++dieser Post enthält Marken/Shopnennung. Die Artikel habe ich selber käuflich erworben und werde nicht für deren Nennung bezahlt ++
[Media] 1-2 Verzweiflungsdinge die nicht so gruslig waren,Hörspiele
[Küche] nicht schmeckendes Brot,div Gemüse,Kartoffelsuppe
[Gekauft] Pheromonflakon für Madame
[Working on] against the Chaos ^^
[Was gab´s] … nichts an grusligem für meinen Spooktober,mehr Sommer als Herbst und Gartenfaulheit.
Und .. ich hab meine Google Fotos verkackt. Yeahy Tja,da war die Hälfte weg. Kommt davon wenn der Speicher dort sagt,er sei fast voll und man ansich das Zeug nur in Sicherheit bringen will. Hab auf dem Telefon nen Sicherungsbackup gemacht,dachte das hätte geklappt,aber was ich so sehe,doch nicht so ganz. Jetzt hab ich Chaos ^^ Leider gibt´s nicht wirklich eine Alternative zu Photos 15 Gb sind bei mir zu schnell voll. Hatte ja erst Anfang des Jahres alles leergemacht,auf den Rechner kopiert. Und nu war´s schon wieder kurz vor überlaufen. Völlig bescheuert. Sonst würd ich da sofort weg.
Gartenmotivation fehlt weiterhin völlig. Muss aber ganz ganz dringend jetzt mal. Auch wenn´s Wetter weiter auf Sommer macht,wollt ich die Dahlien jetzt rausmachen,bisschen die Unkrautmassen weg. Und dann später die Frühlingsblüher rein. Wenn ich die jetzt reinmache,fangen die in drei-vier Wochen an zu blühen Leider ist bei den Temperaturen kein Ende in Sicht. Und die Zwiebeln wollt ich jetzt nicht riskieren,das sie kaputt gehen,falls doch das Ding der Unmöglichkeit von Kälte vorbei kommt.
Ne,ich muss ganz dringend hier raus,weg. Sonst schrei ich. Die zwei Kürbisse hab ich die Tage reingeholt und die reifen auf der Fensterbank im Bad nach. Da läuft eher mal die Heizung (zumindest am Morgen) und sie sind sicher vor der Fußballlaune der beiden Kater. Vielleicht werden sie ja noch was bzw. das sie sich umfärben. Der eine scheint es zu tun,der andere noch nicht so wirklich.
Was ich noch verkackt hab (irgendwie eine verkackte Woche ?! Oo) war das Brot. Nie wieder Kichererbsenmehl. Nie wieder. Das Zeug ist furchbar.
Hatte es mir zum ausprobieren gekauft. Hatte gelesen das es für Brote ganz schön ist,den Teig feiner macht etc. Also,mitgenommen und jetzt mal mit 50g im Teig getestet. Nope nope nope.
Zum einen stinkt das Zeug zum Himmel. Riech es jetzt noch. Im Netz nachgesucht ob das normal ist. Ja,aber man würde es im Teig/Gebäck nicht schmecken. Der Geruch/Gestank würde daher kommen,das die Kichererbsen roh gemahlen werden für´s Mehl und giftig sind so. Nach´m durcherhitzen sei alles gut. Ok,wenn das so ist …
Am Abend dann das Brot in den Ofen und abgewartet … hatte zudem getestet ob ich eine Kürbisform hinbekomme mit Küchengarn. Die Körner im Teig waren etwas weniger zuträglich,aber ging drum ob sich das Brot problemfrei einschnüren lässt.
Ausserdem hab ich Pumpkinspice im Brot ausprobiert,neben dem normalen Brotgewürz. Wie man sieht,optisch ist das Brot durchaus gelungen. Geschmacklich war´s warm auch erst noch in Ordnung. Das Kichererbsenmehl schmeckte man zunächst wirklich nicht. Am Morgen danach,wo´s vollständig ausgekühlt war,sah es leider komplett anders aus. Es stank weiterhin nach dem Mehl und schmeckte genauso furchterregend Urghs. Ne. Sorry. Geht gar nicht.
Hab mir dann fix noch Brötchen zum überbrücken gemacht. Inkl. noch einmal Pumpkinspice … da man vor lauter Erbse nix anderes schmeckt. Brötchen wieder null fluffig (irgendwann bekomm ich das noch mal hin) und sie schmecken lustigerweise dezent nach Lebkuchen ^^ Hat was.
Für Madammchen gab´s die Tage doch einen Pheromonflakon Weiß mir anders nicht mehr zu helfen. Letzter Versuch oder so ähnlich. Ist jetzt nicht Feliway,sondern Zenifel heißt das Zeug und keine Ahnung ob´s hilft. Das war auch wieder ein Akt da dran zu kommen Wenn es lieferbar war,lag der Preis zwischen 60 und 80 Euro (WTF) für einen (!!!) lächerlichen Flakon inkl. Stecker oder wo der Preis normal war (also so um die 20 Euro) war´s nicht zu bekommen. Feliway wäre ggf. leichteres drankommen gewesen,aber da waren mir zu viele negative Bewertungen von null Wirkung bishin zu allergischen Reaktionen der Tiere. Leider war auch nur noch 1er lieferbar,sonst hätte ich 2 mitgenommen. Da wir keine Steckdose im Flur haben,muss ich den einen hier bei mir ins Zimmer packen und ein zweiter sollte eigentlich ins Wohnzimmer,das die Jungs da in der Nacht etwas “eingenebelt” werden. Da kann es sich auch in die Küche verteilen.
Immerhin ist inzwischen bei Merle der Husten was zurückgegangen. Endlich. Keine Ahnung was da gerad hilft womit ich ummich werfe. Von mehrfach täglich wirklich richtig aushusten,zu ab und an etwas räuspern. Ist ok für´s Erste. Aber ich bezweifel das ich´s ganz weg bekomme. Also das sie sich wieder wie eine normale Katze anhört. Das sie sich erkältet,verschleimt,”voll” anhört ist ja trotz ABs nie weg gewesen und die Tierärztin sagte auch,da sitzt nix auf der Lunge. Zumindest beim abhören. Röntgen war nicht gewesen bzw da auch erst mal kein Anlass zu gewesen wäre.
Die Bronchi Ampullen sind jetzt leer. Also gibt gleich die letzte. Dann mal abwarten. Ggf. noch einmal 10 Tage dranhängen.
Immerhin hat Madame endlich ihre Futterzicken etwas eingeschränkt. Mit einem Mal wird das Leonardo wieder genommen. Ich sach da nix mehr zu *schmunzel* Über Wochen ist das Zeug offenbar hochgiftig,dann haut man ihr das Fastfood in die Schale und sie geht zu den Jungs,die artig das Leo die ganze Zeit gefuttert haben,und staubsaugt da los.
Eine Ladung WE-Monster
Musste etwas lachen gestern. Was Fergus da gebissen hatte,weiß ich auch nicht. Ansich ist er am Tage quasi unsichtbar. Hockt irgendwo in den Pflanzen oder in einer der Höhlen. Kommt erst so richtig raus und ist aktiv,wenn´s dunkel wird. Aber gestern Mittag fing er an die Sau rauszulassen. Er schoss durch das Aquarium wie von Sinnen und schob Hiccs und Crowley vor sich her wie nix. Schob sich unter deren Bäuche/Hintern und bubste sie vor sich her. Kiemen irgendwann quietsche rosa-rot und er weiter am flitzen ^^ Hiccs und Crowley wurd´s dann irgendwann zu bunt und sie haben sich dann in die Höhlen geparkt und die Sommersprosse da machen lassen ^^
Ich such jetzt noch etwas nach einer Alternative zu Google Photos … vllt hab ich was übersehen und tret mich später in den Garten.