfolgreich beim nachgucken wollen wie ich (was ich sehr sehr tröstlich fand) da Madammchen und Schnüte gucken einfach nicht machbar ist (obwohl sie´s von Kitten an gelernt hatte) Was zu sehen war,das war das das Zahnfleisch blöde entzündet ist. Alles andere war raten. Bekam erst einmal ein BreitbandAB gegen die Entzündung in den Poppo und ein Schmerzmittel gespritzt. Da sie auch super empfindlich am Bauch war,gepaart mit dem Durchfall seit zwei Wochen,wollte die Ärztin jetzt doch nachgucken. Einen nüchternen Termin für Mittwoch für Ultraschall mit Sedierung. Dann auch gleich Zähne nachgucken.
Ja gut,bringt ja nix … ohne Sedierung zuviel Stress für die Katz,rasieren würde sie sich nie gefallen lassen,liegen bleiben für´s Sono auch nicht. Im Gegensatz zur Momo besitzt sie ja keine Angststarre.
Bekam auch noch Päppelfutter mit was extrem weich ist und dann hieß es ab Dienstagabend nix mehr futtern.
Mittwoch dann hin mit ihr zum nachgucken. Bauch soweit erst mal nix (da ging mir inzwischen echt die Muffe) und Zähne,ja zwei sind kaputt (einmal links und einmal rechts) die müssen raus.  Katze war zu Hause auch nur noch bedient (ich auch,weil ich inzwischen nur noch mit wilden Dingen gerechnet hab) Hatte noch einmal ein AB und Schmerzmittel bekommen und ab Freitag AB in Tablettenform für 5 Tage. Sie eingepackt wie einen kleinen Burrito,Futter wollte sie,aber sonst nix mehr. Kein schnurren,kein Maunz,kein nix … nur noch kuscheln.
Gegen Abend taute sie so laaaangsam im Ansatz wieder auf. Aber nichts was eine Nacht schlafen nicht richten konnte. Am anderen Morgen war sie dann wieder “da” Schnurren,maunzen,Futter wollen.
Ab Freitagmittag und gestern ging dann futtertechnisch wieder nix -.-Hatte zuletzt Freitagmittag eine nennenswerte Ladung genommen,danach konnt ich Handstand machen. Rief also gestern Morgen in der Praxis an ob ich ein Schmerzmittel für sie haben könnte. Ansich wollt ich auch einen Aufstand machen bezüglich Zahntermin,aber bei der Notfallbesetzung in der Praxis hätte das wenig Sinn gemacht. Den spar ich mir für morgen auf.  Jetzt hatte ich Angst das sie in die Praxis muss,das wollte ich nicht. Nur um festzustellen das sie schmerzhaft ist. Auf den Rückruf der Helferin gewartet,die erst die Ärztin kurz sprechen musste. Ja Schmerzmittel kein Problem,besser wär aber spritzen. Seh ich ähnlich,aber in der Zeit hatte Merle dann doch beschlossen das Futter eine gute Idee wäre und eine gute Portion genommen. Von daher würde das nicht mehr auf den Magen schlagen. Plus,die Spritz hält auch nur max 48h. Stände also ggf. Montag wieder da mit einer schmerzhaften Katze und dann ?  Entschied mich also gegen die Spritze und die orale Variante. Die wär bis 13 Uhr abzuholen.

Was mich so aufregt an der Sache,das ich die Katz jetzt hier mit zwei kaputten Zähnen hab die wehtun und kein zeitnaher Termin in Aussicht. Wenn erst einmal “nur” die zwei Zähnchen zu entfernen sind (kein FORL o.ä hinter steckt) wäre es ein “leichtes” gewesen das gleich Mittwoch zu machen. Stattdessen muss ich sie jetzt hier auf unbestimmte Zeit bespaßen ?! Das seh ich nicht ein. Zumal sie wirklich deutlich reagiert -.- Das macht mich unglaublich wütend. Ruft man als Mensch beim Zahnarzt an mit Schmerzen,wird nachgeguckt und behoben. Und zwar in einem Rutsch für gewöhnlich (es sei denn es sind Nachbehandlungen nötig) und sehr sehr schnell. Ggf Notdienst oder max. 1 Tag warten.  Tier lässt man dann einfach so mit rumlaufen ?!  Geht für mich gar nicht.
Werd morgen also noch mal anrufen,schauen ob Merles Tierärztin Dienst hat und dann zusehen was ich machen kann. So geht das nämlich nicht.
Das Ding ist leider,das dies mit Abstand die beste Praxis für Zahngeschichten ist. Falls nötig könnte auch ein Dentalröntgen gemacht werden.  Nächste Möglichkeit Tierklinik in Bielefeld.
Geht halt nicht um eine Zahnreinigung auf die man dann eben mal 2-3 Wochen wartet oder Zahnsteinentfernung,sondern darum das ein Tier schmerzhaft durch die Gegend rennen muss -.- Und ewig mit Medikamenten zustopfen,nein.
Mir kommt auch so langsam der Verdacht das die Atemgeräusche  mit den Zähnen zusammenhängen. Husten fing sie nämlich auch gleich noch an wieder. Wär schon mehr als Zufall.

Dann kam auch noch meine Mama “dazwischen” Die ist im Krankenhaus seit Donnerstag -.-

Nee so richtig Lust hab ich echt nicht mehr. Muss aber nachher einmal gründlich stöbern gehen nach 1-2 Weihnachtsgeschenken. Hilft nix. So langsam wird´s richtig knapp. Ansich hab ich Anfang Dezember das schon erledigt bzw. zumindest gedanklich soweit auf der Reihe.
Lebkuchen wollte ich die Tage definitiv nun doch backen. Warte da gerad noch auf die fehlenden Zutaten. Und hoffe drauf das ich die nicht so in den Sand setze wie das Brot. Das ist mir so völlig neben gegangen -.- Weshalb ich auch noch Brötchen gestern gebacken hab. Selbst der Toaster half da nix mehr. Kommt davon wenn das Hirn streikt.

Ich geh jetzt mal noch ne Runde Hirn abschießen,Geschenkideen stöbern und Sonntag,Sonntag sein lassen. Bande hat jetzt auch noch Frühstückskoma und pennt wieder.
Einmal Merleburrito (Blick spricht Bände -.-)  Und die Jungs … da will man nur unschuldig noch Futter für Merle aus der Küche holen und bekommt ne Runde Cuteness entgegen ^^