Alltagswahn

Weeklyplascuh ~14

++dieser Post enthält Marken/Shopnennung. Die Artikel habe ich selber käuflich erworben und werde nicht für deren Nennung bezahlt ++
[Media]
Dokuzeug,Sherlock Hörspiel
[Küche] bunte Gemüsepfanne mit LikeMeat,frische gebackene Brötchen
[Gekauft] glutenfreies Zeugs,Monsterpaket,Kaffee und Haarezeugs
[Working on] lass mich in Ruhe
[Was gab´s]  Könnt ansich wieder “ääätsch April,April” schreiben ^^

Also zumindest draußen war das mal wieder nix diese Woche. Regen,Sturm,Hagel,Gewitter mit sonnigen Abschnitten. Und einigermaßen frisch draußen. Bange etwas um meine Möhren.
Ein/zwei Blicke in den Garten riskiert,aber das war´s dann auch. Musste alles warten. Dabei wollen die Sonnenblumenzöglinge jetzt auch ganz dringend raus. Denen wird es etwas kuschlig in ihren kleinen Zimmergewächshäusern.

Ich hatte ja noch ein paar Blumentütchen gekauft mit drei unterschiedlichen Sorten Cosmeen. Da diese die letzten zwei Jahre nicht wirklich was wurden,hab ich die drei Tütchen hier drinnen ausgesät. Ein Tütchen für die Direktsaat hab ich noch im Schrank. Auf der Packung stand das sie es zur Keimung warm mögen. So ab um die 18-20 Grad. Also quetschte ich sie mit ins Bad,nahe der Heizung,die eh noch mal etwas an war. Passten aber nicht alle hin,so das ein paar Pöttchen im Flur blieben.
Im Flur tat sich auch recht schnell etwas,das die ersten grünen Stippel zu sehen waren. Im Bad passierte nichts. Hmm. Also stellte ich die Badpötte wieder in den Flur. Siehe da,innerhalb von zwei Tagen die ersten Keimlinge Oo Verstehen muss ich das nicht. Da ist es zugig,eiskalt und überhaupt,weit weg von um die 20 Grad.
Wo ich gerade bei Blumentütchen bin. Ich bin doch noch schwach geworden -.- Hab zwei Dahlien gekauft. Dabei wollte ich nicht.  Wie viele ich nun habe,keine Ahnung. Aber sind ja letztes Jahr welche kaputt gefault … (irgendeine Ausrede muss ich haben ^^)  Die Penhill Dark Monarch hatte ich vor zwei/drei Wochen oder so zufällig gefunden. Glaub auf Insta ? Weiß es gar nicht mehr. Jedenfalls “muss ich haben” Leider war sie fast überall ausverkauft.  Stolperte dann aber über einen kleinen Blumenshop wo sie noch da war. Musste mich zusammenreißen nicht noch mehr einzupacken. Aber war zum Glück vieles schon ausverkauft ;) Also kam noch eine Bishop of Canterbury mit … ansich hatte ich 1-2 Bishops,aber ich hab keine Ahnung ob die auch draufgegangen sind oder nicht. Und ein Tütchen wilde Möhren.  Nachschub an Radieschen aus dem Bioladen,da ich kein Backup mehr hatte,falls die draußen doch kalte Füße bekommen haben und noch einmal Kamille. Der letzte Versuch vor 2 Jahren war leider nix. Gefühlt brauch ich dem Garten nicht mit Lichtkeimern kommen,die werden nie was. Ob ich die jetzt auch noch vorziehe ?! Oo
Dabei sind die Tomaten inzwischen ein Wald. Chili mickeln … das wird wohl nix mehr -.- Paprika gehen so.

Rufus ist wohl geradewegs an einem Tierarzttermin nächste Woche vorbei geschrammt. Die Standpauke hat geholfen ;) Hoffe ich wenigstens. Jedenfalls spuckte er mir alle zwei Tage Fellwürste. Erst mal nix dramatisches ansich. Tut er eben mal. Aber die Häufigkeit war mir ein wenig spooky.
Muss dabei sagen,er hat eh ab und an mal mehr Fell im Bauch,weil er Samu mit putzt. Von daher kommt bei ihm ab und an mal Fell raus. Aber selbst beim Fellwechsel hat er noch nie alle zwei Tage Fellpfützen von sich gegeben. Zeitgleich musste er ständig Merle böse anpöbeln und fing sich zwei Mal eine Nacht im Wohnzimmer damit ein (natürlich mit Samu zusammen,damit er nicht ganz allein war) und Futterzicken hoch 10. Da ich mir unsicher war ob das alles Zufall war oder doch zusammenhing,das er was ausbrütet … behielt ich mir ein Anruf beim Doc nächste Woche im Hinterkopf und dachte “ok,mal etwas abwarten”   Verhielt sich aber sonst normal.   Scheint sich aber alles wieder gelegt zu haben. Futtern tut er wieder ohne Zicken und Fellzeugs kam jetzt auch nicht mehr. Und gegen die Pöbellei gibt es aktuell Anti-Pöbel-Bachblüten mit denen ich schon gute Erfahrungen gemacht hatte.
Das blöde ist,er nimmt nix was der Fellverdauung zuträglich wäre. Zumindest keine einzige Paste. Da verzieht er die Nase. Samu und Merle bekommen ja eh so ne Multipaste,die auch Fellansammlungen vorbeugt.  Da ich den Monstern so oder so noch eine Fensterbankliege schuldig war,hab ich so Knabbelzeug für Rufus mitgenommen. Schauen ob er das vllt. mag. 
Merle und Samu bringen Haare auf dem hinteren Weg wieder raus,da ist das kein Thema. Bzw. war sonst nur Momo der ab und an Fellknäule verteilte. Sein Futter hatte aber auch was für die Verdauung drinne. Was Rufus auch nicht angerührt hat btw *g*

Wo wir bei den lieben Viechern sind,für Hiccs gab es noch Blumennachschub. Und Posthornschnecken in bunt.  Nach der ersten Pflanzbestellung war mir aufgefallen,das es doch ein wenig mehr hätte sein können. Also hab ich jetzt noch etwas nachgelegt. Die erste Pflanzenladung ist auch glaub ich ganz gut angegangen. Jedenfalls ist nichts spontan kaputt gegangen o.ä Bin fast etwas schockiert. Denn die letzten Male hat das ja nicht ganz so reibungslos geklappt mit den Pflanzen. Vieles ging schlichtweg sofort kaputt. Messe regelmäßig momentan die Wasserwerte. Es läuft jetzt 4 Wochen … irgendwann in den nächsten 2-3 Wochen sollte der Nitrat/Nitritspike kommen.  Bisher ist alles im grünen Bereich mit den Werten,nix tanzt aus der Reihe.  Die Schnecken wandern zunächst auch in Quarantäne,auch wenn sie aus einer Quarantänezucht kommen … sicher ist sicher. Schauen ob sie die Transport gut überstanden haben und dann können sie ins Becken. Da sind auch genug Pflanzenreste zum knabbern dann. Im Quarantäneglas bekommen sie ebenfalls schon mal Pflanzen aus dem Becken plus etwas Frischgemüse wie Gurken,Salat etc. Auf Gurken stehen die kleinen schleimigen Gesellen eigentlich immer.

Meine Todo für nächste Woche ist auch recht voll. Dazwischen quetsch ich noch Badheizung streichen. Damit wollt ich warten bis man sie nicht mehr brauch. Ein wenig lief sie doch wieder,da es gerad am Morgen doch eisig war.  Aber für einen neuen Farbanstrich muss sie kalt sein und bleiben.
Kartoffeln ganz ganz dringend ins Beet,das als erstes. Steckzwiebeln gleich hinterher und nachher einmal die Gemüsetüten für die Direktsaat durchsuchen und schauen was kann. Denke das Mangold,rote Beete und Bohnen jetzt definitiv können. Der Rasen muss auch einmal gekürzt werden. Den hätte ich letztens schon machen wollen,da er wirklich zu lang ist. Aber da meine Hand da nicht wollte,hatte das überhaupt keinen Zweck.

Thema Bad … ich dachte schlimmer kann´s nicht mehr werden,aber es geht doch. Für mich ist das jetzt auch fürchte ich durch. Keine Lust mehr.
Nur noch Kleinigkeiten wie fehlende Dichtungen und kaputte Fugen fixen,die Heizung wieder frisch machen und dann ist gut.
Hab auch gleich mal einen neuen Duschkopf geschrottet gestern -.- Neuer ist bestellt,so lang dusch ich mit Schlauch. Der alte war ein Wassersparkopf,aber irgendwie kam da trotz entkalken kaum noch irgendwas raus. Das war vorher schon schlimm,da kaum Wasser. Also Wasserspardinger gut und schön,aber hier kann man die nicht benutzen. Warmwasser braucht eh eine  halbe Stunde bis es da ist,sprich das was man beim duschen vllt an Wasser einspart,verprasst man im Vorfeld beim laufen lassen bis das überhaupt warmes kommt. 
Naja,neuen Duschkopf drauf und ich dachte der passt endlich mal mit dem Gewinde,aber Fehlanzeige. Hab ihn überdreht und wubs -.-  Irgendwie passt auf die Halterung kein Duschkopf richtig. Sprich man kann sie nur halb drauf drehen und muss in Kauf nehmen,das hinten was rausspritzt.
Wenigstens kommt aus dem Schlauch Wasser ^^ Hat auch was.

Ich verkriech mich jetzt auch mal ne Runde und lass den Sonntag,Sonntag sein. Frühstück gleich und noch nen Kaffee. Hilft vllt gegen die blöden Kopfschmerzen.