Alltagswahn

Monthly ~ Goodbye August

++dieser Post enthält Marken/Shopnennung. Die Artikel habe ich selber käuflich erworben und werde nicht für deren Nennung bezahlt ++ Eventuell enthält dieser Beitrag eine Spur von Eigenwerbung.
– Wort/Satz des Monats: ich wiederhole mich … zu warm
– Haariges :
– Arzttermin:
– Media : Nächtliche Dokus,komische Kaffeedinge,Hörspiele
– Küche:  ganz viel kalte Küche,ganz viel einkochen
– Erfahrung des Monats:
– Top des Monats: das der Mais jetzt doch möchte,neuer Staubsauger oO
– Flop des Monats: scheiß Hitze
– Leidenschaft des Monats: nur vom rumstehen suppen Oo
– Geburtstagskind des Monats:
– Stimmung des Monats: nur noch Mordlaune
– Was gab´s ….  hitzedoof durch die Gegend laufen wie ein Zombie,Küche nur das nötigste bzw. ganz viel Tomaten einkochen,Brotbacken in der Hitze drangegeben und der Küchentisch hat ne Renovierung bekommen.

Von dem renovierten Küchentisch und Stühle hab ich jetzt kein Bild. Aber mich hat das Teil so aufgeregt. Inzwischen sah der nur noch schäbig aus,sollte dringend mal gegen etwas anderes getauscht werden. Aber … aber … aber. Hier steht immer noch der alte von Ikea der irgendwann vor laaanger Zeit einzog. Besteht nur noch aus Kratzern,Flecken etc. Jedes Mal wenn man in die Küche geht,springt einem diese schäbige schauderhafte Optik an. Also jetzt doch geschliffen und gebeizt. Hilft ja alles nix.
Was neues kommt nicht in Frage,da wir eh nie in der Küche essen. Ein Tisch ist also eigentlich sinnfrei. Wenn was neues wollt ich ne Kücheninsel mit Stauraum. Nur da fängt der Rattenschwanz wieder an,von wegen das neue Fenster bzw. eine Balkontüre da hin soll,das der Balkon zu nutzen ist. Kann also nicht so lange da nix passiert,da ich keine Ahnung hätte welche Maße so eine Insel haben dürfte usw. usw. usw.
Nachdem ich den Tisch halb fertig hatte (mir war die Beize ausgegangen und musst ich erst nachkaufen) musste ich mir den allerdings auch erst schön gucken ^^ Im ersten Moment hatte ich schon die Befürchtung er sehe schlimmer aus als vorher. Aber geeeeht.
Immerhin hat die Beize problemlos geklappt. Hab offenbar einen Lauf mit komischen Artikeln. Da unser Klimawasserdingsi im Flur mehr als im Eimer ist,wollte ich einen Ventilator für´s Wohnzimmer. War froh das ich noch einen für 30 Euro gefunden habe. Der ging sofort wieder ins Paket und zurück. Sowas hab ich auch selten gehabt. Nur Lärm,null Leistung. Auf Stufe 3 hatte der nicht mal im Ansatz so viel Wums wie mein Standteil auf leiser Stufe. Und machte dabei einen höllischen Lärm. Nö.
Dann hatte ich mit der Beize mir noch Kartensleeves für meine Magickarten bestellt. Wollte Vampirhüllen in schwarz. Was bekam ich .. ne rote Planeswalkerin -.- Sah dann am anderen Tag das das offenbar wohl falsch gepackt wurde. Auf der Rechnung stand nen völlig anderer Name. Also Verkäufer angeschrieben und nachgefragt. Da ich ansich gerne meine Vampirsleeves hätte -.-

Im Garten macht sich langsam der Herbst breit. Auch wenn die Temperaturen sich da nicht wirklich dran halten wollten. Will man eigentlich nur gießen und etwas Gemüse/Obst einsammeln und steht in seiner eigenen Pfütze. Absolut unglaublich.
Der hoffentlich bunte Mais hat zumindest schon mal bunte Haare. Ein bisschen darf er noch,bis die Haare trocken/bräunlich sind.
   
   
Die beiden Kürbisse sind noch nachgekommen. Ich vermute mal das der hellere ein Honigkürbis ist und der untere ist ein Muskat. In jedem Fall hat er die kleinen “Pickel” die die Sorte hat. Was mich da irritiert,der große dunkelgrüne wo ich dachte es wäre der Muskat,hat die nicht.
Und einmal die (verbliebenen) Äpfel gerettet. Wie man sieht,die Wespen haben dran rum geknabbert -.- Bevor sich anfangen zu faulen,schnell mitnehmen. Einer ist oben am Blütenansatz faulig. Mitgenommen hab ich ihn trotzdem. Gucken ob sich noch was retten lässt.
Tja,tatsächlich wirklich nur noch ein Bruchteil dessen was am Baum hing -.- Das meiste war wirklich nicht mehr essbar und von Würmern oder Wespen so kaputt gemacht das nur noch der Kompost blieb.
Die drei Boskoop sind noch am Baum und dürfen da auch noch eine Runde bleiben. In der Hoffnung das es mir die nicht auch noch erwischt.

Irgendwie muss ich rausfinden was ich mit Wurzel und Knollengemüse falschmache. Die Möhren werden wieder nix. Ausser von Läusen/Ameisen und Co zerfressen werden,passiert da nix. Auch die roten Bete bleiben wieder winzig,die Rüben sind auch super klein. Knollen werden bei mir aus unerfindlichen Grünen nicht groß bzw. maximal 5-10 cm -.- Möhren mit viel Glück ein paar,der Rest nope -.- Das ist doch doof.
Kohlrabi ist ja auch wieder nix geworden. 5 cm Knöllchen und mehr war nicht drin.
Immerhin war die kleine Rübe lecker ^^ Hatte sie mir in dünne Scheiben geschnitten und mit in die Pfanne geworfen. Die Sorte darf gern noch mal.

Backen war den Monat auch etwas sparsam. Einfach zu warm und selbst die simpelsten Dinge gingen nur noch in die Hose. Hitzedoofheit oder keine Ahnung was. Wenn ich nicht einmal mehr die simplen Sonntagsbrötchen hinbekomme Oo
Das hat mich verleitet ein kleines Sauerteigexperiment zu machen. Ansich steht der immer draußen. Nur noch bei 30 Grad in der Bude und noch mehr draußen. Da kippt der furchbar schnell. Hatte schon öfters gelesen das man ihn auch im Kühlschrank ziehen kann. Also bevor ich jetzt noch länger auf leckeres Brot verzichten muss …
Hat erstaunlich gut und wunderbar geklappt gleich im ersten Anlauf. War etwas schockiert. Ok,das Brot ist etwas platter geworden als gewöhnlich. Denke das liegt daran,das ich auch mit den Geh/Ruhezeiten etwas aufpassen musste. Ansich liegt das Brot bzw. der Teig 10 Stunden. Dieses Mal deutlich verkürzt,da er mir sonst vllt doch überreif geworden wäre … also nicht nur der Sauerteig,sondern auch die Hefe drin. Irgendwann fällt es ja nur noch zusammen oder kippt doch ins unangenehm saure. Und das will man auch nicht.
Muss man alles ja irgendwie mal ausprobieren :) Aber in jedem Fall hab ich ein gelungenes,leckeres Brot bei rausbekommen.

Ein neuer Saugsklave ist noch eingezogen. Ganz spontan Oo Aber ich liebe das Teil jetzt schon. Hab mich Jahre über unseren Sauge geärgert und regelmäßig einfach nur noch Rückenschmerzen von gehabt. Der eine Rohrschnacker war ausgeleiert. Sprich der Griff ging ständig raus. Ich musste also immer in gebückter Haltung mit beiden Händen das Rohr festhalten,das es mir nicht alle paar Sekunden raus sprang. Zudem passten keine Beutel richtig. Er beschwerte sich ständig und saugte nicht mehr richtig,sobald der Beutel zur Hälfte voll war. In letzter Zeit nahm auch die Leistung deutlich ab. Was bei dem Krümel und Haaraufgebot hier nicht geht. Ich brauch nen Sauger der das ohne zu maulen macht ;)  Nun stand der Mann letztens mit nem Paket im Arm nach´m Einkauf im Flur. Dachte ich guck verkehrt. Ein neuer,kleiner,weißer Sklave. Ok die Farbe ist das einzigste Minus. Glaub der wird schnell nicht mehr ganz so weiß aussehen. Aber egal. Von dem alten Staubsauger hab ich mir noch meinen Bürstenaufsatz geklaut der super ist für teppichlose Böden,schön leicht,keine Macken in Laminat oder verfluchten PVC macht. Aber eben auf Läufer trotzdem gescheit rüber geht.
Endlich wieder gescheit saugen und vorallem nicht in ner Haltung wie Quasimodo. Muss dabei sagen,der alte Sauger war jetzt auch 12-13 Jahre oder so. Also er durfte nachlassen.

Ich glaub ich leg mich jetzt noch was hin. 3 Tage am Stück no sleep -.- Mal wieder. Eine Nacht knallte und rumste es jedes Mal just das ich gerad im Ansatz was wegdösen konnte,die andere Nacht fiel irgendwelchen Spackidioten ein das es toll sei mitten in der Nacht Chinaböller los zu lassen und gestern wurd man gratis mit komischen Schlagern beschallt Oo Bzw. auch einfach noch zu warm zum schlafen hier drin.
Ansich wollt ich ein paar Apfelmuffins backen. Gucken ob ich das heute noch tue oder eben lasse.