Alltagswahn

How to cover up


a bad hair day ^^
Winter ist´s geworden,Heizung läuft auf Hochtouren und so ziemlich alle Klamotten von mir sind statisch aufgeladen O.O  Keine Ahnung warum bzw. weiß jemand wie man das verhindern kann ? Ich hasse dieses knistern und Haare statisch -.-  Selbst die reinen Baumwollsachen bleiben nicht davon verschont. Hat im Internet mal hinterher gesucht und da stand Weichspüler. Sonst versuch ich das mal und organisier einen.
Mich hat´s auch mittelmäßig arg erwischt. Die Tage wurd die Wohnung -mal wieder- nicht warm. Wärend es draußen um die 15 Grad minus waren,gab die Heizung nicht wirklich Wärme ab. Erst keine Ahnung gehabt was nun schon wieder los ist (hat ja schon wieder Befürchtungen *gg* )  An den Füßen wuchsen Eiszapfen,die Hände wurden nicht warm bzw. nix wurd warm. Da halfen auch nicht 3 Decken im Bett (Patchworkdecke,normale Bettdecke und Strickdecke oben drauf^^)  Bis mein Blick auf den Durchlauferhitzer fiel und der auf 3 anstatt auf 4 stand.  Da konnte es auch nicht warm werden. Die Wohnung hat gut nen Tag gebraucht um richtig aufzutauen,seither ist´s auch mucklig und ich hab ne Schluckaufgrippe. Alle paar Tage etwas Fieber und Bibberfrost,Knochenschmerzen,chronisch laufende Nase,Husten vom feinsten … herrlich *g*
Theramaßnahme läuft soweit gut,wenn auch anstrengend. Wobei beim letzten Termin das Gespräch anstrengender war,als am Ende die Runde draußen.  Fürchte mir stehen jetzt ein paar Entscheidungen bevor,die nicht gerad angenehm sind bzw. ich dachte die hätten noch etwas Zeit. Aber da hab ich wohl falsch gedacht. Entsprechend rattert das Dickschädelchen,doch so recht weiß ich selber nicht. Deshalb ist´s hier auch gerad etwas still.
Wenigstens hab ich mich so wieder auf zwei Füße gestellt. Seit zwei Wochen frei von Panikattacken …wo sie sonst jetzt doch mal täglich waren und bis zu 6 Stunden anhielten ohne das ich was gegen tun konnte. Doch jetzt wieder “mutig” werden,meinen Hintern hochbekommen und die Nase vor die Tür zu strecken ist schwierig. Vertrauen zu mir selbst das des doch kein Problem ist,alles gut ist usw. ist ein wenig angeknackst durch die letzten Wochen. Glaube das braucht eine kleine Runde um wieder annähernd unerschütterlich zu sein (^.-)
Wie man sieht -oder auch nicht- hab ich gestern hier ein wenig am Blog gewerkelt. Neues Headerbild und dunkel. Mir war wieder nach schwarz/weiß. Bin auch so erstmal ganz zufrieden damit. Paar Kleinigkeiten noch in den Farben anpassen,dann soll´s das gewesen sein. Vllt. bekitsche ich die Sidebar noch etwas. Weiß noch nicht ganz genau ob ich das Layout auf der Hauptseite so belasse,oder ob ich´s da auch noch ändere.
Noch eine kleine Shoppingfrage am Rande. Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem gescheiten “Hausanzug” Diese Dinger kamen ja vor Jahren mal aus den USA hier rüber … diese kuschligen Samtanzüge wenn ihr wisst welche ich meine. Hab ja nun drei davon bzw. inzwischen nur noch von einem die Hose und die ist hin. Bei zwei von denen bestand das Problem das ewig die Hose zu kurz war. Nach einmal waschen war´s ne 3/4 Hose -.-  Ein Blick auf die Größentabellen zeigte mir auch warum.Je größer die Größe,umso kürzer die Beine O.O (öhh in wiefern das Sinn macht,entzieht sich mir komplett) Hab auch jetzt mal nur nach einzelnen Hosen geguckt … aber die sind optisch jenseits von Gut und Böse. Vielleicht weiß jemand nen netten Shop wo man gescheite Dinger bekommt … und ne 1..2..3 meins ist auch keine Lösung. Dort hatte ich meine her und die sind blöde.

Wetter: wolkig-kalt … warte auf Schnee
Laune: müde,zickig
Letztes Essen: Nachtischapfel gestern Abend
Letztes Getränk: Cafe
Stream/Film/Serie : komischen Zeichentrickfilm
Letzter Lesestoff: Rss-Feed
Aktuelle Musik:
Outfit: noch im Schlafoutfit
Frisur: schlecht sitzende Haare ^^
Planung: och noch nicht so den Plan gerad
Tageswunsch:
Feststellung des Tages :

6 thoughts on “How to cover up”

  1. Mit der Kälte müssen wir wohl alle derzeit kämpfen, wobei bei uns mittlerweile der kleine einstellige Minusbereich auf der Anzeige zu erkennen ist.
    Jaja, die berühmten Entscheidungen, die sofort beschlossen und auch ausgeführt werden sollen… das kenne ich auch noch aus meiner letzten Therapie. Aber es klappt, wenn man erst einmal über den Schatten gesprungen ist.
    Die farbliche Umgestaltung deines Blogs sagt mir sehr zu. Hast du prima gemacht.
    Und zum Schluß meines längeren Textes muß ich unbedingt noch ein Lob loswerden!!
    Das Bild am Anfang deines Beitrages ist einfach nur bildschön… siehst richtig klasse aus!!

  2. Kann mich dem Vorredner nur anschließen :) Du bist wirklich hübsch, auch mit bad hair day ^^

    Shoppingtipp habe ich leider keinen für dich, ich schlamp im Haus immer mit Jogginghosen und T-Shirts rum.

  3. Die statische Aufladung liegt an zu geringer Luftfeuchtigkeit. Einfach ein paar Schlaen mit Wasser in Heizungsnähe platzieren. :-)

  4. Huchala … danke für die Blumen *verneig* (^.^)

    Ja,ich fürcht ich muss gewaltig über meinen Schatten springen. Aber hilft ja alles nix. Sobald was konkret wird bzw. ich mir klar bin,sprech ich auch nicht mehr in Rätseln hier,sondern breite das mal ausführlich aus (^.-)

    Ja,ansich schlamp ich in der Wohnung auch immer rum *gg* Hab zum einen die schwarzen Muckhosen und zum anderen eben diese grüne Samthose von besagtem Hausanzug (dazu halt Trägertop als Oberteil) Letztere nehm ich halt im Winter dann als Schlafhose wenn´s zu kalt wird. Aber die ist jetzt halt so kaputt,das man die echt nimmer anziehen sollte. Nach etwa 10 Jahren darf die aus dem Leim gehen ^^
    Glaub ich muss da mal gründlich hinterher suchen. Zumal ich eigentlich für´s Frühjahr/Sommer auch noch ne kurze Hose oder nen Shorty-Pyjama bräucht.

  5. Also ich denke, dass deine Powershot eher veraltet ist, oder? Ich meine, dass die damaligen Modelle schlechter sind als die von heute im gleichen Preissegment, ist ja klar. Und ich denke, nach den Jahren ist sie mittlerweile verschlissen?
    Also meine IXUS ist super lichtempfindlich und macht auch bei wenig Licht gute Bilder. Klar, den ISO-Wert muss man bei sehr wenig Licht etwas hochschrauben, was ja auch das Rauschen verursacht. Deshalb fotografiere ich fast nur im Programm-Modus, damit ich noch so viel wie möglich selbst einstellen kann. Wie z.B. den ISO-Wert :) Ich nehme max. bis ISO 400, bei den höheren Werten wird mir das Rauschen zu dolle. Und wenn die Bilder verwackelt sind, blitze ich einfach mit niedriger ISO-Zahl, so habe ich bis jetzt immer gute Bilder erhalten. Für richtige Fotos eignet sich eine kompakte meiner Meinung nach eh nicht so gut, aber dafür habe ich ja meine Spiegelreflex. Aber immer in der Handtasche, bereit für Schnappschüsse macht sie sich echt gut, und schnell. Also ich kann bis jetzt noch nicht klagen. Ich denke, hättest du heute ein anderes Modell, wärst du zufriedener. Wirst du dir bald eine neue Kamera kaufen?

    Oh ja, das mit den aufgeladenen Haaren kenne ich sehr gut! Morgens ist noch alles gut, aber dann im Laufe des Tages sind die so aufgeladen… voll blöd ^.^ Aber mittlerweile haben wir im Norden Temperaturen um 0, da kommt es einem schon fast warm vor :D Aber es soll ja wieder kälter werden.
    Ich wünsche dir gute Besserung! Hoffentlich wirst du bald wieder fit.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag noch.
    Isabel

  6. Ja klar,ist jetzt ein “veraltetes” Model. Die Schärfeprobleme bestanden allerdings von Anfang an. Das sie selbst jetzt bei normalen Bildern (also ohne Makromodus) Schwierigkeiten hat,ist allerdings Verschleis,das stimmt (^.^) Braucht im Schnitt 5-8 Aufnahmen bis das scharf ist was scharf sein sollte. Rauschen hab ich leider immer … egal wie hoch oder niedrig der ISO ist. Deshalb verblitz ich dann doch das ein oder andere Foto,damit der Schnee nicht drauf ist *gg*
    Ne klar,für richtige Fotos nehm ich die kleine Powershot auch nicht. War auch von Anfang an eben vorwiegend für Fotos hier für den Blog gedacht,Gelegenheitsschnappschüsse etc.pp. Für “richtige” Fotos nehm ich auch meine dicke EOS ^^

    Ja,weiß nicht ob/wann ich mir eine neue kompakte kaufe/kaufen werde. Guck zwar immer so nebenher mit einem Auge ob was für mich bei wäre,aber so wirklich angesprungen hat mich bislang keine (^.-) Fällig wäre´s eigentlich ^^

    Hier tummeln sich die Temperaturen noch im Minusbereich. Wenn auch nicht mehr sooo arg. Also reicht schon für ein paar Schneeflocken.
    Sind ja auch nicht nur meine Klamotten und die Haare die aufgeladen sind,die Katzen auch. Einmal streicheln und die Funken sprühen ^^

    *schmunzel* danke … so langsam nervt die Schniefnase auch.

    L.G

Comments are closed.