++dieser Post enthält Marken/Shopnennung. Die Artikel habe ich selber käuflich erworben und werde nicht für deren Nennung bezahlt ++
[Media] ein paar Dokus in ner Mediathek
[Küche] Suppe,Joghurt
[Gekauft] Futterpaket für die Bande,einmal Haarzeug für mich
[Working on] –
[Was gab´s] Anflug von Blogging Oo
Ansich wollt ich gestern schon,wärend ich die Minecraftwelt vom Server rette,aber leider hatte da das Internet was gegen. Längerer Totalausfall von Festnetz und Netzleitung.
Also dann jetzt im Halbschlaf. Gucken ob´s klappt oder nicht ;-)
Die Woche hätte man sich aber auch sparen können. Ansich hätte Merle am Donnerstag einen Termin für eine Rhinoskopie gehabt. Ja,Atemgeräusche sind immer noch da Und nix hat geholfen. Weder weitere Antibiotika,noch Entwurmung,Test auf Lungenwürmer (PCR) Cortison oder oder oder. Also jetzt die letzte Möglichkeit,Nasenkino.
Naja ich hatte Sonntag Kaffeetrinken mit meiner Mama und Cousin. Mein Brüderchen blieb zu Hause,Babysitten. Katzenbabysitten ;-) Die beiden haben nämlich vor 4 Wochen ca oder so noch ein Kitten zu den Katern bekommen. Und den kleinen Flusen mit den großen Katern alleine lassen,nein das hätte ich auch nicht.
So nun kam ich dann rauf,da kam mir Merle völlig verstört entgegen,fauchen,knurren,möppern. Sie beobachtet,erst einmal in Ruhe gelassen,später die Kater ins Wohnzimmer wieder,weil sie die auch nur am anmeckern war. Als sie etwas zur Ruhe gekommen war,sie vorsichtig abgetastet. Schmerzen am Hintern. Was genau,keine Ahnung zu dem Zeitpunkt. Dachte vllt Analdrüsen entzündet oder vestopft (was durchaus sehr schmerzhaft ist) Ihr erst einmal Arnica gegeben für den Rest des Tages im Abstand von 4 Stunden Da wurd´s besser,sie hat dann auch gefuttert und war nicht mehr sooo schlimm. Weiter beobachtet.
Am anderen Morgen war´s nicht besser. Also doch Tierarzt. Sie bis zum Termin noch irgendwie bei Laune gehalten,die Kater zur Vorsich ermahnt das sie artig sind (waren sie auch ganz vorbildlich *schmunzel*) Nicht das Rufus los rüpelt oder so.
Hat die Kröte sich den Schwanz angeknackst ?! Wie zum Hänker,keine Ahnung. Aber gleichzeitig sehr viel Glück gehabt. Nerven sind alle in Ordnung. Heilt so aus. Ein richtiger Abriss hätte ganz böse werden können,gerad wenn Nerven geschädigt gewesen wären.
Bekam ein Schmerzmittel,ich bestellte spontan noch Traumeel dazu in der Apotheke. Nasentermin auch erst einmal geschoben. Hätte zwar nicht gemusst,aber beides auf einen Schlag,nein. Denke das ich den späteren Terminvorschlag jetzt nehme und morgen bestätige. Das sie am 30igsten dran kommt. Kann sie sich noch in Ruhe berappeln.
Probier gerad ob´s inzwischen ohne Schmerzmittel,nur mit Traumeel geht. Wenn nicht,darf sie es noch weiter bekommen.
So nen Scheiß kann man sich echt so langsam nicht mehr ausdenken
Meine Nerven liegen auch inzwischen nur noch lang. Die Atemgeräusche reichen. Ich meine sie ist zwar weiterhin zum Glück nicht im Allgemeinbefinden deshalb beeinträchtigt,aber das das nicht gut ist,sollte klar sein. Ihr Fell sieht seit Monaten absolut schäbig aus. Was entweder damit zusammenhängt das was im argen ist oder eben zeigt das sie sich nicht wohlfühlt. Sie sieht stellenweise aus als wäre sie 20 Jahre alt und nicht 9 Jahre. Und dann ständig das Geröchel und Gegrunze. Das tut einem halt in der Seele leid
Zweitmeinung wurd auch eigeholt,die Ärztin riet letztendlich auch zur Rhinoskopie wenn man so nicht weiterkommt. Bzw erst einmal noch einen Versuch mit einer längeren Antibiotikagabe. Da sie bis dato meist nur max. 2 Wochen bekommen hatte. Dieses Mal 4-6 Wochen.
Das ging völlig nach hinten los. Nach Antibiogramm kamen 3 in Frage. Zwei orale und 1 Depot zum spritzen. Erst das orale versucht. Das fand sie aber mega eklig. War nichts zu machen. Das zweite was oral zu geben gewesen wäre,wusste ich,verträgt sie nicht so lange. Das schlägt ihr nach etwas über einer Woche auf den Magen/Darm. Beim Depot war ich skeptisch,da sie das schon mal bekommen hatte und das hatte alles nur noch schlimmer gemacht. Die Ärztin meinte aber,das könne eher Zufall gewesen sein,das ABs das eigentlich nicht machen. Also willigte ich ein,das wir das versuchen. Aber siehe da,es wurd wieder alles nur noch schlimmer. Seither hört man sie wieder quer durch die Wohnung Und´s Fell sieht wieder noch schäbiger aus.
Also Rücken zur Wand … so lassen ist natürlich absolut keine Option. Zumal das auf Dauer ja auch Folgeschäden verursacht.
Ja,ich hab mal wieder inzwischen auch wieder nen halbes Tiermedizinstudium intus. Und es reicht. Bin kurz davor hier Exorzisten,Schamanen oder einen Mensch zu suchen,der mir die Wohnung nach irgendwas auf den Kopf stellt,was mir ständig die Katzen krankmacht Das ist einfach nicht mehr wahr.
Garten war auch dermaßen ein Griff daneben. Der ist inzwischen im winterfesten Chaos versunken.
Überlege ob ich nächstes Jahr überhaupt noch was mache. Wenn,wohl nur Kartoffeln (hier bekommt man einfach keine gescheiten,essbaren Kartoffeln zu kaufen -.-) und Kürbisse.
Und die Dahlien natürlich.Das mir die Zwiebeln nicht kaputt gehen. Das wär nur schade.
Hatte mir bei nem niederländischen Hersteller ein paar Kürbisse bestellt. Kam bisher leider nix. Gucken,vllt trudeln die noch ein.
Mal gucken ob´s irgendwie mit dem Blog wieder funktioniert hier,oder nicht.